1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Lieber Rafteman, hier meine Antworten auf deine Fragen:

- Ich habe in jüngster Zeit eine 4-wöchige Sperre erhalten, weil ich einem User gegenüber in sehr emotionaler Art ein paar Dinge gesagt hatte, die klar den Forennregeln widersprachen. Formal war die Sperre gerechtfertigt, inhaltlich stehe ich zum Gesagten. Offenheit kann einem in einem Forum wie diesem, sehr schnell zum Verhängnis werden, weswegen ich mich auch entschlossen habe, meine Sprache entsprechend anzupassen. An eine andere Sperre kann ich mich aber nicht erinnern oder es ist schlicht zu lange her. Völlig sicher bin ich mir aber nicht.

Wie auch immer, während dieser Sperre habe ich dann jedenfalls - schlicht aus Langweile(!) - zwei Fakeaccounts erstellt, die aber nach kurzer Zeit jeweils wieder gelöscht wurden, zumal ich mir kaum Mühe gegeben habe, meine wahre Identität zu verbergen. War ein Fehlverhalten meinerseits keine Frage, finde ich aber nach wie vor nicht tragisch. Ein Diskussionsforum ist für mich zwar kein rechtsfreier Raum, aber auch keine öffentlich-rechtliche-Anstalt, wenn ich das mal so formulieren darf.

- Zum Thema Michael Douglas: Ich erkenne definitiv in einem Zug oder der Straßenbahn die meisten Menschen mit Migrationshintergrund am Aussehen, und zwar dann, wenn es sich um Menschen aus Afrika oder der Türkei bzw. den arabischen Ländern handelt, da diese Menschen sich halt schlicht vom Aussahen von der meisten ursprünglichen Deutschen (noch) unterscheiden. Mag dir nicht gefallen, ist aber so. Wird aber in der Zukunft schon sehr bald nicht mehr so sein, falls es dich tröstet. Von "stören" war übrigens nie die Rede. Es stört mich mitnichten, wenn jemand anders ausschaut. Michael Douglas ist diesbezüglich für mich übrigens weiterhin ein sehr unpassendes Beispiel.

- Über Linder möchte ich an dieser Stelle nicht reden, weil es - wie gesagt - ein völlig anderes Thema ist. Aussagen wie "hat sich lächerlich gemacht" finde ich allerdings sehr unsachlich und einer fairen Diskussion nicht zuträglich.

Redfield gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein das die “Liberalen“ gerade etwas die Nerven verlieren?

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du unterstützt die FDP zB in der Flüchtlingspolitik? Hört sich gar nicht so an, wenn Du über die Seenotrettung in diesem Faden sprichst...

Siehe Seite 52 des Europawahlprogramms der FDP:

Beispiel:
    Wir Freie Demokraten bekennen uns klar zur Rettung von Menschenleben. Aus diesem Grund soll die
    Agentur auch Aufgaben der Hochseenotrettung im Mittelmeer wahrnehmen, um weitere Tote durch
    kenternde Schlepperboote zu verhindern. Der Ausbau der Grenzschutzagentur dient auch der Solida-
    rität mit jenen EU-Mitgliedstaaten, die über EU -Außengrenzen verfügen und ist eine Voraussetzung
    für ein dauerhaft funktionierendes Gemeinsames Europäisches Asylsystem, welches die Dublin - Regeln
    weiterentwickelt

https://www.fdp.de/sites/default/fi...der-freien-demokraten-zur-europawahl-2019.pdf

Ansonsten steht da was von offenen Binnengrenzen, mehr Integration von Flüchtlingen, Asyl ohne Wenn und aber, Gewährleistung von Menschenrechten etc. Alles das, was Du Flüchtlingen hier regelmäßig nicht gewähren willst.

Liberal wird man nicht dadurch, dass man ein paar einzelne FDP Forderungen rauspickt.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Lieber Fragensteller, ich habe dir doch extra diese Stellungnahme von Linder zum Thema verlinkt und Lindner äußerst sich in diesem Schreiben auch ganz konkret zur Seenotrettung! Wenn du es also nicht schaffst, diese zu lesen, dann kannst du das wohl kaum mir anlasten, oder?
    Ob du mir nun darüber hinaus meine liberale Weltanschauung abnimmst oder nicht, ist dabei völlig ohne Belang. Das Schreiben von Lindner entspricht ziemlich genau meiner persönlichen Grundhaltung zum Thema bzw. Lindner, der Vorsitzende der Freien Demokraten, teilt offenbar im Wesentlichen meine Grundhaltung zum Thema Asyl, Flüchtlinge und Migration. Mehr gibt's dazu von mir nicht zu sagen.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es ist halt keine gute Zeit für eine Partei der Mitte. Dafür ist die Gesellschaft viel zu sehr gespalten und die Mehrheit der Journalisten möchte unbedingt, dass grüne Populisten gewählt werden.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt aktuell keine Partei der Mitte. Falls Du eine kennst, dann laß es mich wissen. Die FDP ist aber keine solche, die ist nur Lobbypartei für Hotelbetreiber u. ä.

***NickN*** gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoppla, du solltest dringend wieder Kreide nachlegen. 1x täglich reicht nicht - ich empfehle mindestens 3x täglich, am besten gleich nach den Mahlzeiten.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Alternative Mitte