1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Rede war von DLRG Booten. ;)
    Warum fragst du mich das? Oder hältst du mich für so blöd, dass ich glauben würde, die Flüchtlinge wären so blöd und glauben, dass man mit einem geflickten Schlauchboot von Afrika nach Italien rudern kann? :rolleyes:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    OK, dann war das ein Mißverständnis. Ich dachte du hättest die stellvertretend für die selbsternannten Seenotretter im Mittelmeer gewählt. Auf die bezog sich natürlich meine Aussage...

Redfield gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Inwiefern missbrauchen? Der Schlepper wird noch nicht für den Erfolg bezahlt. Er kriegt sein Geld auch, wenn die Flüchtlinge absaufen. Wie es bei 600 Menschen im ersten Halbjahr ja bereits der Fall war.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der nächstssichere Hafen ist nunmal in Europa, auch wenn es Dir nicht passt.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ohne die NGOs würde sich sicher keiner in diese hochseeuntuglichen Boote zusammenpferchen lassen. Einzig das Versprechen auf Rettung durch die NGOs verleitet doch erst diese Menschen die gefährliche Reise auf sich zu nehmen. Dass hier Menschen ertrinken ist dank der ungeeigneten Boote vorprogrammiert. Sie sind somit (ungewollter) Teil des Schleppernetzwerkes.
    Ohne die ganzen NGOs würden diese Boote nicht mehr auf das Meer hinaus fahren und es würden somit auch keine Menschen mehr ertrinken.

FilmFan, *scirocco, Cowoni7 und 2 anderen gefällt das.
  6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Es geht also gar nicht darum Menschen aus Seenot zu retten, sondern darum sie in Sicherheit zu bringen?

Also doch Unterstützung illegaler Einreise.

FilmFan gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich schätze, es gibt keinen einzigen "Seenotretter", der nicht auch automatisch auch open borders Aktivist ist.

Wolfman563 gefällt das.
  8. nee

nee Guest

Was sagt der oberheuchlerische Kapitalismus zu den Millionen hunger und krankheitsbedingten Toten, die dieser jedes Jahr produziert? Sind die Menschen in Deutschland, wenn sie das hören, völlig außer sich? Verstößt die Hilfe und der lizenzfreie Nachbau bzw. Herstellung von Medikamenten in diesen Ländern gegen die Prinzipien des Kapitalismus bzw. der kapitalistischen Marktwirtschaft? Viele würden sich wohl nicht auf den lebensbedrohlichen Weg nach Europa machen, wenn es anders wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2019
    FilmFan und +los gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger.

Sind Seenotretter im Mittelmeer für mehr Flüchtlinge verantwortlich?

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ist im Grunde egal. Man muss klar machen: aufs Meer rausfahren bringt nichts. Wer gerettet wird, darf nicht in die EU einreisen, sondern muss nach Afrika zurück. Nur so geht es, nur so beendet man das.

*scirocco, Fakeaccount, FilmFan und 2 anderen gefällt das.