1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man aber berüchsichtigen muss, dass die große Mehrheit der Wirtschaftsflüchtlinge nur einer Einladung folgt.
    Wenn ich in einem armen Land leben und meine Familie nicht satt bekommen würde, dann wäre es ja geradezu fahrlässig, sich nicht auf den Weg nach Deutschland zu machen. Oder zumindest ein Familienmitglied ins gelobte Land zu schicken, dass dann regelmäßig Geld in die Heimat überweist.
    Frei nach Gauck: Nicht die Wirtschaftsflüchtlinge sind das Problem, die sogenannten Eliten sind das Problem.
    Denn diese Völkerwanderungen sind genauso gewollt.

3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das sollte man betonen. Ich habe drei Nationalitäten: die Deutsche und Costaricanische als Staatsbürgerschaft, die Costaricanische und Italienische auf der ethnischen Seite (wobei ich auf der costaricanischen Seite mehr Europäisch bin, also wohl zu 99% Spanier aus der Kolonialzeit). Mit Costaricanern haben Deutschland und Europa keine Probleme, sonst würde das hier in der Presse gemeldet werden. Dasselbe auch mit den meisten Latinos, mit US-Amerikanern. Aber wenn man weiter in bestimmten Gegenden des ehemaligen Osmanischen Reiches schaut, dann werden die Probleme größer. Es gibt Araber, die integriert sind und unsere Gesetze befolgen, aber leider sind sie in der Minderheit und bekommen von den Leuten, die tagtäglich ins Land gelassen werden (ob mit oder ohne Ausweis) einen schlechten Ruf.
    Markus Lanz habe ich nie ernst genommen, höchstens vielleicht für "Lanz kocht", weil ich ein Fanatiker von guten Kochshows bin.
    Nein. Ihm nach erfolgreichen Förderprogrammen gleich eine Green Card zu geben ist unfair jenen gegenüber, die die insgesamt fünf Jahre Daueraufenthalt warten müssen, um diese überhaupt beantragen zu dürfen.
    Es ist die Aufgabe der Regierung, die Deutschen finanziell zu fördern, damit sie wieder Kinder bekommen. Wir können nicht Leute "importieren" um das Problem des demografischen Wandels zu lösen. Kinder sind teuer, Hartz IV und die Angst von Leuten, nach der Ausbildung oder dem Studium in die Arbeitslosigkeit zu geraten (auch ein Studium bedeutet keine Jobgarantie später), oder gar die Karriereobsession einer Person verhindern, dass mehr Kinder zur Welt kommen.
    Es gibt sie auch in anderen Ländern. Hier in Costa Rica gibt es auch einen demografischen Wandel, unter der die Sozialversicherung ächzt. Neben den exorbitanten Pensionsansprüchen von Beamten in diesem Land (gegen welches die Regierung vorzugehen versucht, nur um sich vor den Gewerkschaften zu ergeben), werden in jedem Fall die Leute immer älter. Auch hier hat man realisiert, dass Kinder nunmal teuer sind. Lehrer müssen politisch und religiös neutral sein. Daher bin auch ich für ein Kopftuchverbot. Und was Erdogan anbetrifft, wird am Anfang zumeist Griechenland schaden und die alten Konflikte um die Balkanroute wiederaufleben lassen. Und was wird Frontex machen? Nichts, weil Befehl von der Eurouschi (und derzeit vom inkompetenten Juncker).

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Da ist wieder der böse Erdogan.

Für mich hat er aber mehr oder weniger Recht. er muss doch vorrangig die Interessen seines Staates wahren und nicht Deutschlands oder der EU. Wieso sollte Türkei überhaupt ein Hot Spot für Flüchtlinge und Wirtschaftsmigranten sein?

sanktnapf gefällt das.
  5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Dann soll er die Migranten zurück nach Syrien schicken (oder woher sonst sie gekommen sind) und sie nicht auf uns abwälzen. Der Sultan vom Bosporus hasst den Westen, aber er braucht den Westen, und er weiß, wie er der EU sprichwörtlich die Pistole auf die Brust setzen kann. Deswegen die Drohung, weil er weiß, dass die EU absolut nichts dagegen machen wird (höchstens laut darüber jammern).

6. nee

nee Guest

Hauptsache die Kohle stimmt.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jeder nutzt das Druckmittel was ihm zur Verfügung steht.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau, zurück ins Kriegsgebiet mit den geflüchteten Frauen und Kindern damit sie abgeschlachtet werden. Merken manche noch was sie von sich geben???

9. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Bis auf Idlib ist so ziemlich das Ganze Syrien sicherer als noch vor vier Jahren zum "Wir schaffen das". Ich glaube, sogar die Bundesregierung (über dem BAMF) hat das zugegeben.

Bamf sieht veränderte Sicherheitslage in Syrien

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sicher, das weiß der Herr Richard D.
    Mein Kollege war im Juni da, weil er noch sein Haus verkaufen wollte. Sicher ist was anderes. Aber von der Tastatur vor seinem Bildschirm ist sicher alles supi

So ich verzieh mich für heute, sonst platz ich

Cro Cop gefällt das.