1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die ersten hochqualifierten Raketen-Techniker müssen schon zum Jobcenter gehen, weil der Markt übersättigt ist.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und dann kommt das böse Jobcenter und verhängt Sanktionen, nur weil Schneeschippen weit unter ihrer Qualifikation liegt :D.

timecop und Fakeaccount gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant ist auch der Kommentar unter dem Artikel, Zitat:

"Auswanderung ist eine Domäne der Hochqualifizierten" [...bedeutet...] im Umkehrschluss "Einwanderung eine Domäne der Minderqualifizierten"

timecop gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Redfield gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Können, ja - sie sollen aber nicht.

6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Hier in Costa Rica haben wir etliche deutsche Konzerne mit Büros im Land, zu denen diese Hochqualifizierten auswandern können, z.B. Bayer, Evonik, Siemens, etc.

Alle Deutsche, die hierher auswandern lernen die Sprache und teilweise sprechen ihre hier geborenen Kinder besser Spanisch als Deutsch. Hier gehen Deutsche, was Integration anbetrifft, zumeist mit gutem Beispiel voran. ;)
    Wenn das Migranten sind, dann gehen sie straffrei aus. Wenn man jedoch Deutsch als Muttersprache spricht, dann hat man die Arschkarte beim Jobcenter gezogen. ;)
    Schön wärs. Selbst die Abschiebung von schweren Straftätern könnte scheitern, wenn das Bundesverfassungsgericht einen auf Gutmensch macht und meint, dass Syrien noch immer zu unsicher für Abschiebungen ist. Denn ich kann garantieren, dass es hierzu Verfassungsbeschwerden geben wird.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe da zu meiner Zeit keinen Unterschied gemacht.
    Allerdings habe ich das seinerzeit auch so lange gemacht, dass ich bei irgendwelchen Weisungen, z. B. aus politischen Gründen anders zu entscheiden, die entsprechenden Gesetze zur Hand hatte, um ohne Einlauf gegen die Weisung verstoßen zu können ;).

Ein junger unerfahrener Kollege kann da natürlich schon mal einknicken.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
    Pedigi und timecop gefällt das.
  8. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Damals vielleicht nicht, unterstelle ich Ihnen nicht, aber heute? Sie können nicht leugnen, dass es heute ggf. Befehl von Oben geben kann (vielleicht sogar von ganz oben, also vom Ministerium oder gar aus Berlin), bei der die heutigen Mitarbeiter des Jobcenters aufgefordert werden, mit zweierlei Maß zu messen. Zuckerbrot für Migranten (hauptsächlich für jene aus Afrika und Arabien) und Peitsche für Deutsche, EU-Ausländer, langjährig legal ansässige Drittstaatler, etc.

Ich war vorhin am überlegen, was sich lang ansässige Migranten aus Afrika und Arabien (und allgemein jene aus Drittstaaten) denken, wenn sie sich die Migrationskrise in Deutschland ansehen. Könnte es sein, dass es auch dort eine soziale Spaltung gibt? Fragen wie z.B.: "Warum bekommen die etwas was ich nicht bekommen habe, als ich nach Deutschland kam?" Oder: "Warum bekommen sie alles für lau, während ich mir alles hart erarbeiten musste?"

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich würde auch heute keinen Unterschied machen.
    Allerdings habe ich eben erstens genug Berufs- und Lebenserfahrung (Vorteil alter weißer Männer :D) und zweitens nichts mehr zu verlieren ;).

Es gab auch damals schon "Empfehlungen" übergeordneter Behörden, über die Anträge bestimmter Personenkreise mit "besonderem Fingerspitzengefühl" zu entscheiden.
    Dieses bestand für mich aus strenger Gesetzesauslegung unter Beachtung des Diskriminierungsverbots, auch und insbesondere des Verbots der positiven Diskriminierung :D.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
    nee gefällt das.
  10. otto67

otto67 Guest

Hast du da auch irgend einen Beleg für?
    Denn das
    Gleichbehandlung bei Sanktionen - Jobcenter: Ausländer zuverlässiger
    sagt was Anderes aus.