1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wie, ist die AfD für Dich jetzt doch wählbar?

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der einzige, der hier ne riesige Blendgranate zündet, bist du.

Wie soll etwas "gelingen", was von den meisten Parteien jahrzehntlang gar nicht angegangen worden ist? Es ist sehr billig, da jetzt den Nachfahren der Gastarbeiter einseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben.

PS: Wann ist für dich jemand integriert?

3. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Für mich zb wenn jemand die Sprache perfekt (!) beherrscht die in den Land/ Region gesprochen wird. Nicht böse aber versuche mal mit einen Busfahrer (in Wien) ein normales gespräch zu führen!
    Frage ihm mal irgend was über die Tarife, Bestimmungen was auch immer. DER VERSTEHT EINEN NICHT MAL!
    Oder im Supermarkt wennst was auf Wienerisch bestellen willst du wirst angeschaut als würdest Kyrillisch sprechen (Achtung Witz!).

Gast 209331 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kyrillisch ist ne Schriftart vorwiegend in slawischen Ländern ...

Fahrt mal in New York Taxi, die verstehen nicht mal englisch.... Mit spanisch kommt man eventuell weiter... ;) Oder arabisch...

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Standardsprache ok, allerdings ist hier auch zu berücksichtigen, wie lange diejenigen schon hier sind und wie alt sie bei ihrer Ankunft waren. Spracherwerb nach der unmittelbaren Kindheit hat auch viel mit Talent zu tun.

Dialekt(e) sehe ich nicht als unbedingtes Muss an. Die verstehen viele "Ur"-Deutsche nicht einmal.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
  6. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Gutes Beispiel das sind ja alles Einwanderer wie viele der "zugereisten" sprechen Nawacho und die anderen Sprachen der Einheimischen (aka Indianer,...) ? WIR sind die Indianer nur das will ja niemand hören! Wir werden immer weiter zurück gedrängt bald müssen wir in "Reservate" leben weil die Leute um uns herrum "so böse sind".
    Beispiel: Italien: Nordafrikaner randalieren und bedrohen Fahrgäste im Zug
    Schaue dir mal an die Türken und andere die in die Voksschule gehen und kein Wort deutsch sprechen obwohl sie die 3te, 4te Generation sind!
    Hallo? Die wollen nicht!
    Ja die "ehemaligen Spanier" holen sich ihr Land wieder zurück durch Immigration.
    Nicht nur auch mit wollen.
    Es gibt genug die in Österreich wohnen seit Jahren hier und die versteht man auch gut.

Der nächste Punkt ist frage mal die Leute "was bist du?" wenn ich das bei uns jemanden fragst der aus Ungarn, SK, CZ, Balkan gekommen ist der wird antworten auf Wienerisch "Hearst depperter was fragst so deppert ich Österreicher nix Tusche."
    Frage mal jemanden der "Südländisch" aussieht. Genau "ich bin Türke". Wenn er Türke ist soll er in die Türkei gehen ganz einfach.

Harmonia und FilmFan gefällt das.
  7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Jeder Taxifahrer in Manhattan versteht die Ansage "64th and 2nd", egal ob er sonst nur spanish, arabisch oder kisuaheli spricht. Jeder.

Ein Problem entsteht da nur, wenn der deutsche Tourist zu dämlich ist, eine nach den ortsüblichen Gepflogenheiten entsprechend korrekte Ansage zu machen und den Taxifahrer mit seinen Destinationswünschen ähnlich ausschweifend und interpretationsschwanger zuzuschwallen gedenkt, wie er das aus Deutschland gewohnt ist.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte eigentlich mein Englisch für gar nicht mal so schlecht, danke also für das "Dämlich".
    Aber bei den Taxifahrern muß man echt aufpassen wie man spricht....
    Ich würde sagen, 90% Migranten die kein korrektes Englisch können.
    Aber naja, Taxi fahren in Berlin kann auch ein Erlebnis werden.
    Am besten man zeigt dem Fahrer wo man hin will... :)

9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    aiso a eitrige und a 17er Blech kenn i!!:D:D

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In einer Gesellschaft die so sehr auf Leistungs getrimmt ist wie unsere Gesellschaft, wird es immer ein mehr oder weniger grosses Drogenproblem geben. Und welche Nationalität die "Arschgeige" von Dealer hat ist dann schon irrelevant.

Ich glaub nicht das es Sinn macht Drogen in Gute Drogen und Schlechte Drogen zu unterteilen.

Man kann auch mit Gras oder der legalen Droge Alkohol sich und sein Leben ruinieren. Andersrum ist auch Kokain und Christal Meth nicht unbedingt ein Drama, wenn man es wirklich nur als Partydroge oder zur ausnahmsweisen Leistungssteigerung in besonderen Situationen verwendet.

Wenn ein Dealer drei Stunden an der Ecke steht und in dieser Zeit 20 Kunden hat, dabei von der Polizei beobachtet wird, dann sind es auf einem Schlag 20 Ermittlungsverfahren. Das kann man deshalb nicht ganz mit anderen Straftaten vergleichen.

Cro Cop gefällt das.