1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Nach mehrmaligen Durchlesen komme ich aber zu keinen anderen Schluß
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also nochmal von Anfang an. Erstens ist Amberg kein verschlafenes Nest. Kannst dich bei einen Urlaub gerne Überzeugen. Bei uns ist einiges los.

    Zweitens verurteile ich diese Tat genauso wie du und ja die gehören bestraft und auch abgeschoben.

    Und drittens möchte ich aber auch Klarstellen das bis jetzt die Asylanten in Amberg nicht auffällig geworden sind. Magdeburg ist nicht Amberg und Amberg ist nicht Magdeburg.

    Viertens, wie man ja inzwischen weiß, waren die Täter nicht mal aus Amberg sondern aus Regensburg und Auerbach. Warum die nach Amberg gekommen sind. Keine Ahnung.

    Und wie man sieht kommen nicht nur die prügelnde Asylanten nicht aus Amberg sondern auch die vermeintliche NPD Bürgerwehr kommt nicht aus Amberg.

    Die kammen aus Nürnberg marschierten am 1.Januar ganz wichtig durch Amberg und waren bald wieder weg. Diese Typen kannte keine alte Sau in Amberg. Die wollten sich halt nur profilieren.

    Inzwischen ist dass Thema für uns einfach nur noch nervig.

    Wer sich ein Bild von Amberg machen will kann jederzeit hier gerne Urlaub machen. Besonders den Frühling und den Sommer empfehle ich.

    Und dann hoffe ich dass ihr Amberg von seiner netten Seite in Erinnerung behält und nicht mehr von der Stadt mit den Prügelnden Asylanten spricht.

    Denn dass ist Amberg nun mal nicht.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Gewalttätige Deutsche sind normal. Genauso normal wie gewalttätige Ausländer bzw. Flüchtlinge. Da gibt es prinzipiell keine Unterschiede, und über Gewalttaten, wie z.B. durch diese paar Asyslanten in Amberg, würde normalerweise auch niemand berichten, weil halt total normal und banal.
    Wenn aber, wie seit 2015 eine großangelegte Polit- und Medienkampagne stattfindet, die den Leuten permanent suggerieren will, dass Flüchtlinge und Migranten allesamt "schutzsuchende, traumatisierte Goldstücke sind" und jegliche Kritik an diesen immer sofort als "rechts, rassistisch, fremdenfeindlich" etc. gebrandmarkt wird und die (manchmal traurige) Wahrheit bisweilen regelrecht unterdrückt wird, dann entsteht eben daraus genau diese hysterische Stimmung, wie wir sie jetzt erleben!

    Jetzt kapiert? Keine Ahnung wie ich dir das sonst erklären könnte...
     
    Eike, E.M., Pedigi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wahrscheinlich will das keiner so genau wissen, es könnte ja sein, das ihr Universaltäterbild nicht mehr passt.
    Ich mache einigen den Vorwurf, Nachrichten über Migranten, Ausländern und ähnliches gebetsmühlenartig auszuschlachten, um ihrer politischen Sache ein breites Fundament zu bieten. Wo ist die Empörung bei sonstigen Morden, Raubüberfällen und Gewalttaten.
    Berlin-Neukölln: Ex-Freund und Mittäter gestehen Tötung von 25-Jähriger - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel
     
    Rafteman und Winterkönig gefällt das.
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aha. Willst du damit sagen, das täglich Vergewaltigen stattfinden, speziell Magdeburg. Denn ich konnte keine Artikel über tägliche Vergewaltigungen in Magdeburg lesen.
     
    otto67 gefällt das.
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    In deiner Blase sicherlich. Eure hysterischen Stimmungen erzeugt ihr künstlich und reagiert mit verbaler Gewalt. Frage ich madmax wo seine Courage geblieben ist als Ausländer Juden beleidigt haben, bleiben Antworten aus.
    Achso, wenn du Gewalttätige Deutsche als normal ansiehst.......Meinst du das ernst? Normal? Gewalt ist nicht normal. Unglaublich.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings muss man sagen das der Samuraischwertmord jetzt schon etwa 15 Jahre zurückliegt, und der Busfahrermord sogar schon etwa 25 Jahre. Das sind gefühlte Ewigkeiten.

    Wenn man jetzt nur das Stadtgebiet Amberg betrachtet, dann mag es der erste nennenswerte Fall von Migrantenkriminalität gewesen sein. Aber wenn man jetzt die gesamte Region, die ich mit so 100-150km Umkreis definieren würde betrachtet, dann gibt es seit dem Migrantenzustrom 2015 kaum eine Woche wo es nicht irgendwo im 100-150km Taschendiebstählen, Schlägereien, Sexuelle Übergriffe, Messerstechereien oder gar Totschlag und Mord durch Migranten gibt. Und wenn es eine Tat gibt, dann gibt es oft nicht nur ein Opfer, sondern oft sogar 5-10 Opfer auf einen Schlag! In Amberg waren es sogar 12! Das war dafor bei weitem nicht so! Der Mord von Steyr ist zum Beispiel erst kurz zuvor geschehen.

    Klar gab es auch vorher schon Straftaten, aber das waren dann fast alles Taten wo sich Täter und Opfer kannten. Die Gefahr das man einfach Zufallsopfer einer Schlägerei, eines Sexuellen Übergriffs oder einer Messerstecherei wird, war vorher gleich Null.

    Solche Taten wen Samuraischwertmord oder den Busfahrermord, das gabs alle paar Jahre mal.
     
    Pedigi gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @Martyn. Du weißt noch was mit den Samuraischwertmörder in Amberg war oder mit den Busfahrer. Und warum? Weil du aus der Region kommst. Bundesweit war das doch kaum ein Thema. Und da ging es um Mord. Jetzt haben wir prügelnden Migranten und die Medien und auch die Politik tut jetzt so als wäre das in Amberg Gang und Gäbe. Wenn man man hier im Forum oder in FB liest müsste dass hier ja an der Tagesordnung sein. Ja der Bayrische Innenminister macht Amberg deswegen zur Chefsache.
    In den Medien und auch der Politik wird Amberg jetzt in ein Licht gerückt wo so nicht stimmt.
    Ich will die Tat ja nicht verschönigen aber hier reden jetzt einige über unsere Stadt ohne sie zu kennen. Ich glaube das @Eike vorher noch nie von Amberg gehört hat. Hier haben jetzt einige ein vollkommen verzertes Bild über Amberg was so nicht stimmt.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Na, dann gib mal "Samuraischwertmörder" bei Google ein. ;)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja gut. Haben wohl doch ein paar Bundesweite Medien darüber berichtet. Aber ich wette mit dir das in 10 Jahren über die prügelnde Migranten immer noch jeder Bescheid weiß ohne dass ich sie erwähnen muss. Der Samuraischwertmörder wurde selbst hier nie so in den Rampenlicht gestellt wie die Migranten.

    Obwohl die Paulanergasse bei uns schon den Beinamen Mördergasse hat weil ein paar Jahre später dort die Inhaberin eines Schmuckgeschäfts bei einem Überfall ermordet wurde.

    Aber sei es drum. Die jetzige Berichterstattung und auch wie die Politiker reagieren haben schon eine andere Dimension.

    Frage? Hattes du vorher von Amberg schon gehört. Was verbindest du mit der Stadt Amberg?