1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Gab es da nicht so ein Angebot an Dunja, wo es um Blasen ging. ?

Das Clan Gesindel scheint wie Karzinom in Deutschland verhangen zu sein.
    Wenn es doch rechtsstaatliche Politikkonzepte gäbe, wie man so was wirksam mit Stumpf und Stihl beseitigt.

2. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das haben wir davon, dass wir "Multi-Kulti" um jeden Preis wollten und über Jahre versäumt haben, Integration durchzuführen. Multi-Kulti ist ja schön und gut, aber was haben alle davon, wenn diese anderen Kulturen sich von den Deutschen abschotten bzw. mit ihnen so wenig Kontakt wie möglich halten, um ihre Parallelgesellschaft aufrecht zu erhalten? Wir sind hier nicht im tiefsten Anatolien, oder in der Wüste von Arabien.

Wenn irgendeiner von euch nach Costa Rica auswandert (als Beispiel), dann wird hier auch erwartet, dass ihr mindestens die Sprache lernt und mit den Einheimischen interagiert. Bei den Rentnern aus den USA und Kanada, die sich hier niederlassen um ihren Lebensabend zu verbringen, ist man etwas "gnädiger" (überspitzt ausgedrückt) aber wer im arbeitsfähigen Alter ist, von dem wird erwartet, dass man die spanische Sprache beherrscht, auch wenn in vielen Jobs Englisch als Zweitsprache verlangt wird (eine dritte Sprache macht die Perspektiven besser, denn hier wird für einige Jobs sogar Deutsch, Mandarin oder Portugiesisch verlangt). Ich kenne viele Deutsche, mit denen ich gearbeitet habe, die fließend Spanisch sprachen bzw. sich bemüht haben, die Sprache zu lernen. Ein weiteres Beispiel: Wenn ich anfangen würde, dank Arbeitnehmerfreizügigkeit einen Job in den Niederlanden anzunehmen (z.B. in einer Käserei in Gouda), dann will ich auch die Leute verstehen und würde mir die Mühe geben, selbst wenn autodidaktisch, die niederländische Sprache zu lernen.

In Deutschland wird nichts dergleichen verlangt. Es gibt Integrationskurse aber bis jetzt habe ich nichts davon gehört, dass Neuankömmlinge diese Kurse nehmen MÜSSEN. Vielleicht bei Asylbewerbern, aber das sind wahrscheinlich nur grundlegende Sprachkurse, um wenigstens auf ein B-Sprachniveau zu kommen (ich musste für einen Job mindestens B+ Englisch haben, hatte aber am Ende ein wesentlich besseres, geschäftssicheres C+ bekommen). Wir haben zwar einen Einbürgerungstest, aber wahrscheinlich ist der so einfach, dass ihn Leute mit fast keiner Kenntnis der deutschen Sprache ihn bestehen können. Meine Mutter hat sich die Mühe gegeben, auch wenn sie nie in Deutschland gearbeitet hat, die deutsche Sprache zu lernen um ohne Probleme in der Gesellschaft zurecht zu kommen, um mit den Lehrern in meinen Schulen zu reden, um zu wissen, wieviel sie bezahlen muss, also alle Aspekte des Lebens in einem für sie fremden Land, dasselbe für viele bestimmte Gruppen von Einwanderen (z.B. jenen Spaniern die wegen der Diktatur nach Deutschland kamen, die Italiener die als Gastarbeiter hierher kamen, Lateinamerikanern, selbst Afrikaner aus Südlich der Sahara, etc.). Aber viele andere, hauptsächlich aus Nahost (einschließlich der Türkei) können sich irgendwie darauswurschteln. Diese Bundesregierungen sind so feige gewesen, verpflichtende Maßnahmen für die Integration einzuführen, weil sie Angst hatten, als Rassisten der gar Nazis betrachtet zu werden.

Worringer, Pedigi, Eike und 2 anderen gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollten? Nein, immer noch wollen! Das ist ja das Schlimme.

Worringer und Richard D. gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Klasse der Leser! Sich ein Urteil über Inhalte bilden die man garnicht gesehen hat!

Gerade wenn man den politischen Gegner etwas entgegensetzen will muss man sich die Inhalte anhören um sie zu widerlegen ansonsten ist ein lautes mimimi mehr nicht.

Schön dass du es hier reingestellt hast!

Fragensteller gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Traurig zu sehen wie seit der Entlassung von Hans-Georg Maaßen jetzt Horst Seehofer zu Angelas willenlosem Handlanger wurde.

Notfalls zusammen mit Hands-Georg Maaßen gehen, die Fraktionsgemeinschaft aufkündigen, und in die Opposition gehen, wäre ein würdigeres Ende gewesen als jetzt als Angelas willenloser Handlanger dahinvegetieren.

Dann hätte Angela Merkel mit einer Koalition aus CDU, SPD und Grünen weitermachen können, und die CSU hätte dann 2021 bundesweit antreten können.

Redfield gefällt das.
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Erdogan ist es natürlich das ideale Druckmittel: entweder mehr Geld, Visafreiheit, engere Zusammenarbeit mit der EU (oder auch Hilfe gegen die Kurden) für die Türkei oder ich öffne alle Schleusen. Die EU und Deutschland haben sich erpressbar gemacht.

Worringer gefällt das.
  8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Wenn er die Olle kennt, dann weiß er auch was von ihr kommen wird:D:D

9. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Jeder Versuch der CSU, die Fraktionsgemeinschaft zu kündigen, ist zum Scheitern verurteilt. Hat die CSU nicht in der letzten Legislaturperiode mit dem Ende der Fraktionsgemeinschaft gedroht? Oder war das in dieser Periode? Und auch die von Franz-Josef Strauß verkündete Trennung war seinerzeit nicht von Dauer. Mit dem Seehofer ist spätestens 2021 eh Schluss. Allerdings finde ich es etwas unheimlich, dass der Söder, als Parteichef der CSU und bayerischer Ministerpräsident, nicht ein Wort dazu geäußert hat, oder ist er auch "auf Linie" mit der großen Schwester? So bescheuert das klingt, ich vermisse plötzlich den Stoiber. Der hatte wenigstens etwas mehr "cojones" als der Seehofer und der Söder zusammen.
    Viel zu erpressbar. Zwar konnten die EU und Deutschland die Erpressungen Erdogans seit dem ersten "Flüchtlingspakt" noch ausweichen, aber das wird nicht lange dauern. Auch eine Idee, die ich hatte, nämlich Soldaten an die Grenze mit der Türkei schicken, wäre keine Alternative gewesen weil dadurch die Nato zum "Kollateralschaden" werden würde. Dies hätte nämlich die einzelnen Mitglieder noch weiter voneinander gespaltet, schließlich ist die Türkei Nato-Mitglied.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Markus Söder ist im Wahlkampf als erzkonservativer Kreuzbeschwörer aufgetreten, hat sich inzwischen aber eher zu einem dunkelgrünen Mainstreamtalker gewandelt, der der Beste Freund von Daniel Günther und Robert Habeck sein könnte.

Man müsste es einfach nur mal durchziehen, denke die Wahl 2021 wird entweder so ausgehen:

Union: 27%
    AfD: 19%
    Grüne: 18%
    SPD: 13%
    FDP: 9%
    Linke: 7%

Oder so:

CDU: 21%
    CSU: 21%
    Grüne: 18%
    SPD: 12%
    AfD 9%
    FDP 6%
    Linke: 6%

Damit würde sogar wieder Schwarz-Schwarz-Gelb möglich werden.