1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das freut mich. Ehrlich.

Ich würde auch gern mit dir oder anderen in vielleicht nicht allen, aber ein paar Threads/zu manch Themen mal diskutieren.
    Ich lese hier, wenn es die Zeit mal zulässt, mal quer, was und auch wie ihr so schreibt (ich meine keinen jetzt irgendwie persönlich). Ich kann auch noch - zur Not - über manch Begriffe hinwegsehen. Und ich habe immer gesagt: Ich will nie jemanden meine Meinung aufzwingen oder sonstwas, sondern nur meine Sicht mal beipflichten oder vielleicht eine andere Sicht der Dinge haben.

Ich sage auch direkt, dass ich keine zig Links für meine Meinung hier hinterlegen könnte. Manchmal ist es auch nur ein Bauchgefühl, was nicht immer korrekt sein muss.
    Ich habe mich hier nach langer Zeit mal gemeldet, um halt mal zu zeigen, dass auch "liberale" muslimische Länder gibt. Bzw gab, weil Malaysien gerade auch wieder "zurückfällt". Lies dir mal manche Kommentare dazu durch. Es macht keinen "Spaß", dann immer schon direkt Worte in den Mund gelegt zu bekommen, die man so nicht gesagt hat. Und auch wenn ich von "liberaleren" Ländern schrieb meinte ich sicher nicht, dass dort alles perfekt ist.

Nur als Beispiel. Ich habe keine Lust, nur wenn man mal "laut nachdenkt", mich dann 25 mal rechtferigen zu müssen oder mir Worte in den Mund gelegt werden, die ich so weder gesagt noch gemeint habe.

Ich denke, du weißt, was ich meine.

Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis demnächt mal wieder. (y)

drgonzo3 gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wir alle wissen was du meinst! :)

4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  6. Schlake04

Schlake04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke wir sind uns alle einig, dass JEDER Mord unnötig ist.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Klassisches Beispiel für Relativierung, oder neudeutsch whataboutism.

Wolfman563 gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hast du mal ein Beispiel für einen Mord wo jemand mit christlichem Glauben seine Schwester tötet, weil diese mit einem Juden zusammengekommen ist? Ich kann auf die schnelle dafür leider nichts finden....

9. Schlake04

Schlake04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Unsinn.
    Warum sollte ich?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn man als Merkmal für Mord die "niederen Beweggründe" hervorhebt, dann gebe ich dir recht. Wenn man aber den Spruch "Soldaten sind Mörder" nimmt, dann kann ich da nicht zustimmen, da der Dienst für das Vaterland aus meiner Sicht kein "niederer Beweggrund" ist.
    Deine Aussage hängt also ganz stark von der Definition des Begriffes "Mord" ab. Und dann wird es natürlich schnell religiös oder philosophisch. Wenn du glaubst, dass dein Prophet es dir aufträgt, eine Ehebrecherin zu steinigen, damit du am Ende deines Lebens in irgendeine Art Himmel kommst, sind das dann "niedere Beweggründe"?
    Wenn jemand in der Überzeugung tötet, das richtige zu tun, muss man das der Person als Individuum anlasten, oder der Institution die dazu geführt hat dass er dieser Überzeugung war? Ist das Merkmal niederer Beweggründe gegeben, wenn jemand glaubt nur dann in den Himmel zu kommen wenn er diese Person jetzt tötet?
    Anders ausgedrückt, wenn jemand sich auf seine Religion beruft, bei der Ausübung einer Tötung, ist seine Religion, und die Vertreter der Religion die ihn unterrichtet und gelehrt haben, mitschuldig?
    Ich halte fanatische Religionsanhänger manchmal für nicht zurechnungsfähig, und würde bei einem Mord dann immer eine Teilschuld bei ihren religiösen Führern suchen, eventuell sogar bei der Religion an sich, wenn sich soetwas häuft.

Jedenfalls halte ich das Thema "Mord" für zu komplex um es mit einem Satz abzutun.
    Nehmen wir das klassische Beispiel eines entführten Flugzeuges mit 100 Menschen an Bord, welches auf ein Stadion mit 50.000 Menschen zufliegt. Wäre es Mord, das Flugzeug abzuschiessen, und 100 Leben gegen die möglichen viel mehr Leben einzutauschen? Insbesondere wenn du davon ausgehst dass diese 100 sowieso nicht mehr zu retten sind? Wäre das Mord? Wäre dieser nötig oder unnötig?

kjz1, hdtv4me und Fakeaccount gefällt das.