1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Und da muss man sich nicht wundern, dass auch in der Schweiz die Populisten der SVP mehr Zulauf bekommen können, und diese sind in der Schweiz wesentlich etablierter als die AfD in Deutschland.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.930
    Zustimmungen:
    31.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So wie es viel mehr tun müssten!
    So etwas ist ja auch nicht bewahrenswert. Deutschland driftet immer weiter nach rechts ab und kaum einer tut etwas dagegen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Noch schlimmer, die meisten stehen daneben und klatschen den Hetzern auch noch Applaus.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nein. Diese Einheitsfront aus CDU, SPD, Grüne, Linke und Medien "gegen Rechts", die ist selbstverständlich nur reiner Zufall.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Etwas mehr Selbstbewußtsein und mehr Handeln im nationalen Interesse, schadet nicht. So machen es unsere Nachbarstaaten auch. Die deutsche Politik der Ära Merkel wird weitestgehend von europapolitischen Themen beherrscht. Innenpolitisch tritt sie kaum in Erscheinung. Sie macht vieles nur für Europa, mitunter zu Lasten von Deutschland.
    Aktuell ja auch wieder mit den Flüchtlingen aus Italien. 1/4 von denen nimmt Deutschland auf. Wo bleibt der Rest der EG? Weshalb muß Deutschland hier - mal wieder - die Arme ausbreiten?
    Hat die Regierung soviel Angst davor, daß sie als Nazis bezeichnet werden, wenn sie mal kein Geld zahlen oder keine Flüchtlinge aufnehmen?
     
  6. nee

    nee Guest

    Vielleicht sollte man sich auf die Dinge konzentrieren, die die Menschen bewegen. Deutschland driftet nach rechts, WEGEN der Migrationspolitik. Und anstatt den Höcke mit Sachfragen wie die neoliberale Politik der AfD zu löchern, beschimpft man in quasi öffentlich als Nazi. Genau das interessiert aber den Wähler der AfD nicht. Der wählt sie trotzdem und dann treibt der Staatsfunk mit seiner hochgradigen Blödheit unentschlossene in die Arme der AfD. Warum? Weil der Wähler so merkt, dass er sich für die verfehlte Politik rächen kann --> wegen NIX anderem --> nicht, weil die AfD so toll ist.:)
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Merkel macht Politik für Europa? Das halte ich aber für ein Gerücht! Wenn jemandem das Auseindeinerdriften Europas angelastet werden kann, dann definitiv Merkel. Ihr jüngster großer Fehler war der Alleingang in der Flüchtlingspolitik, der nicht zuletzt auch den Brexit befeuert hat. Merkel macht Politik in erster Linie für die Medien, in der Hoffnung auf wohlwollende Kommentare. Allein deswegen ist sie noch im Amt.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist so nicht korrekt. Deutschland driftet nicht nach Rechts. Oder hat man früher, als die CDU/CSU Welt noch in Ordnung war und die Wahlen gewonnen wurden, auch von einem Driften nach Rechts gesprochen? Die AfD ist in vielen Punkten die CDU/CSU von früher und hat nur ihren Platz eingenommen.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin ja jetzt noch nicht so alt, aber der Vergleich kommt mir komisch vor. War die CDU früher auch von Neonazis und Rassisten unterwandert. Haben die gegen Ausländer/Migranten/Flüchtlinge gehetzt? Wüsste ich jetzt nicht. Das war doch früher eher der bereich der NPD. Aber diese sitzen ja jetzt in der AFD.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist Hetze? Die Wahrheit zu benennen?

    Übrigens, dass ist ein Wahlplakat der CDU aus dem Jahr 1991 und damals wurde man dafür nicht als Nazi bezeichnet, dass war normaler Parteiposition:
    [​IMG]
     
    Pedigi, NurderS04, Gast 144780 und 2 anderen gefällt das.