1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Grünen schert anders als Dich das Grundgesetz. Ein Herkunftsstaat ist nur dann sicher, wenn er sicher ist. Nicht weil Du gern feststellen würdest, dass er sicher ist.

Im Übrigen bedeutet "nicht sicherer Herkunftsstaat" nur, dass eben eine Einzelprüfung durchgeführt wird. Den Antrag kann man sowieso stellen, auch beim sicheren Herkunftsland. Die Anzahl der Fälle aus diesen Ländern hält sich auch stark in Grenzen.

Das Problem mit Mahgreb ist nicht "sicherer Herkunftsstaat" oder nicht, sondern dass Abschiebungen in die Länder so schwierig sind. Das ändert sich auch mit der Einstufung als sicherer Herkunftsstaat nicht.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Menschen sind insbesondere empathiefähig. Wie kann man bei Deinen Äußerungen hier dann noch davon ausgehen, dass Du ein Mensch bist?

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

die kriminellen Marrokaner, Algerier etc. kommen nicht ohne Grund gerne nach Deutschland, und dass die Marokkanische Regierung diese - aus nachvollziehbaren Gründen - ungern zurücknimmt, ist auch klar. Deutschland ist halt mittlerweile das Mekka der Kriminellen. Wo sonst gibt's für Mörder und Vergewaltiger noch Aufenthaltsrecht samt Sozialleistungen zum Nulltarif?

Gast 144780, FilmFan, Pedigi und 4 anderen gefällt das.
  4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Union, SPD , FDP und AfD sehen diese Staaten als sichere Herkunftsländer an! Grüne und Linke nicht.......es ist also eine Einschätzung!
    Ich habe dir schon mal dargelegt, dass selbst das Anwenden des Grundgesetzes eine subjektive Einschätzung darstellt...
    Das Bundesverfassungsgericht hat z.B. schon mal mit 5:3 Richterstimmen entschieden, sogar ein 4:4 ist möglich, Stimme des Vorsitzenden ist dann maßgeblich...
    Das du das nicht verstehst, zeigst du ja ständig.......meine Güte, deine Inkomptenz ist wirklich erschreckend!
    Ich hoffe, du wünscht dir zu Weihnachten........eine Portion Sachverstand..........sorry, ich korrigiere, eine Masse von Sachverstand!

Übrigens, finde ich das Grundgesetz gut...und auch das Asylrecht, aber nur bei denen, für die es wirklich anzuwenden ist........aber auch diese Auffassung, ist dir nicht gegeben

Dann noch weiterhin, eine "Gute Nacht" , Herr Fragensteller, schlaf schön

Nur für dich:
    Bewahrer des Grundgesetzes | bpb
    Bundesverfassungsgericht - Startseite

Wobei, ich habe dir ja schon einen Link zukommen lassen.........vergeblich........

Ich habe gerade eine Entscheidung getroffen:
    Einen Wunsch für Weihnachten streiche ich.........und verschenke ihn..........du kriegst ihn.........kannst ihn gebrauchen

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    War ja klar, dass Du das "ignorierte Mitglied" bist, das da wieder dreist seinen Senf dazu gibt.
    Da muss ich wohl doch mal die Ignorieren-Funktion kurz aufheben.

Du wagst es, mir mangelnde Empathie vorzuwerfen?

Guck Dir das Video an, in dem diesem armen Mädel bei vollem Bewusstsein in einer eineinhalb Minuten andauernden Prozedur mit einer absolut unvorstellbaren Gefühlskälte der Kopf abgeschnitten wird.
    Und Du ... wagst es allen Ernstes noch, für solche abartigen Schweine Empathie einzufordern?
    (Die drei Punkte auszufüllen, überlasse ich mit Rücksicht auf die Netiquette Deiner eigenen Fantasie)
    Wo bliebt Deine (EDIT: Empathie meine ich natürlich!) für diese Mädels, die da so bestialisch abgemurkst wurden?

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    Wolfman563 gefällt das.
  6. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es soll ja so ... geben, die stehen auf die Splatterfilme, die nicht gestellt sind - und holen sich dabei einen runter.

madmax25 gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Die Naivität der [meisten] Willkommenskulturer ist wirklich erschreckend.

Hier wird die Problematik sehr gut beschrieben:

Es liegt nicht fern, davon auszugehen, dass das Gros der Zugewanderten über deutlich bessere – bildungsunabhängige – Menschenkenntnis verfügt als die hiesigen Scherzkekse. Ich stelle mir einmal vor, ich käme mit Niederlassungsabsicht in ein anderes Land und würde dort eine ähnlich absurde Praxis vorfinden: Es würden trotz großzügiger Bereitstellung existenzsichernder Mittel und weitergehender Maßnahmen zu meinem Wohle keine konsequenten Anpassungsforderungen an mich gestellt, fast jedes Fehlverhalten von mir würde öffentlichkeitswirksam entschuldigt und die Bevölkerung wäre von Verantwortlichen täglich dazu aufgerufen, stets verständnisvoll und tolerant auf mich zuzugehen; dann würde ich nicht ausschließen, in dieser übergeschnappten Gesellschaft womöglich bald beantragen zu können, von einheimischen Bürgern in einer Sänfte durch die Lande getragen zu werden. Pädagogisch wertvoll? Ganz sicher nicht.

9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe mir das Video leider angeschaut........dafür schäme ich mich wirklich in Grund und Boden.......
    Aber es bestärkt mich, in meinem Glauben und meinem Willen, dass dieser Wahnsinn, nicht in Deutschland , Einzug hält, auch wenn ich dafür wenig tun kann, denn gegen die Dummheit und Ignoranz vieler, ist man machtlos.....

Nur mal so: In Marokko gibt es ja noch die Todesstrafe! Wäre einer dieser Täter nach Deutschland geflohen, würde er noch nicht einmal ausgeliefert werden! Und würde das doch in Erwägung gezogen werden, gäbe es Demonstrationen von Tausenden, auf unseren Straßen !

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du verstehst sicher, wenn ich es aus gegebenem Anlass geschmacklos finde und es nicht über mich bringe, den "Gefällt mir"-Button zu klicken.
    Trotzdem stimme ich Dir jedem einzelnen Deiner Worte zu!
    Dieses unvorstellbar grausame Verbrechen macht einfach nur noch unendlich fassungslos! :cry:

+los gefällt das.