1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    Ist auch nur eine Vermutung, oder?:whistle::X3::D
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    So wie "du bist verbittert"?
     
  3. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut...............muss schon sagen du bist ganz schön mimosenhaft......
     
    Rafteman gefällt das.
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon wieder eine Gegenfrage, ist das Absicht oder merkst du das schon gar nicht mehr?

    Gibts dazu auch ne Quelle oder kannst du dem Ganzen wirklich nicht mehr folgen?
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich stelle dir Fragen, die dir offensichtlich unangenehm sind. Doch, doch ich merke das!
     
    R2-D2 gefällt das.
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man merkt, dass du mit Fragen überfordert bist und versuchst mit Gegenfragen dich zu retten.
    Gegenfragen lasse ich bei meinen Kindern nicht gelten, da ich sonst nicht weiß ob sie das gefragte verstanden haben. Meinen Kindern kann ich keinen Vorwurf machen bei dir ist es halt deine Masche.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Gewöhn dir doch erst einmal an seriös zu diskutieren, dann reden wir über Fragen. Das ist auch keine Masche, das ist eine Grundvoraussetzung für eine normale Diskussion. Ich hoffe deine Kinder wissen das!?
     
    R2-D2 gefällt das.
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das aus deiner Tastatur!
    Derjenige der in Diskussionen reingepoltert und dann mit Gegenwind nicht klar kommt.

    Wie wiederholt festgestellt versuchst du mit deinen Gegenfragen dich irgendwie rauszuwinden aber klappt halt nicht.

    Die führen eine Diskussion professioneller als du es jemals versucht hast.

    So Thema ist jetzt mit dir beendet versuch es bei jemand anderes.
     
    otto67 gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Entschuldige bitte, aber "mit Gegenwind nicht klarkommen" und ständige Diskreditierungsversuche nicht akzeptieren wollen, ist glaube ich nicht ganz das Gleiche. Ich hoffe deine Kinder wissen das? Andererseits, wenn's selbst der Papa nicht weiß... Egal.

    Apropos Gegenfrage: Wolltest du nicht erläutern, warum die Libanesen angeblich viel mehr für die Flüchtlinge entbehren, als die Deutschen?
     
    R2-D2 gefällt das.
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Eine staatliche Rente bekommen ist eine Sache. Man hat sich sowas erarbeitet. Aber Sozialleistungen beantragen zu müssen ist für viele eine Schmach. Ich persönlich, auch wenn kein Rentner sondern noch im arbeitsfähigem Alter laut Gesetz in zwei Ländern, bin stolz gewesen, dass ich keine Sozialleistungen beantragen musste, aber nicht jeder hatte dasselbe Glück wie ich. Im schlimmsten Fall hätte auch ich z.B. ALG I beantragen müssen oder Aufstocken mit der Stütze.

    Dennoch ist es wahr: Während auf der einen Seite der Sozialstaat genutzt wird, um die niedrigen Arbeitslosenzahlen zu fördern (z.B. durch Aufstocker wegen notorischer Niedriglöhne in der Vergangenheit und selbst heute mit dem Mindestlohn), wird der Sozialstaat von den regierenden Parteien auseinandergenommen. Selbst ich sage immer wieder, dass es in wenigen Jahrzehnten keine Rente vom Staat mehr geben wird und auch wenn sie weiter existiert, Rentner werden umso mehr Hartz IV bzw. Sozialhilfe (euphemistisch "Grundsicherung" genannt) beantragen müssen und das kostet Steuern.