1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Wäre hier bei uns egal, es gibt so viele jobs das viele Stellen unbesetzt sind.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Aussetzung der Vorrangregelung finde ich nicht so dramatisch.

Aber ich finde man sollte die Zuwanderungserlaubnisse auf echte Fachkräfte beschränken und dafür ein gewisse Lohnschwelle, mindestens den 1,6-fachen Mindestlohn, fordern um Zuwanderung in den Niedriglohnsektor zur verhindern.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber gerade da fehlen Arbeitskräfte, welcher deutscher will schon bei Burger King oder in Discounter arbeiten.

4. nee

nee Guest

Wenn Arbeitskräfte eine Arbeit unattraktiv empfinden, muss man die Entlohnung anpassen. Wenn durch höhere Preise Kunden wegbrechen, hat die Unternehmung nichts im Markt verloren. Das ist Marktwirtschaft und nicht "sozial ist, was Arbeit um jeden Preis schafft."

brixmaster, Martyn und FilmFan gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn bei Lidl alles um 20 Prozent teurer wird, damit die Mitarbeiter gut bezahlt werden können, ist das Geschrei sicher gross und bei vielen Verständnis gleich 0

6. nee

nee Guest

Liegt vielleicht daran, dass die Manager zu teuer sind. Da muss sich das Unternehmen Gedanken machen, ob es im Markt bestehen will - nicht die, auf deren Knochen das geht müssen sich derlei Gedanken machen, also der kleine Mitarbeiter und auch nicht die Kundschaft.

FilmFan gefällt das.
  7. che42

che42 Guest

Und ich habe selten so eine naive und weltfremde Aussage bezügl. Grenzverletzung gelesen !
    Typischer Kommentar eines links - grünen, verblendeten Realitätsverweigerer, der selbst nichts zu verlieren hat und wahrscheinlich auch dem Staat / uns auf der Tasche liegt.

" Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden. "

AFD ist die drittstärkste Partei im Bundestag und unaufhaltsam auf dem Weg nach oben, den Deutschen in unserer Heimat werden immer mehr die Augen geöffnet.
    Die Zeiten von naiv, verblendeten Willkommens-Klatschern gehören bald endgültig der Vergangenheit an, Deutschland ist dabei zu erwachen !

RugbyLeaguer gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Herr Höcke, sind sie das :ROFLMAO:

Heute in der Südkurve waren zwei junge Kerle mit einem Plakat. Vielfalt statt Ausgrenzung. Zum Glück sind die meisten jungen Menschen heute weltoffen. Deshalb bin ich mir sicher, das wir auch die nächsten 20 Jahre keine AFD in der Regierung sitzen sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2019
    Cro Cop und LucaBrasil gefällt das.
  9. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das Klischee von Pakistanis bei McDonalds und Burger King ist sehr real.

Wolfman563 gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Beim Burger King in Erding gibt's soweit ich weiss keinen deutschen Mitarbeiter. Im McDonalds war ich schon Jahre nicht mehr.