1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei ich mich auch frage wie eine 11 Jährige auf die Idee kommen kann sich mit einem Fremden aus dem Chat zu treffen.
    Hier hat auch Erziehung versagt.

Pedigi gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Eine 11 Jährige ist noch ein Kind, das darf man nicht vergessen.
    Auch deswegen ist diese äußerst milde Bestrafung in meinen Augen Skandalös.

Richard D. und hdtv4me gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganz sicher.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus, dass sie ihr Handeln oder besser die Gefahr nicht richtig einschätzen konnte.

Khudai R. (kam 2015 nach Deutschland) gestand, mit der lernbehinderten Inklusionsschülerin bei drei Treffen im Herbst 2018 Vaginal- und Analverkehr praktiziert zu haben. Quelle Bild.de

In einem funktionierenden Rechtsstaat hätte die Tat durch Abschiebung wahrscheinlich verhindert werden können. Dieses milde Urteil werte ich als Freibrief für Nachahmungstäter. Manchmal bin ich über die milden Urteile so wütend, dass ich mir wünschte, dass die Angehörigen von Richter oder Politker Opfer von Vergewaltigung oder andere Gewalttaten werden.
    Ach ne, ich denke mir lieber meinen Teil.

Gleich beim ersten Treffen Anfang September 2018 in Langenhagen (Region Hannover) machte der Flüchtling aus Afghanistan (kam 2015 nach Deutschland, vier Aliasnamen, lebt in Hessen) klar, was er von der verliebten Schülerin erwartete,[...] Quelle Bild.de

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe schon von Urteilen gehört, deren (für mich skandalöser) Tenor war, dass geistig, seelisch oder Lernbehinderte nicht zu einer Willensäußerung fähig wären und somit (da sie "nicht nein sagen können") keine Vergewaltigung vorläge :poop:.
    Insofern würde mich hier die genaue Urteilsbegründung interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  6. Mal davon abgesehen von der Nationalität vom Täter, dieses Urteil ist ein absoluter Skandal. Wie kann es denn für den Missbrauch einer Elfjährigen Bewährung geben? Grundsätzlich muss ich sagen ist die Bestrafung in Deutschland bei Sexualdelikten ein absoluter Skandal. Darüber hätte sich die Me-Too-Bewegung aufregen sollen. Ich finde wer ein Kind sexual missbraucht, gehört lebenslänglich hinter Gittern. Zumindest hätte man diesen Kinderschänder ausweisen müssen. Grundsätzlich wäre ich dafür die Strafen für Sexualdelikte sehr zur verschärfen. Bei Vergewaltigung kann es, wenn der Täter ohne Zweifel überführt worden ist, nur eine Strafe von mindestens 10 Jahren, wenn nicht gar lebenslänglich geben. Denn die Opfer müssen damit auch ein Leben lang fertig werden.

Gast 188551 und kÖPENiCKER gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das verstärkt dann eher die Gefahr, dass das Vergewaltigungsopfer nicht überlebt...

Ulti gefällt das.
  8. Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht. Bist du wirklich der Meinung das eine Vergewaltigung weniger strafwürdig ist, wenn das Opfer sie überlebt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2020
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein.

Wenn es für Vergewaltigung generell lebenslange Freiheitsstrafe gibt, fällt die Hemmschwelle zur Zeugenbeseitigung.
    Mehr als lebenslang ist ja nicht mehr drin.

Redfield gefällt das.
  10. Das ist für mich kein Grund, die Vergewaltigung nicht mit mindestens 10 Jahren bis maximal Lebenslänglich zu bestrafen. Sollte dieses Strafmaß auch nur einen Täter von seiner Tat abschrecken, würde sich das schon gelohnt haben. Aber wir haben in Deutschland diesbezüglich eine ziemliche Kuscheljustiz. Aber wehe du zahlst nur einen Cent zu wenig an Steuern oder du parkst falsch.