1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe gar nicht gesagt, dass es ein eigenes türkisches Ligasystem gibt. Oder könntest du mir diese Stelle kurz markieren?! Du versuchst mir etwas in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt und auch nicht gemeint habe. Wäre ein sympathischer Schachzug von dir, wenn du dies lassen würdest.

Wie man in den 70er Jahren empfangen wurde, das weiß ich nicht. In diesem Zeitkorridor wurde ich erst gerade geboren. Aber das ist auch völlig wurscht. Das ist fast 50 Jahre her. Und wir leben im Hier und jetzt.

Und dein Link ist auch schon fast 10 Jahre alt. Sollte es mittlerweile tatsächlich ein Begegnungsort für türkischstämmige und deutsche Spieler sein, dann begrüße ich es sehr. Wenn du schon einen Link setzt, warum hast du keinen aktuellen genommen?
    Empor Berlin - Türkiyemspor 2:2

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Zuhause gibts genug Platz...

+los gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Allein die Eingliederung in das gewöhnliche Ligensystem widerspricht doch deiner These von der angeblichen Integrationsunwilligkeit. Türkiyemspor ist übrigens nicht der einzige von Türkischstämmigen gegründete Verein in Deutschland und auch nicht in Berlin. Man könnte also locker einen türkischen Ligabetrieb auf die Beine stellen, wenn man denn so unintegriert wäre, wie du unterstellst.

Soll man den Verein etwa wieder auflösen, nur weil einigen Integrationsexperten der Vereinsname nicht teutonisch genug ist?

Es ist vollkommen egal, wie alt der Link ist, an der Grundaussage ändert sich nichts: Türkiyemspor ist kein Verein einer sich strikt von der Gesellschaft abgrenzender hier lebender Türkischstämmiger, sondern ein hervorragendes Beispiel für Integration ohne Verleugnung seiner Wurzeln.

Übrigens:

TuS Makkabi Berlin – Wikipedia
    SD Croatia Berlin – Wikipedia
    FC POLONIA BERLIN e.V. – Polski Klub Sportowy w Berlinie
    1. FC Afrisko

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
  5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Was hat es mit Integration und vorallem Assimilation zu tun, wenn ich im Ausland dort einen Club für zugereiste Ausländer eröffne... :rolleyes:

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon mal in Betracht gezogen, das bei Gründung der Vereine die Deutschen Vereine keine Ausländer in ihrem Verein haben wollten?
    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaillie.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "...Schwangere, Behinderte und Kranke..."
    Klingt nicht so als würden die sich integrieren, einen Job suchen, und in die Sozialkassen einzahlen. Also wird Deutschland jetzt doch zum Sozialamt der Welt?
    Na dann viel Spaß bei der Europawahl!

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast vergessen zu markieren, wo ich von einem eigenen Ligasystem gesprochen habe.
    Kannst du nicht einfach mal sachlich argumentieren, ohne irgendwelchen Populismus?
    Was soll diese Art des diskutierens, wenn du abfällig von Integrationsexperten schreibst, denen ein Vereinsname nicht teutonisch genug ist?! Andere Meinungen zu akzeptieren fällt dir wohl nicht leicht. So machen Diskussionen über verschiedene Meinungen keinen Sinn. Und auch wenn es mehrere solcher Vereine gibt, so bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich dieses für eine Integration nicht optimal finde.

FilmFan gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht wenige sind der Auffassung, dass Türkiyemspor ein Vorzeigeverein in Sachen Integration darstellt.

"Türkiyemspor bietet heute von der A- bis zur F-Jugend viele Möglichkeiten zur fußballerischen Betätigung von Kindern und Jugendlichen an und unterhält seit 2004 auch eine Mädchenabteilung. Für die gute Jugendarbeit wird Türkiyemspor regelmäßig von verschiedenen Stellen ausgezeichnet, allein 2007 wurde von der Stiftung für Demokratie das Projekt Avitall-Cup prämiert, vom Bezirksamt Kreuzberg das Mädchenteam mit dem 2. Preis des Innovationspreises geehrt und Türkiyemspor vom DFB als Sieger des ersten Integrationswettbewerbes mit dem Integrationspreis 2007 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist Anerkennung für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Einrichtungen und die Förderung des Mädchenfußballs. Neben den Jugendteams und der Regionalligamannschaft unterhält der Verein eine zweite Herren- und zwei Seniorenmannschaften. Der Verein beteiligt sich regelmäßig an sozialen Projekten über den Sport hinaus, wie z. B. den friedlichen Feiern zum 1. Mai in Kreuzberg in Zusammenarbeit mit verschiedenen freien Trägern oder dem Projekt „SOJA“, in dem Jugendliche zu sportlicher Betätigung animiert werden sollen, ohne sich Vereinen anschließen zu müssen. Türkiyemspor unterhält Kooperationen zu Kindertagesstätten und Schulen in Kreuzberg. Türkiyemspor unterstützt die Kampagne „Nein zu Gewalt an Frauen“ anlässlich des gleichnamigen internationalen Aktionstages am 25. November jeden Jahres. Türkiyemspor ist Kooperationspartner der Respect Gaymes, einem vom Lesben- und Schwulenverband in Deutschland ausgetragenen Sportfestival für Toleranz. Der Vorsitzende des Fördervereins von Türkiyemspor, Çetin Özaydın äußerte gegenüber der Berliner Tageszeitung Der Tagesspiegel, dass der Kampf gegen Ausgrenzung ein gemeinsames Ziel sei: Die Mechanismen sind doch die gleichen, ob es jetzt um Türken, Schwule, Juden oder politisch Andersdenkende geht[5]. Türkiyemspor ist Co-Organisator des interreligiösen Turniers Avitall-Cup."

Türkiyemspor Berlin – Wikipedia

Cro Cop gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es ihm nur leicht fiele, andere Meinungen zu akzeptieren, wäre es ja okay. Aber er akzeptiert einfach keine anderen Meinungen. Das kann man immer sehr leicht daran erkennen, dass er dann in seinen Antworten diskreditierend oder beleidigend wird.

FilmFan gefällt das.