1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Was in meinem Heimatland passiert, interessiert mich schon. Vor allem der soziale Frieden interessiert mich besonders.:)

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Deswegen ja, Toni der Friedensengel. Ich glaub eh fest an einen grünen Kanzler, zwar nicht der Toni, aber der Toni wird sicher Umweltminister.

3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ist es mir eben nicht!

nee gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das hat nichts mit Nationalstolz zu tun, sondern ich finde es vollkommen nachvollziehbar, das man nicht alle Wurzeln kappen möchte.

Fast alle Staaten sehen die mehrfache Staatsbürgerschaft viel lockerer.

Richard D. gefällt das.
  5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    In den USA sind viele Aspekte der Gesellschaft unterwandert von SJWs. Sagt man etwas falsches, schon wollen SJWs auf Twitter einen "canceln", also z.B. die Karriere ruinieren, die Person Mundtot machen, etc.
    Wenn es nach meinem Vater ginge, hätte er seinen italienischen Pass behalten. Durfte er aber nicht. Manchmal sage ich ihm, er soll sich als Italiener wiedereinbürgern lassen, da der Doppelpass in Fällen von Zweitpässen aus EU-Ländern ja generell gestattet ist. Er scheut aber die Formalitäten, was ich aber für sein Alter verstehen kann. Ich selber versuche, mein Wahlrecht in beiden Ländern anzunehmen (zumindest solange mich Deutschland im Ausland wählen lässt), aber zeitgleich will ich in kein Interessenkonflikt, weshalb ich mich weitgehend aus jeglicher aktiver Politik, in beiden Ländern fernhalten will (politische Diskussionen wie hier ausgenommen ;) ). Was der @Martyn sagte finde ich auch korrekt.
    Ich persönlich sehe den Doppelpass, in den richtigen Händen, als ein Tor zur Welt größer als das von Hamburg. Das, und das Erlernen von Fremdsprachen sind ein gutes Fundament auch für das zukünftige Jobleben. In Costa Rica wird Englisch als Zweitsprache für besser bezahlte Berufe verlangt, in meinem Fall habe ich den Vorteil, drei Sprachen fließend zu sprechen: Englisch auf geschäftssicheren Niveau, Spanisch und Deutsch als Muttersprachler, sowie auch etwas Französisch und Italienisch. Das schlägt sich in meiner Gehaltsabrechnung nieder, weil ich Muttersprachler einer Sprache bin, die nur wenige Einheimische fließend sprechen. Entsprechend zahlt man uns Deutschsprecher mehr.

Doppelpass in den falschen Händen, und wir sehen was in Deutschland passiert.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die haben aber auch nicht unser soziales Netz und brauchen insofern nicht davon ausgehen, dass die Leute den Pass nur haben wollen, um Sozialleistungen zu kassieren!
    Dieser Vorwurf richtet sich übrigens an den Staat, der da überall bereitwillig die Augen zumacht und nicht an die Migranten.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand seinen Pass abgibt, dann kappt er nicht seine Wurzel sondern bekennt sich zu dem Land in dem er zukünftig leben möchte. Sich zu seinen Wurzel bekennen kann man auch mit nur einem (deutschen) Pass.
    Wie ich schon schrieb, den deutschen Pass wegen der sozialen Absicherung.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat Fremdsprachen erlernen mit einem Doppelpass zu tun? Man kann auch sehr gut Sprachen erlernen, wenn man nur einen Pass hat.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Linksgrüne Realitätsverweigerung. Kannste nichts gegen machen!
    Kannst eigentlich nur abwarten, bis das Luftschloß zusammenbricht und hoffen, dass du selber einigermaßen unbeschadet aus der Nummer wieder rauskommst, was aber gewiss nicht einfach sein wird. Dafür gibt es mittlerweile einfach zuviele von diesen Traumtänzern, Marke: Ich bin für Klimaschutz, reise aber regelmäßig in die USA um mir dort Wrestling anzuschauen, oder: Deutsche sind alle doof, Afrikaner aber alle super!

:X3::X3::X3:

ws1556, sanktnapf, R2-D2 und 2 anderen gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273