1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ja, ja. In Magdeburg wird das in fünf Jahren so sein.

2. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich würde das nicht so extrem sehen, aber dennoch müssen wir die Integration weiter forcieren. Wer sich nicht integrieren will, muss raus. Wer hierherkommt, nur um von unserem Sozialsystem zu leben, muss raus bzw. darf kein deutscher Staatsbürger werden (oder wenigstens soll dafür eine Sperrfrist bestehen, die in die Voraussetzungen für die Einbürgerung, neben den acht Jahren Daueraufenthalt, mit eingetragen werden soll). Ich erinnere mich, dass in Österreich, selbst wenn du wegen der Arbeitnehmerfreizügigkeit kommt, du in den ersten sechs Monaten deines Aufenthaltes keine Sozialleistungen beantragen kannst, denn dann musst du gehen. In den USA wurde die Gesetze verschärft, um jenen, die ausschließlich von Sozialleistungen leben, den Erwerb der Staatsbürgerschaft zu erschweren und ich finde das auch richtig. Hier in Costa Rica gibt es höchstens ein Arbeitslosengeld, das einmalig ausgezahlt wird und deren Höhe von Beiträgen und Zeit der Beschäftigung abhängt. Dieses Arbeitslosengeld, das FCL, kann sogar alle fünf Jahre vollständig ausgezahlt werden, selbst wenn man weiterhin beschäftigt ist. Aber das setzt eine Arbeitserlaubnis für Ausländer voraus und dass sie nicht schwarz arbeiten.

Wir müssen strenger werden in Deutschland was das Einwanderungsrecht anbetrifft. Dass jetzt Doppelstaatler ausgebürgert werden sollen, wenn sie z.B. für die Terroristen in Syrien kämpfen, finde ich auch richtig. Nur leider werden bestimmte Leute und Publikationen mich dafür als Rassist abstempeln, weil das nicht in die "Willkommenskultur" passt, die uns Frau Merkel aufgezwungen hat. Und ich sage das als Kind eines Migranten, der vor seiner Einbürgerung und auch einige Jahre danach stets seinen eigenen Lebensunterhalt bestreiten konnte. Ich kannte sogar eine kroatisch-stämmige Kollegin, die mit uns einer Meinung war, dass wir nicht unendlich viele Migranten aufnehmen können.

kjz1, Pedigi und R2-D2 gefällt das.
  3. Worringer

Worringer Guest

Wir Ossis haben halt den Durchblick und den Mumm, das auch offen anzusprechen. Der Gebrauchtbundesbürger ist da schon sehr stark auf 68er-Linie.

Nelli22.08 und Eike gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann passieren. Da Magdeburg bei der Migration etwas über Bundesdurchnitt liegt.
    Im Schnitt holt jeder Migrant 8 weitere nach.... Also... Ja kann passieren.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
    Nelli22.08 und R2-D2 gefällt das.
  5. nee

nee Guest

Es ist nicht Misstrauen und Xenophobie. Hier macht sich einfach die bessere Schulbildung der DDR bezahlt.:)

Nelli22.08 gefällt das.
  6. otto67

otto67 Guest

Warum verleugnest du dann deine Herkunft, wenn du doch so viel Mumm hast?

Rafteman gefällt das.
  7. Worringer

Worringer Guest

Wo verleugne ich die?

8. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich finde es entsetzlich, dass wir fast 30 Jahre nach dem Mauerfall weiter von Ossis und Wessis reden. Warum? Ob aus Dresden oder aus Hamburg, wir sind Deutsche und damit basta!

Martyn und Creep gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sag das mal den Bayern, oder den Kölnern und Düsseldorfern. ;)

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Des Saupreißn, des nord- und ostdeitschen :D.