1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die werden an den Außengrenzen des Schengenraums kontrolliert. Keine Ahnung, was Du ansonsten mit Zuzüglern aus Drittstaaten meinst.

    Ob die EU die Kontrollen verlängert, weiß man nicht. Die will diese überflüssigen symbolischen Kontrollen für die Beruhigung der besorgten Bürger schon lange wieder einstellen.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat eine rührende Geschichte. Allerdings lassen mich der Zeitablauf und die typischen Klischees die dort verwendet werden etwas am Wahrheitsgehalt zweifeln. Das liegt aber auch bestimmt mit daran, dass ich von Natur aus ein eher skeptischer Mensch bin.
     
  3. nee

    nee Guest

    Aber derzeit ist die bayrische Grenze zu Deutschland geschlossen - dort wird kontrolliert. Später ist sie für den Massenzuzug aus Drittstaaten wieder offen.:)
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du denn mit „Massenzuzug aus Drittstaaten“ genau?

    Was meinst Du denn, was die Kontrollen genau verhindern sollen?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wahrscheinlich, denn einen fachkräftigen Flüchtling, der im Deutschland des händeringenden Fachkräftemangels keinen adäquaten Arbeitsplatz bekommt, den kann es gar nicht geben. :)
     
  6. nee

    nee Guest

    Na Massenzuzug aus Drittstaaten. Da gibt es keine genauere Bezeichnung - diese Bezeichnung ist so exakt, exakter geht es nicht.:)

    So wie Grenzschutz bzw. Schutz des Territoriums anderswo auf dieser Welt halt funktioniert.
     
  7. nee

    nee Guest

    Doch, für rund 4,60 € die Stunde geht was. Die Hälfte des Lohnes bekommt der Arbeitgeber für 12 Monate bezuschusst. Anhand von linker Tasche rechter Tasche werden quasi keine Sozialabgaben für die zukünftigen Rentenzahler entrichtet. Krnkenkassenbeiträge zahle die --> Anderen. Wird dann aus dem Steuertopf bezahlt. Der Ausblick solcher "Fachkräfte" für die Sozialkassen ist ROSIG.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2019
    Schnellfuß gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, meinst Du Einreisende mit Visum, Asylbewerber, Flüchtlinge nach Konvention oder einfach Illegale?

    Nur weil ich jemanden an der Grenze kontrolliere, heißt das ja nicht, dass er nicht einreisen darf oder man ihn zurückweisen darf.

    Deshalb sind die Kontrollen ja reine Augenwischerei für besorgte Bürger, die sich freuen, dass der "Staat mal was tut" und sich auf die Schenkel klopfen, wenn es einen zweistündigen Stau an der Grenze gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
  9. nee

    nee Guest

    Jetzt noch eine längere Rezession und wir werden die Rechnung früher erleben, als uns lieb ist. Diese gut situierte und ausgesorgte Bande in Berlin bekommt das nur beim debattieren mit.
     
  10. nee

    nee Guest

    Ja was meine ich wohl?:) Massenzuzug ohne Visum. Wenn man sich nicht dumm stellt, fragt man nicht danach. Das nehme ich bei Dir mal wohlwollend an. Du entwickelst immer Nebenschauplätze als Ablenkungsmanöver.

    Also die Grenze wird wieder für den Massenzuzug aus Drittstaaten geöffnet.