1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Mittlerweile hat konnte ja jeder sehen, wie er Tatsachen ignoriert.
    Kann man sich jede Nachfrage sparen.

Redfield gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist doch sonst immer so ein Wortklauber.

Na, wie genau ging denn die Grenzöffnung 2015 so vonstatten? Welche Grenze wurde denn geöffnet? Wie kann man sich das so vorstellen an einer wegen des Schengener Abkommens offenen Grenze?

Meinst Du nicht sonst jeden belehren zu müssen, der das allgemeine Wort "Flüchtling" über den Wortlaut der Genfer Flüchtlingskonvention ausdehnt. Ist die Grenzöffnung also eine Tatsache, die ich nur ignoriere. :D:LOL::ROFLMAO:

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich habe es nicht von der AfD. Ich habe schon von Öffnung der Grenzen [nicht Schlagbaum] gesprochen, bevor dein Vorzeige-Aussteiger-AfD-Liebchen sich zu Wort gemeldet hat.
    Du unterliegst, wie so oft, einer falsche Wahrnehmung.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

ws1556, Redfield und nee gefällt das.
  5. nee

nee Guest

Ich erbe nicht.:)

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir schon klar, dass Du diesem AfD-Schwindel schon aufgesessen war, bevor Franziska Schreiber ihn veröffentlicht hat.

Ich glaube von einem, der meint eine offene Grenze könne geöffnet werden, muss ich mir nichts über falsche Wahrnehmungen erzählen lassen. Die meisten Deiner Stammtischkollegen haben diesen Blödsinn ja inzwischen fallen gelassen. Aber Du stehst fest zu Deiner geliebten rechtsradikalen Partei. Da kann man ja nicht einen blödsinnigen Begriff einfach mal fallen lassen, wenn er zur DNA der Partei gehört. Wo kommen wir da hin.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich Dir sofort.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Welche Unternehmen melden denn "offene Stellen" für Fachkräfte? Wer heute Fachkräfte sucht, der wendet sich doch nicht an die Arbeitsagenturen, das erledigen heute private Jobvermittler. Der Markt für Fachkräfte geht doch komplett an den Agenturen vorbei, ich kenne keinen Konzern der sich ab einer gewissen Qualifikation mit den Arbeitsagenturen, und den Leuten die die schicken, rumärgert. Die Chancen von dort jemand gutes geschickt zu bekommen gehen doch gegen Null! Dieser Markt ist also kaum erfasst, und die Aussagen in Interviews "wir hätten Millionen Stellen wenn es mehr Leute gäbe" sind schlicht Quatsch.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer hatte "Grenzöffnung" propagiert? Darum ging's.

Aber sonst hast du völlig Recht. "Vorsätzliche Offenhaltung" ist die passende Bezeichnung.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön dass Du rechnen kannst. Das sind alles Fachkräfte, also zB Handwerker oder Pflegekräfte, die händeringend gesucht werden?