1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Alle Menschen haben die gleichen Rechte, aber auch die gleichen Pflichten wenn sie sich auf dem deutschen Staatsgebiet befinden. Dazu gehört auch keine Straftaten zu begehen.
    Außerdem kann ein Ausländer naturgemäß nicht alle Rechte eines deutschen Staatsbürgers haben, genauso, wie ich als Deutscher beispielsweise in der Türkei nicht alle Rechte eines türkischen Staatsbürgers haben kann.(Gut, gibt es in der Türkei überhaupt noch Rechte?;))

Der linksgrüne Ausspruch "Alle Menschen sind Gleich" ist schlicht bescheuert und drückt den Wunsch der Linken nach Kommunismus, in welchem eben alle "Gleich" sind aus, einhergehend mit der Eliminierung der Individuen. Menschen sind verschieden, individuell und das ist auch gut so. Ein Einheitsbrei ist einfach nur menschenverachtend. George Orwell lässt grüßen, überspitzt ausgedrückt.

kjz1, Fakeaccount und +los gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    "Alle Menschen sind gleich" ist ein Grundsatz der Aufklärung, ein Grundsatz der Französischen Revolution und ein Grundsatz des Grundgesetzes.

Offenbar aber nicht für dich.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Keine Sorge, ich habe in der Schule aufgepasst. ;)

Ich schrieb, wie es meiner Meinung nach der gemeine linksgrüne Mensch wohl sieht.
    So wie es im Grundgesetz verankert ist, ist es die wichtigste Säule unserer Demokratie und jeder der gegen diesen Ansatz verstößt, stößt bei mir auf Widerstand.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Vielleicht könntest du mir mal den Unterschied zwischen Gleichheit nach dem GG und "linksgrüner Gleichheit" mal erklären.

PS: Und das eigentliche Thema ist immer noch das rechtsextreme Zeug, das von einem Nutzer gepostet wurde und der "Gefällt mir"-Klub. Wegen solcher Ansichten wird die Identitäre Bewegung vom Verfassungsschutz beobachtet.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Im linken Spektrum sieht man den Menschen als Teil der Bewegung. Jeder Mensch ist gleich, hat das Gleiche, nicht mehr und nicht weniger, Man ist der Staat und der Staat bist Du. Die Partei gibt die Richtung vor(die Partei hat immer Recht) und Du hast zu folgen usw.
    Das ist meiner Ansicht schlicht Menschenverachtend, da wir alle individuell sind und ein Recht auf freie Empfaltung haben.
    Jeder Mensch hat ein Recht darauf (ist deswegen gleich) und so meint es meiner Meinung nach unser Grundgesetz.

Meinst Du jetzt den Beitrag von @dittsche ? Ich finde nicht, dass er rechtsextrem wäre.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange die Menschen eine kulturelle und nationale Identität haben, solange wird es auch keine gleichen Rechte für alle geben.
    Denn was wir in Deutschland als Recht empfinden, kann in anderen Ländern unter Strafe stehen und umgekehrt. Das hat nichts mit Ethnopluralismus zu tun.

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Bahnhof ist jetzt noch größer geworden.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier wird jetzt auch fleißig einer gebaut.

Warum sollten unterschiedliche Menschen keine gleichen Rechte haben können? In Deutschland ist das weitgehend verwirklicht.

9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich würde das auf Stalinismus/Maoismus eingrenzen, dann kann ich dem zustimmen. Wir haben es mit Stalinisten zu tun. Einen Kommunismus hat es noch nie gegeben und wird es leider nie geben. Einige wähnten sich im Sozialismus, auf dem Wege zum Kommunismus.

Fakeaccount und Schnellfuß gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der Kommunismus ist für mich aufgrund der Abschaffung der Individualität die Krönung der Menschenverachtung.