1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Mein Beitrag wollte sich im Kontext auf politisch korrekt und in Bezug auf dunkelhäutiger Mensch aka Neger und Oma aka Umweltsau verstanden wissen.

@Schnellfuß
    Für mich bleibt das Wort Neger ohne Kontext noch immer nichts anderes als das Wort Jude oder Kartoffel.
    Wer da bereits Rassimus erkennt, hat Probleme und sollte das dringend untersuchen lassen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kontext war aber da... Sich witzig machen....

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hier bezog ich mich auf die bereits erfolgte Sperrung von Forenkollegen wegen dem N-Wort und die entsprechende Anmerkung von @Schnellfuß.
    Ist online nicht immer ganz einfach. Habe hier und da auch immer mal meine Probleme.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Wo blieb die Welle der Empörung bei Blondinen Witze, Ostfriesen Witze, Schotten Witze, Schwaben Witze u.s.w.?
    Schon Bastian Pastewka vergessen, der sich über Inder lustig gemacht hat, mit - Du wolle Rose kaufen? Oder seine Rolle bei der SAT1 Wochenshow als er in der Rolle des "Brisko Schneider" Homosexuelle aufs Korn nahm? Hat das hat damals Presse, Funk oder Fernsehen groß interessiert?
    Warum soll man sich über Juden und Farbigen nicht lustig machen dürfen?
    Wo ich dir allerdings zustimme ist, dass ich die Witze nicht lustig finde sondern billig und geschmacklos. Aber jeder hat einen anderen Humor.

Gast 188551 gefällt das.
  5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Man darf auch nicht Kaya Yanar vergessen, der sich selbst über Türken lustig macht. Aber die Presse lässt das vielleicht noch passieren, weil er selbst Türke ist (auch wenn er, nach eigenen Angaben, kaum Türkisch spricht).

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist heute eine Alarmgesellschaft, befeuert durch das Internet, und der 24h verfügbaren ständigen Informationen.
    Nebst diverser alternativer Wahrheiten. Die besagte Karnevals Rede kann man nicht mehr schön reden. Da ist echter Rassismus mit dabei.

Aber frage mal bei gleichgeschlechtlicher Ehe, wer da die Geschlechterrollen Mann und Frau übernimmt.
    Da ist dann u.U. der Deibel los. Weil das von manchen Betroffenen als Diskriminierung einer Minderheit wahrgenommen wird.

Dies geht auch bei anderen Dingen, wie die Empörung über Nuhr, wegen Satire gegenüber der Umweltherta oder Greta.

Viele scheinen vieles extrem voll zu nehmen, und die Empörungsschwelle scheint extrem niedrig zu sein.
    Dies zumindest in der Blase Internet an sich, unabhängig von politischer Ausrichtung,
    oder sonstigen Themenpunkten. Aber oft nur wenn jener sich negativ davon betroffen fühlt.

Somit kann man auch von einer Betroffenheitsgesellschaft sprechen.
    Manche (aggressiven) Reaktionen sind noch lustig, andere schon verstörend.

Pedigi gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2020
    grummelzack gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schnellfuß gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

DAS ist gute Satire. Kein Vergleich zu dem Schrott Böhmermanns oder das, was im ZDF läuft. Daumen hoch.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273