1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Eine Religion ist lediglich eine Ideenlehre und somit immer auch eine Ideologie. :)
    Die Frage ist nur, ob ihre Anhänger sich durch sie zu etwas missbrauchen lassen und gegen Glauben kommste noch immer ganz schwer an. Fast so schwer wie gegen Kapitalismus.

Solange die Steuern von den Glaubensanhängern und zweckgebunden als Kirchen- bzw. Moscheensteuer aufgebracht werden, ist das doch in Ordnung. Fragwürdig bleibt für mich, ob der Staat dabei den Handlanger für das Eintreiben spielen sollte und da bin ich anderer Meinung.

+los gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte man noch mehr Religion finanzieren?

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Was dir halt fehlt, ist die Einsicht, dass sich auf Seiten der Linken ebenfalls viele Antidemokraten tummeln, die sich tatsächlich einen Scheiss für Toleranz und Meinungsfreiheit interessieren, aber - im Gegensatz zu den Rechtsradikalen - immer wieder das Gegenteil behaupten. Unsereins fragt sich da halt, was denn schlimmer ist. Hasserfüllte Rechte, die zu ihrem Hass immerhin stehen oder hasserfüllte Linke, die sich hingegen für bessere Menschen halten. Was mich anbelangt, mich können beide kreuzweise und ich will weder mit den einen oder den anderen irgendwas zu tun haben. Aber Heuchler fand ich immer schon besonders übel... (n)

Pedigi, madmax25, +los und 4 anderen gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weshalb man? Ich sehe die Sache wie einen Club, den tragen auch die Mitglieder. Damit habe ich kein Problem. Mein Problem entsteht, wenn der Saat darin eine Rolle außerhalb der, der Kontrolle übernimmt.

5. nee

nee Guest

Ich halte nichts davon, wenn "links" gegen "rechts" ausgespielt wird. Verantwortlich sind dabei immer die lachenden Dritten. So funktioniert alles im Kapitalismus.:)

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

naja, viele stellen sich schon ganz bewusst auf die Seite der Radikalen. Da trägt der Kapitalismus eher wenig Schuld daran. So brutal der Kapitalismus auch manchmal sein mag, aber der ist mir unterm Strich immer noch lieber, als ein politisches System unter Führung irgendwelcher Links- oder Rechtsradikaler, bei denen du als Individuum ständig um dein Leben fürchten musst.

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaubst Du, dass das so gehandhabt wird?
    Da kommt bestimmt irgend ein Gericht daher und stellt eine Benachteiligung fest und schon müssen wir alle zahlen.

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das denke ich nicht. Zahlst du als Freidenker Kirchensteuer oder KFZ Steuer, ohne eins zu besitzen?

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe, Du hast recht!