1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wenn man nicht nur die schwerne Fälle wie Vergewaltigungen und Messerstechereien betrachtet sondern auch die leichten bis mittleren Fälle wie Ladendiebstahl, Taschendiebstahl, Drogenhandel auf Öffentlichen Plätzen, etc. dann dürften es deutlich mehr sein als nur 1%.

    Vorallem die Migranten aus den Hauptherkunftsländern sind heutzutage sehr gut vernetzt, und das Zusammenleben in Gemeinschaftsunterkünften leistet ihr Übriges. Wenn die Bewohner sehen das eine bestimmte Gruppe ihren Lebensstandard mit solchen Sachen aufbessert, und es ohne Konsequenzen bleibt, dann machen es immer mehr!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.308
    Zustimmungen:
    45.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, warum hat die BRD eigentlich dann seit den 50er Jahren abgeworben und ab den 60er Jahren mittels Nepper, Schlepper, Bauernfänger Tunnel gegraben um Minderwertige Arbeiter zu bekommen sowie sich ab 1989 in die inneren Angelegenheiten der DDR eingemischt um in den Wahlkampf einzugreifen? Man konnte den Ossi doch gar in der Westwirtschaft gebrauchen?

    @sanktnapf sollte man ziehen lassen wenn es ihm hier nicht gefällt.
     
    Volterra, ***NickN*** und Pedigi gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Für Grünen-Anhänger gibt es eigentlich nur zwei Formen von Kulturen: die Hochwertigen und die Minderwertige. Erstere sind immer die fremd- bzw. ausländischen Kulturen. Letztere, also minderwertige Kultur, ist hingegen immer die deutsche Kultur. Frag Habeck, Frau Claudia Roth, Frag wen du willst. Die Verachtung für alles Deutsche bzw. deutsche Kultur, ist bei den Grünen quasi in den Genen verankert!
     
    ***NickN***, Pedigi und Redfield gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer sagt denn dass sie "abgeworben" hat?
    Ich kenne nur eine Geschichte, die hat meine Mutter berichtet, die damals in Frankfurt (Main) in einem Krankenhaus gearbeitet hat. Da kam eines Tages es komplettes Team an Ärzten aus der ehemaligen DDR und hat sich beworben, und die wurden sofort genommen und leiteten fortan die Chirurgie. Da gab es aber keine Stellenausschreibung oder gar Werbung, das geschah durch Mund-zu-Mund Propaganda. Jemand von "drüben" hatte dort im Krankenhaus angefangen, und dann intern mitbekommen dass Stellen unbesetzt sind. Darauf wurde "drüben" bescheid gegeben dass da noch gutbezahlte Stellen frei sind, tja und kurz darauf hat "drüben" irgendein Krankenhaus ein komplette Ärzte-Team verloren.
    Aber da gab es keine Werbung, das war schlicht Mund-zu-Mund Propaganda von denen die schon hier waren, und die der Meinung waren, die Arbeitsbedingungen hier seien besser. Vielleicht wollten sie so auch alte Freunde rüberholen, wer weiß was da jeweils die Motivation war? Aber ich denke diese Mund-zu-Mund Propaganda war viel wichtiger als irgendwelche "Werbung". Denn wenn du dich aufmachst zu Freunden, die schon einen Job für dich organisiert haben, dann ist die Hemmschwelle ein neues Leben zu beginnen wahrscheinlich niedriger.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube nicht dass es sinnvoll ist, politische Extremisten zum Maßstab zu erklären. ;)
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum lasst er euch durch (besonders einem) bestimmte User immer wieder zum Ost-West oder West-Ost Bashing hinreißen?
    Verstehe ich wirklich nicht. :rolleyes:
     
    R2-D2 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.308
    Zustimmungen:
    45.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt natürlich, fragt sich aber nur wer Zwietracht und Hass transportiert...
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kultur ist für mich wenn ich durch die Stadt oder über den Wochenmarkt gehe, daß ich dann überwiegend Einheimische, eigene Landsleute treffe. Das gleiche erwarte ich von Schwimmbädern und Schulen und in Zukunft auch in Verwaltungen, Parlamenten und im Bundestag. Kultur bedeutet für mich auch, daß eine Frau ohne PKW und ohne Mitfahrgelegenheit abends nach der Mittsgschicht ohne Angst an der Bushaltestelle ihr Smartphone rausholen kann. Kultur bedeutet auch Sicherheit und Respekt vor der Polizei, ebenso det Gartenzwerg und der Dackelzuchtverein, Grimms Märchen und Heimatlieder ohne belächelt zu werden.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau Dir den Verlauf dann mal genau an. Los geht es immer mit Besorgtbürgermigrantenbashing. Meistens von denen, die selbst erst seit 1990 Bürger der Bundesrepublik sind und selbst noch an der Integrierung arbeiten.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, die tollen DDR-"Fachkräfte", die alle haben wollten. Nichts als Goldstücke waren das...

    Da verklärst Du die Geschichte aber gewaltig:

    „Wieso kommen die noch?“ - DER SPIEGEL 8/1990

    Manchmal lohnt es sich wirklich, in die eigene Geschichte zu schauen, bevor man mit den Fingern auf andere zeigt. Lies den Artikel mal genau durch. Da wiederholt sich so einiges, insofern wäre etwas mehr Demut angebracht für Menschen die aus einer deutlich schwierigeren Situation als die DDR-Bürger damals fliehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019