1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oder auch, wer 20 Jahre unfallfrei ohne Führerschein fährt, bei dem sollten bei einer Verkehrskontrolle beide Augen zugedrückt werden.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn solche Beiträge eine chemiefreie Alternative zur Schlaftablette sind, kann das nur gut sein.
    - nicht für die Pharmazeutische Industrie.

    Ein Einwanderungsgesetz kann helfen.

    Und die Idee, das jene die hier integriert sind, als Belohnung auch nicht wieder fliegen müssen, ist doch ok, oder ?
    Wenn ihr in der Rolle jener wärt, mit dem Wissen, das Ausbildung, Sprache lernen sich nicht lohnt,
    weil ihr sowieso wieder rausgefackt werdet, dann kann man ja gleich auf passiv umschalten. #sowieso nix zu verlieren.
    Abgesehen der Kosten der Ausbildungen.

    Und die Angst vor Schleppern kann man ja dahingehend begegnen, das diese Regelung nur für Altfälle gilt,
    nicht für neue die nach Asyl in D suchen. Weitergehendes wäre dann in dem schon erwähnten echten Einwanderungsgesetz zu regeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wäre ja grundsätzlich auch für sowas wie eine Härtefallregelung, nur wie man das praktisch umsetzen soll, ohne dass damit Schindluder getrieben wird (z.B. der Betrieb meint "Ali - heute Überstunden, sonst morgen beim Ausländeramt") weiß ich auch nicht.

    An dem "Problem" hat übrigens die AfD genauso wenig Schuld wie (ausnahmsweise ;)) Mutti.
    Solche Fälle gab es nämlich auch schon vor 2015.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Ausbildung und eine Sprache zu erlernen lohnt sich immer. Wissen hat noch nie jemanden geschadet. Unabhängig davon, ob jemand bleiben darf oder nicht. Wenn nicht im Gastland, dann eben im Heimtland. Denn dort werden auch Fachkräfte benötigt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.894
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurden-Demo am Samstag in Magdeburg.
    Laut und verstörend... Hier rund um Hasselbachplatz und Liebigstrasse.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da können sie noch so laut sein, in Ankara hört sie niemand.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Dafür werden die Einheimischen in Magdeburg zu potentiellen "Kollateralschaden", besonders wenn z.B. ein Türke, der sich für Politik garnicht interessiert oder gar rein deutscher Staatsbürger ist, von der Mob angegriffen wird. Ich sage nicht, dass soetwas passiert ist, aber es kann bei solchen Kundgebungen passieren, genauso wie jene Passanten, die von einer linken Mob angegriffen wurden nach einer Trump-Rally in Minnesota, nur weil sie beim Ort der Kundgebung vorbeizogen.
     
  8. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was haben offiziell anerkannte Asylbewerber mit dem Fahren ohne Führerschein zu tun?
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man bei einem ausreispflichtigen Ausländer ein Auge zugedrückt, dann kann man es auch beim Fahren ohne Führerschein machen.
    In beiden Fällen würde man geltende Gesetze ignorieren.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Hast du auch mit-demonstriert?:D:p Du bist doch auch gegen Erdogan. Oder was stört dich jetzt schon wieder?