1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Und warum verherrlichst du Orban so? Orban ist ein Heuchler und Zyniker. Ihm geht es nur um seinen Machterhalt.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Weiß ich nicht? Das müsste man diese Frauen fragen. Was ich z. B.zufällig gesehen habe, es gibt beim Türkiyemspor Frauenfußballmannschaften.

türkiyemspor - Google-Suche:

3. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum muss es eigentlich einen türkischen Fußballverein geben?! Wäre es im Sinne der Integration nicht sinnvoller in einem deutschen Fußballverein zu spielen?! Warum diese Abgrenzung?

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich nur warum ihr laufend so einen Blödsinn schreibt, Du scheinst genau wie @straller gar nicht mitbekommen zu haben was damals wirklich passiert ist.:confused:
    Von "durchgewunken" kann da absolut nicht die Rede sein.

GRENZE DURCHBROCHEN - Ungarn setzt Tränengas und Wasserwerfer gegen Flüchtlinge ein

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum muss immer alles gleich und uniform sein? Das hat übrigens nichts mit Integration zu tun.

Gerade Vereine waren früher noch viel mehr als heute Zusammenschlüsse von Menschen die einer oder ähnlichen Gruppen angehörten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte Fußball sei DAS Mittel zur Integration?

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Flucht in die Selbstbestimmung - Wie sich Asylbewerberinnen in Deutschland emanzipieren

So geht das also auch - Bravo, Fatima (y).

+los und Sven1549 gefällt das.
  8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind leider nur Einzelfälle, es ist schwer gegen diese Widerstände und Traditionen anzukämpfen. Das schaffen bestimmt nicht viele. Es freut mich, dass sie die Chance genutzt hat zu einem gleichwertigen und gleichberechtigten Menschen aufzusteigen. Bezeichnend ist auch die Reaktion eines syrischen Mann, der laut Artikel eher typisch für die muslimischen Männer aus Syrien ist, wenn sie plötzlich einen Machtverlust erleiden:

Wolfman563 und Fakeaccount gefällt das.
  9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich halt anders.

Sportvereine sind generell ein Ort der Begegnung und des Miteinanders und man kann so auch Vorurteile abbauen. Wenn man aber meint, man müsse unter sich bleiben, dann ist dies kein Zeichen für mich, dass man sich wirklich integrieren möchte und lieber unter Türkischstämmigen bleibt. Es ist schließlich ein Statement, wenn man gerade in einen solchen Verein eintritt.

Fakeaccount gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wusste gar nicht, dass es ein autonomes türkisches Ligensystem in Berlin gibt. M. W. spielt Türkiyemspor im allgemeinen Ligensystem.

Wie wurde man eigentlich als "Türke" Ende der 70er, als Türkiyemspor gegründet wurde, in einem "deutschen" Verein empfangen - mit offenen Armen, als gleichberechtigtes Mitglied?

Übrigens hier mal ne Aufstellung von einem Spiel:

Aufstellung TeBe Berlin - Türkiyemspor Berlin 3:1 (Regionalliga Nord 2009/2010, 18. Spieltag)

Alles "Türken" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019