1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt, das ist dann liebevolle Rücksicht auf das Opfer und seine Angehörigen nehmen.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jede Tötung eines Menschen ist abscheulich, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Es gibt aber im Gesetz diese Unterscheidung. Diese Unterscheidung ist ehrlich gesagt auch wichtig um das richtige Strafmaß finden zu können. Jemand der einen Menschen ermordert ist härter zu bestrafen wie jemand der sein Gegenüber im Affekt tötet.

Rafteman gefällt das.
  3. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Gestern Beitrag gesehen: Gutmenschen beim Besuch einer Roma-Familie in der Slowakei...
    Eine Tochter sitzt im Rollstuhl und die Gutmenschen übergaben einen Scheck über 2000 Euro.. Soweit okay...
    Aber dann kommt es...viele Mitglieder dieser Großfamilie, hält sich im Jahr, mehrere Monate in Deutschland auf, angeblich um zu betteln (hehe )!
    Und dann kam es, die Gutmenschen räumten den Garten auf, von der Großfamilie war niemand zu sehen...
    Was soll man dazu sagen....
    Arbeit hat von der Großfamilie niemand und die die anfällt... machen ja die deutschen Gutmenschen...
    Soll man lachen oder heulen ?

4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Und jede Tötung eines Menschen ist grausam. Deswegen widerspreche ich die hier auch mit aller Deutlichkeit:

6. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Grausam tötet, wer dem Opfer besondere Schmerzen oder Qualen körperlicher oder seelischer Art aus gefühlloser, unbarmherziger Gesinnung zufügt.

Quelle: Rengier, StrafR BT II, 15. Auflage München 2014, § 4 Rdn. 44; Lackner/Kühl, 28. Auflage München 2014, § 211 Rdn. 10.

Für mich sind 15 Messerstiche grausam und unbarmherzig !
    Du siehst es anders und deshalb die unterschiedlichen Urteile!
    Wobei natürlich, jede Tat einzeln zu bewerten ist !
    Es ist doch ein Witz , dass in Deutschland, in der Regel, Totschlag angewendet wird...
    Ein unglaubliches Beispiel :
    BGH prüft Tschetschenen-Urteil

20 Messerstiche, aus dem Fenster geworfen , runter gelaufen und dann noch die Kehle durchgeschnitten..
    Kein Mord, laut Staatsanwaltschaft und Verteidigung, die die 13 Jahre Haft, noch für zu hoch hält

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warum eigentlich? Jemand der eiskalt und gezielt eine Person aus dem Weg räumt, der stellt für die Allgemeinheit unter Umständen doch eine geringere Gefahr dar, als jemand der sich "im Affekt" nicht unter Kontrolle hat. Der eiskalt planende Mörder wird ja nur dann morden, wenn er keine andere Möglichkeit sieht, ein Problem zu lösen, der Affektmörder kann ja jederzeit wieder ausrasten, da reicht vielleicht ein Glas Alkohol zuviel. Wer ist für die Allgemeinheit gefährlicher?

FilmFan gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch, du übersiehst dabei den Themenbereich der Sterbehilfe. Eine Tötung kann auch erlösend sein, und vom Opfer gewünscht.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Den habe ich übersehen und klammere ihn hier aus, da dies ein anderes komplexes Thema ist.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Im Prinzip bin ich hier ehrlich gesagt auf Deiner Seite, auch für mich wird von den Gerichten teils zu lasch verurteilt. Die Gesetze legen aber hohe Maßstäbe an einen Mord an, welcher zwangsläufig die höchste Art der Bestrafung nach sich zieht. Wie Du richtigerweise erwähnst ist natürlich jede Tat einzeln zu bewerten.
    In Deinem hier erwähnten Beispiel wären meiner Ansicht nach mindestens zwei Mordmerkmale erfüllt gewesen, weswegen ich das Urteil überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wir waren aber bei der Urteilsfindung und bei der Verhandlung nicht anwesend, trotzdem kann ich das Urteil nicht nachvollziehen.