1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das was Du offensichtlich erwartest, gibt es auch nicht an einer geschlossenen Grenze. Insofern ändert sich da gar nichts, deshalb sind die Kontrollen ja überflüssig. Verlässt Du eigentlich mal das Land und warst mal an einer Grenze, zB der deutsch-österreichischen?

2. nee

nee Guest

Ich kenne noch eine ganz andere Grenze.:)
    Aber wie gesagt, wer illegal ohne Visum aufgegriffen wird, wird anderswo festgenommen und schnell abgeurteilt - das ist eine Straftat. Man bittet diesen aller höchstens nur mit dem Nötigsten zu Tisch - in der Zelle, bis die Identität zweifelsfrei geklärt ist. Alles andere ist eine Einladung, illegal ein Staatsterritorium zu betreten. Es ist quasi eine Grenzöffnung nach dem Motto: Herzlich Willkommen!
    Hätte man rigoros gehandelt, hätten andere Staaten nicht einfach durchgewunken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2019
    FilmFan gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte ich es mir doch. Das was Du kennst, ist halt kein Rechtsstaat gewesen.

Ob ich einen Asylantrag an der Grenze stelle oder ihn unmittelbar nach meiner Einreise stelle, ist doch völlig schnurz. Wenn der gestellt ist, muss er auch geprüft werden. Und nach dem geltenden Recht der Genfer Flüchtlingskonvention darf ein Flüchtling auch nicht wegen illegaler Einreise verfolgt werden. Und Menschen einfach einsperren, das hat Dein Ursprungsland vielleicht so gemacht. Wenn Du das willst, empfehle ich Ungarn, die machen das heute noch.Die EU gewährt Freizügigkeit, da kannst Du also hin.

Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Thema näher beschäftigen, bevor Du hier mit Parolen der AfD von einer Grenzöffnung u.ä. agierst und hier angebliche Versäumnisse anprangerst.

4. nee

nee Guest

Ich möchte nicht wissen, wie viele IS-Kämpfer sich in Deutschland aufhalten durch diese Politik. Das ist ein Skandal sondergleichen!

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn ich an die ganzen Terroristen aus Ostdeutschland denke, die man ohne nähere Prüfung ins Land gelassen hat. Michelle Kiesewetter könnte noch leben, hätte der Kohl nicht die ganzen Ossis ohne nähere Prüfung ins Land gelassen und die Grenzen geöffnet. Ich will nicht wissen, wieviele von denen noch frei rumlaufen. Das ist ein Skandal sondergleichen! :rolleyes:

6. nee

nee Guest

Komisch. Auf der ganzen Welt wird das strenger und schneller gehandhabt/abgearbeitet. Wir sind umgeben von Unrechtsstaaten.:)
    Wenn jemand aus Syrien in ein Nachbarland flüchtet, ohne sich um ein Visum zu scheren, gebe ich Dir recht. Dieser Schutz für Flüchtlinge ist aber nicht mehr haltbar, wenn "die Flucht" über mehrere sichere Staaten geht. Dann ist es nämlich kein Flüchtling mehr, sondern jemand, der sich Schlaraffia ausgesucht hat und "Asyl" blökt.

Pedigi, FilmFan und R2-D2 gefällt das.
  7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Lass gut sein ,er kann und will das nicht verstehen! Da er wieder die Ossis ausgepackt hat zeigt nur mal wieder das seine Argumente ausgehen!

Pedigi, FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Flüchtlingskonvention gilt quasi weltweit.

Und nein, auch ein Jude der von den Nazis geflohen ist, war mit seiner Flucht nicht im ersten Transitland am Ende. Und wurde nicht von der USA abgewiesen, weil er über mehrere sichere Staaten geflüchtet ist und "Asyl" geblökt hat, weil er sich Schlaraffia aussuchen wollte.

Wo hört der Schutz für Dich denn auf? In einem Erdloch 2 km von der Front entfernt?

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es zeigt doch, wie schlagkräftig und sinnvoll gewisse Argumente sind, wenn man sie 1:1 auf eine andere Bevölkerungsgruppe anwendet. Insbesondere wenn der, der sich echauffiert und das "Argument" bringt, dieser Gruppe angehört.

10. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wer sagt Dir das ich mich echauffiere? Aber es passt schon und zeigt was für ein Charakter Du bist! Es wäre das erst mal das Deine Argumente schlagkräftig und sinnvoll sind!

FilmFan gefällt das.