1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das bestätigt nur wie seriös du hier im Forum unterwegs bist und wie oft du schon gesperrt und rausgeschmissen wurdest.

    Du erkennst Leute mit Migrationshintergrund und kannst mir nicht erklären was an dem besagten Beispiel Michael Douglas erkennst, du disqualifizierst dich damit selbst.

    Warum gehst du denn nicht auf meine Fragen ein? Lindner disqualifiziert sich und seine Wählerschaft selbst durch solche Aussagen.

    Weil du genau die Neoliberalen Kapitalisten der AfD und FDP unterstützt ob mit dem Wahlkreuz oder deiner Einstellung.
    Diesen Parteien nimmt doch niemand ab ihnen würde es um den Arbeiter gehen. Thema Alt- und Neumövenpickpartei.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Lieber Raftemann, wenn dir wirklich etwas an einer seriösen Diskussion liegt, dann versuche bitte nicht ständig durch Nebensächlichkeiten abzulenken und erspare uns Diskussionen über Nicknames und wie oft ich angeblich "rausgeschmissen" wurde. Ich wurde jedenfalls noch nie aufgrund meiner politischen Weltanschauung oder mangelnder Diskussionsfähigkeit "rausgeschmissen" wie du hier scheinbar zu suggerieren versuchst.

    Gerne können wir auch über den amerikanischen Schauspieler Michael Douglas diskutieren, der allerdings weder Deutscher, noch Deutscher mit Migrationshintergrund ist. Was also genau hat dieser Michael Douglas mit der aktuellen Diskussion um Deutsche mit Migrationshintergrund zu tun? Diese Frage stelle ich dir jetzt bereits zum dritten Mal und ich würde mir wirklich wünschen, dass du diese Frage endlich einmal beantwortest!

    Wie ich außerdem zuletzt mehrfach betont habe, unterstütze ich die AfD aktuell nicht, die FDP aber durchaus. Inwiefern stellt diese Unterstützung nun ein Problem dar und was hat das nun mit der Debatte um Migration zu tun? Ich bitte um Klärung!

    Und um das abschließend nochmals zu betonen: Ich bin jederzeit bereit auf Fragen konkret einzugehen, aber bitte sachlich und themenbezogen, und ohne Bashing oder plumpe Provokation.

    Ich freue mich auf sachliche Antworten auf mein wohlgemeintes Posting und bedanke mich im Voraus.
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es hilft schon viel wenn man weiß mit wem man eine Diskussion führt, wie oft er sich schon neu angemeldet hat und wie oft ihm eine Auszeit verordnet wurde.

    Es spielt doch gar keine Rolle in welchem Land der Migrationshintergrund statt findet, in seinem Heimatland hat er einen Migrationshintergrund und meine Frage an dich war wie du es an ihm erkennst. Nebenbei erwähnt sind seine Vorfahren Deutsche.

    Gewisse Themen findest du doch von der AfD durchaus sympathisch sonst würdest du sie nicht so wehement verteidigen. Kritik an der AfD habe ich von dir noch nicht gelesen.
    Thema FDP: Wer als Parteivorsitzender nicht mal Ahnung im Arbeitsrecht hat, der soll sich doch bitte auch nicht so aufplusteren wenn es um Migration geht. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist Lindner der schwächste und er will sich als Profi hinstellen. Die FDP hat sich in jeder Regierungsverantwortung als Anwalt der Vermögenden eingebracht.

    Meine ernstgemeinte Frage zum Thema Migration: Wie erkennst du an Michael Douglas seinen Migrationshintergrund wenn du ihn in einer U-Bahn in den USA siehst?
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Den Migrationshintergrund von Michael Douglas in den USA erkennt man wie auch z.B. den von Trump daran, dass ihre Hautfarbe anders als die der American Natives aussieht :D (gut, die von Trump nur bedingt, da machen es eher die orangen Haare aus :p).

    Analoges gilt für die Migranten in Australien und Neuseeland, die sich äußerlich stark von den Aborigines bzw Maori unterscheiden ;).

