1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es stellt sich die Frage in wieweit die Frauen im Islam sich wirklich so kleiden wie es ihnen gefällt, oder sich nicht doch einem Zwang beugen.

2. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Es gab einmal ein Bericht aus Kanada, in der ein Vater seine Tochter ermordet hat, nur um sie dafür zu bestrafen, dass sie u.a. kein Hijab tragen, und stattdessen westliche Kleidung tragen wollte, und weil sie sich sehr rebellisch deswegen verhalten hat. Vater und Sohn wurden wegen Mord zweiten Grades und aufgrund Strafminderung durch Geständnis, zu jeweils mindestens 18 Jahren Haft verurteilt. Der Vater ist zwischenzeitlich im Knast verstorben.

‘I killed my daughter. . . with my hands’ | The Star

Die Moral der Geschichte: Religiöse Toleranz hat seine Grenzen, besonders wenn sie gegen die Würde und das Leben eines Menschen geht.

brixmaster, Redfield, watis und 2 anderen gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Burkaverbot ist vor allem deshalb wichtig, weil ich weiterhin in einer offenen Gesellschaft leben möchte, in der ich jedermann in das offene Gesicht schauen kann.

Religionsfreiheit heißt nicht Narrenfreiheit. Wolfgang Bosbach

kjz1, Redfield, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Dem muss ich 100% zustimmen. Ich würde sogar weiter hinaus gehen und sagen, dass jeglicher Burka-Zwang für Frauen gar ihre Menschenwürde verletzt und von Hause aus, gemäß Art. 1 Abs. 1 GG, verfassungswidrig ist.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Den Zwang muss man aber nachweisen. Im Zweifel zieht sich die Dame den Sack freiwillig über.

Für mich ist ein Grundthema einer offenen Gesellschaft ein offenes Antlitz. Da gilt es in Rechtsgüterabwägung der religiösen Tollerei im Jahr 2020 auch mal Grenzen aufzuzeigen. Jemand der seine Religion nicht ohne Sack und Asche in der Öffentlichkeit ausleben kann, sollte psychologisch behandelt und betreut werden. Gerade solche militanten Konvertiten wie diese Klägerin.

Richard D. gefällt das.
  6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass es diskriminierend gegen Frauen schlechthin ist, scheint dich aber nicht zu stören. ;-)
    Die Hochschule ist ein öffentlicher Raum und ich kann nicht nachvollziehen, warum die Gleichberechtigung der Frau beim Islam aufhört.
    Wahrscheinlich die Angst gegen den Islam kritisieren zu müssen und dadurch sich mit konservativen/rechten Meinung auf eine Stufe zu stellen.

Redfield und grummelzack gefällt das.
  7. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn du denkst, dass Frauen sich freiwillig so kleiden (wollen)...
    Religionsfreiheit hat übrigens Grenzen..
    In Saudi-Arabien und dem Iran, wird Ehebruch mit Steinigung bestraft, in anderen Ländern wird ebenfalls die Todesstrafe verhängt, zählt das für dich, auch noch zur Religionsfreiheit?

Wie erwähnt, du hast von dem Islam und der Scharia, keine Ahnung!
    Die Vollverschleierung ist eine heuer, noch angewandte mittelalterliche "Tradition", für den der Islam steht, wie keine andere Religion

PS : Gab ja schon genug Kommentare dazu, erst nach meinem Beitrag gelesen....

Letztlich aber nutzlos, sanktnapf und seine Sinnungsgenossen, werden es nie begreifen!
    Die meinen tatsächlich, Vollverschleierung wäre Ausdruck von Selbstbestimmung! Und die Unterwerfung gegenüber der Intoleranz, wäre angebracht...
    Junge, Junge, was bei denen im Kopf vorgeht... muss doch kurz vor der Implosion stehen (Ironie, nicht das ich wieder zwei Strafpunkte erhalte)

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
    Richard D. gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und jeder Frau. :)

Obwohl, manchmal, so aus rein ästhetischen Gründen,... ich mein ja nur. :D

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und woher weiß der Prof in einer Prüfung, ob da nun Ayse Ö. oder Fatima Y. sitzt?

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kennt jemand die userin/Schülerin "Mila"?

Mila postete folgendes:

"Ich hasse die Religion (…) Im Koran steckt nur Hass, der Islam ist Scheiße (…) Ich sage, was ich darüber denke, ihr werdet mich das nicht bereuen lassen. Es gibt noch Leute, die sich darüber aufregen, mit denen hab' ich klipp und klar nichts zu tun, ich sage, was ich denke. Eure Religion ist Scheiße (…) Eurem Gott stecke ich den Finger (…) danke, auf Wiedersehen."

Jetzt kann Mila angesichts von Todesdrohungen nicht mehr die Schule besuchen.

Frankreich: Die Affäre Mila und die Blasphemie