1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Das es auch noch andere Ideologien gibt, wegen denen Kriege geführt und Verbrechen begangen wurden, stelle ich nicht in Abrede, sie relativieren doch jene im Namen Religionen begangener nicht.

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war nicht meine Aussage.

Marschierst du bei den Antideutschen mit? Das wäre die logische Konsequenz deiner Aussage zu Religionen.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Welche logische Konsequenz? Kann dir da gerade nicht folgen, ich marschiere bei niemandem mit und schon gar nicht hinter jemanden her.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war eher bildlich gemeint.

Du verdammst Religionen mit dem Hinweis auf fragwürdige Stellen in den jeweiligen heiligen Schriften und verweist auf Verbrechen, die im Namen dieser Religionen begangen worden sind.

Wenn du diese Position konsequent auf die deutsche Nationalität anwendest, landest du bei den Antideutschen.

Deshalb sollte man vielleicht doch etwas mehr differenzieren.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht unbedingt. Solange man Nationalität wie ich, eher als einen rechtlichen Begriff und nicht als Ideologie begreift, wohl nicht, schon gar nicht für einen in sie hinein geborenen.

Auf die dünne Leiste Adolf Nazi krabbel ich aber nicht.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, aber warum dann bei Religionen?

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil man sich zur Religion explizit bekennt, zur Staatsbürgerschaft eher nicht. Das eine ist für mich wie angesprochen eine Rechtsform, der Nationalstaat, das andere eine Ideologie. Zu Adolf Nazi musste man sich auch bekennen, da war man Anfangs nicht automatisch dabei, erst mittendrin und danach bei der Haftung.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich besteht der Unterschied eher darin, dass manche der Meinung sind, Angehörige anderer Nationalitäten/Religionen wären weniger wert bis hin zur Legitimierung oder sogar Gewaltanwendung gegenüber Andersgläubigen/Angehörigen anderer Nationalitäten. Und dann gibt es die große Gruppe der Menschen, die das ablehnen. Und diese Gruppe gibt es, auch wenn sich einige hier abmühen, es anders darzustellen, auch unter Muslimen.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und weil die Christen früher mal genauso rückständig waren wie es die Muslime heute sind muss man dem Islam die Tür nach Europa öffnen?

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)