1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Von was träumst Du denn? Die Zahl der Migranten die in Deutschland "Asyl" beantragen und unser Sozialsystem ausnutzen wird täglich größer uns steigt kontinuierlich. Es wäre schön wenn die Zahlen dieser "Scheinasylanten" endlich mal stark zurückgehen würde. Die meisten Migranten die in den letzten Jahren bereits angekommen sind, sind immernoch hier und noch nicht in ihre Heimat zurückgekehrt. Wenn selbst Straftäter nicht zurückgeführt bzw. abgeschoben werden, wie soll dann die Rückführung bei den anderen Migranten funktionieren, die unrechtmäßig in Deutschland sind?
    Und so ist die Zahl der Migranten nicht wie von Dir dargestellt "stark zurückgegangen" sondern in den letzten Jahren "stark gestiegen" und die Zahl der Migranten die in Deutschland "Asyl" beantragen und unser Sozialsystem ausnutzen wird in den nächsten Jahren weiter steigen.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    madmax25 und Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn Asyl missbraucht wird (so wie derzeit) um Migration zu erreichen, gehört Asyl zweifelsfrei auf den Prüfstand. Und bei weiteren Missbrauch gehört es außer Kraft gesetzt. Bis die Gründe für die Aussetzung nicht mehr vorliegen.
    Manche Verhältnisse haben sich nach über 70 Jahren halt ge- und verändert.
    Soll aber nicht heißen, dass am GG bisher nichts geändert wurde.

Und ja, Budapest sieht europäischer aus, als Teile von Berlin oder Teile von Duisburg.
    Solche Zustände wie hier in D, speziell auch in Berlin oder Duisburg, braucht man nicht. Auch manche Zustände im hiesigen Leipzig bedarf es nicht.

Masseneinwanderung verändert D nachhaltig zum Schlechten, was ein schleichender Prozess ist. Außerdem ist die Bevölkerungsdichte in D eh schon zu hoch und Wohnungen gibt es zu wenig. Die Kosten für Migration fressen das Land sonst irgend wann die Haare vom Kopf, auch die Folgekosten - Nachzug...
    Ich werde nur Parteien wählen, die klar gegen Masseneinwanderung sind. Arbeitskräftemigration da wo erforderlich, nach kanad. Vorbild.
    Das steht für mich auch nicht zur Diskussion oder "Debatte".

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Da würde ich übrigens widersprechen wollen! Nicht die Miganten nutzen unser Sozialsystem aus, sondern die Politiker sind es, die gigantische Summen von Steuergeldern in die Massen-Migration pumpen und zweckentfremden, weil sie einfach nichts gebacken kriegen.
    Aber das ist halt nicht das Verschulden der Migranten, sondern unserer unfähigen Regierung, die ja darüber hinaus selbst Erdogan den Kurdenschlächter mit viel (Steuer-)Geld dafür bezahlt, dass er uns viele andere Migranten vom Leib hält. Nee, die Verantwortlichen für den vermeintlichen Mißbrauch, die sitzen definitiv in Berlin!

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es stellt sich doch insbesondere die Frage, wie man überhaupt zu der Erkenntnis kommt, die Zahl würde sinken,
    wenn die Grenzen offen sind und somit gar keine Erfassung der Anzahl erfolgt.

Plötzlich ist der Chef des Miri-Clans wieder in Bremen

Laut dem verlinkten Bericht ist der auf dem unkontrollierten Landweg zurückgekommen und hat sich sogar selbst angezeigt, um erst mal drei Jahre lang einer erneuten Abschiebung zu entgehen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mit aktiven Grenzschutz, könnte man versuchen dem Einhalt zu gebieten. Aber so...

madmax25 gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber, ich bitte Dich! Aktiver Grenzschutz ist doch "nazi". :whistle::D
    Wetten, dass dann gleich wieder einige im Dreieck springen, wegen angeblichem Schießbefehl?

Gast 144780 gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, ich würde es so ausdrücken wollen:
    Die Politik schafft die Voraussetzungen und die Migrierten handeln entsprechend.
    Also trifft beide die Verantwortung.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und du glaubst, das tangiert mich? ;) :ROFLMAO:

madmax25 gefällt das.
  9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hege zugegebenermaßen "gewisse Zweifel" daran, dass es Dich tangiert! :LOL:

Gast 144780 gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

"Gewisse Zweifel", der war gut... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

madmax25 gefällt das.