1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Das, müsstest du schon Herrn Palmer selber fragen.

Und, wenn ich mich entsprechend und wiederholt benehmen würde, ja. Manches ist heilsamer, wenn es sofort passiert, nicht erst nach einem Jahr Verweilen in juristischem Stau.

Außerdem unterstütze ich ihn nicht, kann ihn jedoch verstehen. Man sollte sich trotz aller Gutmütigkeit vor allem eines nicht, beständig auf der Nase herum tanzen lassen. :)

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich wollte damit nur ausdrücken, daß Du hier gezielt Werbung für die AfD machst, obwohl Du diese doch angeblich so verachtest. Letztendlich seid ihr die besten Wahlhelfer für diese Partei.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jetzt weichst du aus. Das war klar.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was ist dir klar?
    Für dein mangelndes Textverständnis sehe ich mich nicht auch noch verantwortlich.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Am wichtigsten ist der gesunde Menschenverstand. Und der sagt mir, dass ich nicht die hanebüchenen Ideen von Herrn Palmer gut finden kann.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Oh oh...

Aber eben. Wer aus lebensbedrohlichen Umständen und abenteuerlich hier her geflohen sein will, mit Obdach, Kleidung, Speis und Trank, Taschengeld und ärztlich versorgt wird, der sollte doch die Güte besitzen, sich entsprechend zu benehmen. Den allermeisten gelingt das auch, den anderen gehört der Marsch geblasen.

So viel zum Menschenverstand.

Und ja, auf der Nase herum tanzen, ist für mich - unabhängig der Herkunft - verboten.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
    Ulti gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das die Bahn jetzt Nelson Müller und Nazan Eckes wirbt finde ich nicht schlimm denn es gab ja auch schon genug andere Kampagnen. Das Beide einen Migrationshintergrund haben hätte ich bis ich das jetzt gelesen habe eher als Zufall abgetan.

Ein Quentchen Traurige Wahrheit sehe ich aber schon in der Kritik von Boris Palmer - nämlich das ich die Bahn zu sehr auf Grossstadtbewohner (wo ja der Migrationsanteil deutlich höher ist) fokussiert und die Kleinstadtbewohner (wo der Migrationsanteil deutlich geringer ist) links liegen lässt.

Bestes Beispiel ist das zum Beispiel das VDE8 Projekt das man scheinbar so kompromisslos auf die kürzeste Reisezeit München-Berlin optimiert hat, ohne auf die Anschlüsse zu auchten. In Coburg wird nicht gehalten, nach Bamberg kommt man aus dem Osten schlecht, und in Nürnberg klappt Anschluss nicht sondern man hat immer 41-48 min Wartezeit auf den nächsten Zug.

Im Grunde sind die Preise dadurch jetzt deutlich teurer als vorher, aber man kommt trotzdem nicht nennswert schneller als Ziel.

Bei Karten siehe ich aber schwarz definitiv als Vorteil an.

Amex Centurion ist schwarz, Bahn MobilityCard 100 ist grösstenteils schwarz, Sterling Card für Jet A1 ist zumindest auf der Rückseite schwarz (vorne leider nur silber).

Vielleicht hat es auch praktische Gründe? Besserer Kontrast zu weissem Pulver. :D SCNR.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Nicht nur irgendwo abkopieren sondern kürzen und dazu den Link reinsetzen....
    2.) Nö er ist nicht erbärmlich sondern halbwegs, für einen Grünen, realistisch.

Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich halte Boris Palmer für intelligent und gehe davon aus, dass er genau wusste, welches Echo sein Tweet auslösen wird. Er hat wohl bewusst provoziert um Aufmerksamkeit zu erhalten und die "Linksgrünen" helfen ihm aufgrund der Reaktionen dabei.
    Stellt sich die Frage, was dabei Rasissmus ist? Ist es der Text von Palmer, oder das Negieren von "biodeutschen" Bahnkunden?

Alles im Allen eine Diskussion welche es nicht gebraucht hätte mit zwei Gewinnern. Einmal Palmer und einmal die Bahn, da nun wesentlich mehr deren Werbung kennen und man darüber spricht. Wer weiß, vielleicht hat die Bahn Palmer ja unter Vertrag. ;):D

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.