    Aber frag mich jetzt bitte nicht nach Elvira :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
    Ulti und FilmFan gefällt das.
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schaut denn der deutsche "Native" aus?
    Deutschland ist keine Insel und schon immer Einwanderungsland gewesen oder wie sonst wäre der Christliche Glaube der seinen Ursprung im Nahen Osten hat hier her gekommen?
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Lieber Rafteman, ich finde es sehr bedauerlich, dass du dich einer sachlichen Diskussion weiterhin verweigerst und stattdessen weiterhin viel lieber über Nicknames und vermeintliche Sperren diskutieren möchtest, die dir weder im Detail bekannt sind und auch überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Nichtsdestotrotz stelle ich auch hier meine uneingeschränkte Diskussionbereitschaft unter Beweis und biete dir hiermit an, dir diesbezügliche Fragen offen und nach bestem Gewissen zu beantworten, wenn sich denn dadurch endlich ein konstruktiver Diskurs in Gang setzen lässt.

    Nun zu deinem (scheinbar) zweitliebsten Thema: Es ist mir wirklich komplett schleierhaft, wie du darauf kommst, es spiele keine Rolle ob Michael Douglas hierzulande Migrationshintergrund habe, oder in den USA. Was genau ist denn das Thema unseres Disputs? Wenn ich mich recht entsinne, dann sprechen wir über Deutsche mit Migrationshintergrund, oder? Sollte ich mich irren oder diesbezüglich den Faden verloren haben, dann bitte diesbezüglich einen Hinweis. Fehler gestehe ich selbstverständlich gerne ein.
    Wie auch immer: Michael Douglas ist meines Wissens nach weder deutscher, noch verfügt Michael Douglas über Migrationshintergrund. Bei Wikipedia (nicht immer die vertrauenswürdigste Quelle, ich weiß) lese ich, dass Michael Douglas ein amerikanischer Schauspieler mit europäischen, und auch deutschen Wurzeln, ist. Aber selbst sein Vater ist schon in den USA geboren und auch schon sehr deutlich us-amerikanisch sozialisiert. Dabei gilt es zu übrigens bedenken, dass die Amerikaner in Bezug auf Einwanderung eine komplett unterschiedliche Historie haben, die mit der Deutschen überhaupt nicht zu vergleichen ist. Ich würde insofern bei Michael Douglas definitiv nicht von einem "Migrationshintergrund" sprechen wollen. Er hat deutsche und europäische Wurzeln - that's it, und rein äußerlich gehört er mit seinem europäischen Aussehen tatsächlich zur Mehrheitsbevölkerung der US-Amerikaner, was der Integration der Familie in den USA sicherlich zugute kam.
    Deine Frage also, ob ich ihn "an seiner Nasenspitze" als Migranten erkennen könnte, erscheint mir aufgrund der vorliegenden Fakten und Umstände, gerade absurd! Tut mir leid, wenn ich dir hier keine befriedigendere Antwort geben kann.

    Über das Thema FDP können wir uns gerne an anderer Stelle unterhalten, aber ich fürchte das hat mit dem Thema noch deutlich weniger zu tun und ist auch viel zu komplex, um es hier in einem Nebensatz abzuhandeln. Ich hoffe hier auf dein Verständnis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2019
    Pedigi, Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Deutschen sahen über viele Jahrhunderte hinweg typisch europäisch aus. Bisweilen auch mit ost- bzw- südosteuropäischem Einschlag. Dunkelhäutige Menschen waren aber die absolute Ausnahme. Dass sich das gerade massiv ändert, wird niemand ernsthaft bestreiten wollen. Aber es ändert sich eben erst seit ein paar Jahren bzw. Jahrzehnten.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    .... (vertippt und Faden verloren)
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne doch, weswegen wurdest du denn des öfteren gesperrt und musstest dich mit dem jetzigen Nicknamen anmelden?

    Ich helfe dir gern, deine Aussage war, dass du in der Bahn sämtliche Mitfahrer mit Migrationshintergrund erkennst, deshalb meine Frage an dich wie du bei z.B. Michael Douglas um bei deinem Avatar zu bleiben erkennen kannst, dass seine Großeltern Migranten waren und somit er einen Migrationshintergrund hat.

    Seine Großeltern sind nun mal ausgewandert also in ein anderes Land imigriert, somit hat auch Michael Douglas einen Migrationshintergrund, ich folgere aus deinen Aussagen, ist es ein weißer Mitbewohner mit Migrationshintergrund stört es dich nicht als wenn er einen dunklen Teint hat.

    Lindner hat sich mit seinen Aussagen zum Streik selbst lächerlich gemacht, da braucht es keiner weiteren Diskussion.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.789
    Zustimmungen:
    13.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    [​IMG]