1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Naja, zumindest auf den köderlosen Haken bist du ja wie unschwer vorher zusehen war, direkt gesprungen...

Deinen Fingerzeig in die rechte Ecke mal außen vor, gesunder Menschenverstand, hat nix mit dem seinerzeit gebräuchlichen rechten Geschwafel zu tun. Der Verweis darauf beleibt billigste Polemik, vielleicht noch Wohlfühlargument, aber das weißt du ja selbst, konntest die Pfütze aber nicht auslassen. :)
    Gesunder Menschenverstand ist u.a. sich bei kalten Temperaturen keine Sandalen anzuziehen, keiner unnötigen Gefahr auszusetzen, nicht ins Koma zu saufen oder eben anderen Menschen Gewalt anzutun, sie zu bestehlen und zu berauben. Obwohl letzteres auch etwas mit Erziehung zu tun hat.

Drei Prozesse habe ich aus Interesse als Zuschauer besucht, in einem Strafprozess war ich als Zeuge geladen und nun?

Wie ich bereits angesprochen habe, beziehe ich mich auf Urteilsfindungen bei Mehrfachtätern und/oder das Ausschöpfen des Strafrahmens. Und da sind, um dir Schlaumeier noch mal die Augen zu öffnen, die Beweise offen gelegt und Zweifel ausgeräumt, ansonsten gäbe es gar kein Urteil.

Was den Richter in dem Link angeht (die Sendung von Plasberg habe ich seinerzeit gesehen), da habe ich doch nix dagegen, wenn Zweifel bestehen, dann kein Urteil, da gibt es doch nichts zu diskutieren. Das, war auch gar nicht das Thema. Wem sage ich das...

Für den Film fehlte mit die Zeit, sorry. Aber diesem Kommentar kann ich etwas abgewinnen

Wobei wir bei dem springenden Punkt und Kern meines Beitrages angekommen wären, dem Verhältnis von Täter- zum Opferschutz. Dem Täter springt der Staat zur Seite und müht sich rührselig, gar per Gesetz, das Opfer steht im Regen, wenn es Pech hat, ein Leben lang.

Das, ist dir bei deinem echt gut trainieren Beißreflex, wiederholt entgangen. :)

Redfield, Gast 144780 und Gast 188551 gefällt das.
  2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Steht dort, das ich bestimme. Ich spreche nur für mich.
    Aber das bringt mich auf eine Idee, denn, dass du denkst, dass du das nicht machst. Danke das ich eine weiter persönliche Eigenschaft deinerseits erfahren darf.

Leider lässt du zu viel Freiheit in der Interpretation. Sicher meinst du auch diesen Fall.
    Bottrop: Autofahrer hatte die "klare Absicht, Ausländer zu töten"

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was soll damit sein. (zumindest überwiegend):rolleyes:
    Ich habe in keiner deinen Post gelesen, das Gewalt kein Mittel ist, um Probleme zu lösen.
    Überall gibt es Menschen die meinen, mit eigenen Mitteln alles regeln zu müssen. Ich muß es immer wiederholen, sowas gibt es in allen Gruppen der Bevölkerung.
    Mann fährt in Fußgängergruppe und tötet eigenes Kind
    Dann gibt es noch Messerstecher aus Sachsen-Anhalt.
    Nürnberg: Mutmaßlicher Messerstecher ist vorbestrafter Obdachloser

Hat es schon, sonst ist eine Reaktion=0.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau. Hier im Forum trifft das auch zu.:LOL:
    Jetzt mal ehrlich. Nehmen wir mal an, solch eine Stimme hätte Gewicht. Wie lange würde sowas brauchen, inkl. öffentl. Debatte, bis es in den Bundestag schafft, vom Bundesrat verabschiedet, Gesetz verabschiedet, etc.
    Jetzt komme ich nochmal zurück zum Gewicht. Hat es das?
    An alle denen solche Nachrichten seelischen Stress verursachen, auch das kann einen Herzinfarkt verursachen.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Könnten sie nicht, hätte Frau Merkel nicht die unsägliche "Willkommenskultur" ins Leben gerufen!
    Abgesehen davon, ist das wieder so ein typischer ÖR-Artikel. Gespickt mit Halbwahrheiten und Beschwichtigungen, der so tut, als gäbe es diese Probleme mit Migranten nicht. Da fragt man sich einmal mehr, warum man quasi jede Woche immer wieder neue Berichte von gewalttätigen und übergriffigen Migranten liest. Also entweder lügt die Konkurrenz oder die ÖR nehmen es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Die Wahrhheit liegt wohl in der Mitte...

FilmFan gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. (y)

Gab es denn eine Debatte im Bundestag oder eine öffentliche Diskussion oder hat Merkel im Alleingang entschieden, erst Tausende, dann Zehntausende bishin zu Millionen Menschen ins Land zu lassen/holen?
    Rauchen, fettes Essen, wenig Bewegung, zuviel Alkohol und noch einige andere Dinge mehr können auch zu einem Herzinfarkt führen.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie genau soll denn diese "Entscheidung" von Merkel ausgesehen haben? Gibt es dazu was Konkretes?

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast natürlich Recht, es war nicht Merkels' alleinige Entscheidung. Als Lobby-Kanzlerin und Erfüllungsgehilfin der Banken/Großkonzerne hat sie nur Weisungen befolgt.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das haben wir hier mehrfach durchgekaut! Du findest im Netz dazu Artikel von seriösen Blättern, in denen der Vorgang von 2015 genau beschrieben wird und dass es letztlich eine ganz bewusste Entscheidung der Bundesregierung war, es genau so zu handhaben. Das wirst du natürlich weiterhin leugnen, ändert aber nichts an der Realität.

FilmFan und Redfield gefällt das.