1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man Ihre Tweets liest, könnte man zu dem Eindruck gelangen, dass Sie eher Staatssekretärin für Polemik und Polarisierung sind. Sie erzeugen mit vielen Ihrer Meinungsäußerungen extreme Reaktionen. Ist das Absicht?

Sawsan Chebli (SPD): „Kopftücher werden vom Kopf gerissen“ - WELT

Soso, Kopftücher werden vom Kopf gerissen.
    Man sollte es tun. Gesehen habe ich es noch nicht...

Pedigi, Redfield und Nelli22.08 gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du findest man sollte den Frauen die Kopftücher vom Kopf reißen?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre eine Befreiung. Denn die meisten Frauen werden gezwungen durch ihre eigene interne gesellschaftliche Realität.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Meine Türkische Freundin trägt ihrs gerne, sie findet es modisch. So pauschal kann man das also nicht sagen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja, und angeblich emanzipiert man sich mit Kopftuch...

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich trag auch immer Baseball Caps. Ist das so ein Unterschied?

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin jetzt auch kein radikaler Kopftuchgegner, aber den Unterschied zwischen einem modischen Accessoire und einem Kopftuch aus religiösen Gründen, den solltest auch du kennen!

Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sie sieht ihr Kopftuch auch als modisch an und hat sehr viele in bunten Farben und Mustern. daher find ich das schon ähnlich

Klar manche tragen es schon wegen ihrem Ehemann, aber nicht alle

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die allerweisten Muslima tragen Ihr Mittelalter ganz bewusst zur Schau und zur Abgrenzung. So sehe ich das.
    Sicher gibts da Unterschiede, aber meist sieht man es....

Pedigi und Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein seichtes Interview von Frau zu Frau ohne kritisches Nach- oder Hinterfragen und nebenbei darf Sawsan Chebli auch noch Räuberpistolen wie diese zum Besten geben:

Chebli: Ich selbst erlebe Anfeindungen, wie ich sie zuvor nie erlebt habe. Meine Schwestern, die ein Kopftuch tragen, werden angegriffen, Kopftücher werden vom Kopf gerissen, Kopftuchträgerinnen angespuckt.

Und verehrte Frau Chebli, die weitaus größte Gewalt gegen Flüchtlinge geht von Ausländern aus und Juden werden mehrheitlich von Muslimen angegriffen. Aber dies auch auszusprechen, würde bedeuten, dass sie die muslimische Opferrolle verlassen müssten, in der sie es sich in den letzten Jahren schön gemütlich gemacht haben.

Pedigi und Eike gefällt das.