1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Kommt halt darauf an. Wären Täter und Opfer Deutsche gewesen, dann hätte es eher niemanden interessiert. Wären die Täter Deutsche und die Opfer Ausländer, dann hätte es den Brennpunkt gegeben "Hetzjagd auf Ausländer" und dergleichen. Haben wir doch kürzlich alle erlebt!

Redfield und Gast 144780 gefällt das.
  2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du mußt hier nicht unbedingt deine Erlebnisse uns mitteilen.

Zur Preisfrage. Weil sie in euren Revier wildern? Wenn schon, dann darf nur ein Deutscher mit ner Flinte durchs Land ziehen. So kommt es mir oft vor. Gewalt? Nein Danke, egal wer es ist.
    Macht ma hysterisch an der Anzahl der Postings in einem bestimmten Thema fest, kann man davon ausgehen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher nervt das.... Der Ruf ist erstmal angekratzt. Nur das liegt ja nicht an Amberg, sondern an den Tätern. Und zunächst war es auch so, dass zumindest die überregionale Presse dies am liebsten Systemkonform verschwiegen hätte. Stattdessen hat man zunächst den psychisch kranken Amokfahrer thematisiert. Erst als sich die Politik, so habe ich das zumindest wahrgenommen, sich zu beiden Fällen geäußert hat, war es auch überregional Thema...
    Das sind die alten Fehler des Versuchs des Schweigens, geht das nicht auf, dann überflügeln sich die Extreme....

Von den Übergriffigen in Köln wurde übrigens bis heute kaum einer ermittelt oder zur Verantwortung gezogen. Die Betroffenen bleiben allein.
    Seit dem wird in Köln nur in einer Art Sicherheitszone Silvester gefeiert, dass ist auch das Ergebnis der Migrationspolitik.

Worringer, Martyn und Gast 144780 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst fast täglich über Vorfälle irgendeiner Art lesen, und nein nicht in der rechtsradikalen Presse sondern in der Regionalen.
    Frauen werden beim joggen verfolgt, über Schlägerreien oft zwischen Syrern unterschiedlicher politischer Prägung oder Afghanen, über Ausschreitungen bei den "Rund um die Uhr-Shops" die meist auch von Ausländern betrieben werden. Bis eben hin zur Gettobildung durch Zuzüge von Asozialen übrigens auch von EU-Bürgern (Rumänen) die unser Sozialsystem unterwandern (das ist auch unter Poltikern unbestritten).
    Alles zusammengenommen lässt eben Stimmungen kippen und die Leute radikal wählen.... Ich zumindest wunder mich darüber nicht.

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann schreibs doch so. Ist ein himmelweiter Unterschied zu täglichen Vergewaltigungen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch nicht nur von Vergewaltigungen gesprochen, sondern mehrere Taten benannt.
    Siehe meine Post.
    Was übrigens nicht minder beunruhigend ist.
    Anfang 2015 war hier die Welt noch eine andere. Jetzt haben wir verschiedene Hotspots. Und das soll die Leute nicht aufregen?
    Natürlich wird und soll sie das aufregen! 2015 war die AfD tot. Jetzt ist sie bundesweit eine Größe.
    Wie damit die etablierte Poltik, und insbesondere die Kanzlerein, durchkommen konnte, ist mir zumindest ein Rätsel.

Wer fragt eigentlich die Opfer in Amberg? Was denken die?

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
    Pedigi gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du hast und hattest schon des öfteren Probleme mit "deiner Lesekompetenz". Weiß ich aus eigenen schreiben mit dir.
    Und es gibt nichts, aber rein gar nichts, was man an Migrantenkriminalität beschönigen könnte. Die (Berufs)elativierer sind nicht besser als die Täter.
    Denn merke, jede von Migranten begangene Straftat wäre unter normalen Verhältnissen vermeidbar gewesen. Entweder weil man sie hier nie rein gelassen hätte (den Vorfall es dadurch nie gegeben hätte).
    Oder man hätte ihren Abschiebebescheid mit Nachdruck durchgesetzt. Und nicht solchen laschen Umgang wie hier betrieben.
    Allerdings ist es auch wenig sinnvoll integrierte Ausländer - wie schon vorgekommen - einfach abzuschieben.

FilmFan gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sorry, aber wenn du es nicht schaffst sachlich zu argumentieren, dann brauchst du auf meine Postings auch nicht eingehen oder musst damit leben, dass ich dich nicht ernst nehme.

Letzter Versuch: Wer ist für die Stimmung in der Öffentlichkeit bezügl. Thema Flüchtlinge und Migranten verantwortlich? Ich bzw. wir paar Hanseln hier im Forum? Wohl eher nicht!

Deine Unterstellung, ich würde Gewalt durch Deutsche eher akzeptieren, als Gewalt durch Ausländer, ist genauso dumm und diffamierend, wie der Vorwurf, ich würde Hysterie verbreiten.
    Es geht einzig und allein um die Darstellung der Vorfälle in den Medien. Erinnerst du dich an die Berichterstattung während der Chemnitz-Unruhen vor wenigen Wochen und wie da in den Medien von einer "Hetzjagd" und gar von "Pogromen" geschrieben wurde?

Wenn ich also "hysterisch" bin, was war denn das bitte? Hier genau liegt der Hase im Pfeffer - auch in Bezug auf Amberg, und wenn du es nicht schaffst dir diesbezüglich eine differenzierte Meinung zu bilden und stattdessen immer nur meinst, tumb auf "die Rechten da" einprügeln zu müssen, dann ist das nicht mein Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2019
  9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe die Aufregung. Gewalt geht gar nicht, egal woher. Nur ist es so, das oft Sachen über einen Kamm geschert werden. Von Gleichbehandlung ist nicht die Rede. Für eine gefühlte Strafe ist es grad gut genug. Ist es dann aber auch angebracht, wenn die eigenen Kinder genauso bestrafft werden sollen. Vorrausetzung ist natürlich, das sie den selben Schlamassel angestellt haben. Das haben hier viele aus dem Auge verloren und eine Steinigung für gewalttätige Migranten wäre hier einigen recht.
    Opfer sind es gleich 2x. Denn wer kümmert sich um die Opfer? Die AfD auch nicht, nein, sie nutzt die Opfer für ihre Ideologie.
    Es gibt viele Vereine, die sich um Opfer kümmern. Mein Wohnort liegt in der Nähe einer großen Psychatrie, dort werden Opfer traumatischer Erlebnisse behandelt. Auch mit Geld kann man nur helfen, wenn es in derer Gesundung einfließt. Ich als Opfer wollte nicht im Rampenlicht stehen und ich gehe auch davon aus das sie es nicht wollen.

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hm. Meine Antwort die du bemängelst war darauf.....

Falsch, ich habe geschrieben, dass es mir so vorkommt.

Wo habe ich in Bezug auf Amberg auf die Rechten geprügelt? Wenn du animmst, dass damit die Rechten gemeint sind, obwohl ich sie nicht einmal erwähnt habe, dann soll es so sein.

Rafteman gefällt das.