1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du weisst aber schon dass es kein Recht auf freie Wahl des Wohnortes gibt? Das Recht auf Asyl ist mit Auflagen verbunden, das gilt nur für politisch verfolgte, und diese "Verfolgung" müssen sie auch nachweisen.
    Dieser Weg "Ich bin jetzt hier, auch wenn ich eigentlich kein Recht habe mich hier aufzuhalten, also beantrage ich einfach mal Asyl und erzähle ich werde verfolgt, vielleicht klappts ja" ist ein Betrugsversuch, und er schadet auf vielfältige Weise. Er verringert massiv, im Einreiseland die Bereitschaft der Bevölkerung Flüchtlinge aufzunehmen, und schadet daher vor allem jenen, die tatsächlich ein Recht aus Asyl hätten.
    Und nur um das noch einmal ganz deutlich zu machen: Armut, Hunger, Durst, Krankheit, schlechte Lebensumstände allgemein, rechtfertigen kein Asyl! Wer aus diesen Gründen hierher kommt, wird abgelehnt, und das gesamte Antragsverfahren, bis hin zur Ablehnung, blockiert hier erhebliche Ressourcen, und es verhindert so, dass "echte" Asylanten hier unterkommen können.
    So verständlich es auch sein mag, wenn jemand Hunger, Elend und Krankheit zu entfliehen versucht, das alles hat nichts mit dem Asylrecht zu tun.

madmax25, Worringer, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gib's auf.
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon versucht habe, das zu erklären.

emtewe und madmax25 gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Niemand wird eingesperrt, es geht doch nur darum fremde Menschen, ohne gültigen Pass oder Aufenthaltserlaubnis, nicht ins Land zu lassen. Es gibt kein Recht darauf sich einfach in ein anderes Land zu begeben und dort frei herumzulaufen. Gibt es nicht, gab es nicht, und wird es nie geben.
    Wenn ich in fremde Länder reise muss ich mich anmelden, wenn ich sie verlasse muss ich mich abmelden, und je nach Land muss ich täglich meinen Aufenthaltsort und Übernachtungsplatz der örtlichen Polizei mitteilen. Das ist vollkommen normal, überall auf der Welt. Und jedes Land hat das Recht mir die Einreise zu verweigern. Dann stehe ich nun mal vor verschlossenen Türen, das Risiko war mir bewusst als ich mich auf die Reise machte.

Natürlich könnte ich in Amerika politisches Asyl beantragen, wenn ich Trump sage, dass ich mich hier politisch verfolgt fühle, da Frau Merkel in der Nachbarschaft eine Unterkunft für Kriminelle, Mörder und Vergewaltiger aufgebaut hat, dann sehe ich sogar gewisse Chancen, dass mir dort Asysl gewährt wird (Apropos, hat das schon mal jemand versucht?).
    Der Antrag wäre natürlich vollkommener Unsinn, aber dennoch könnte ich mir vorstellen, dass man aktuell unter Trump damit durchkommt. Wahrscheinlich empfängt er alle "Asylanten" die mit dieser Begründung kommen persönlich mit Handschlag, und lässt sie live im Fernsehen von den schlimmen Zuständen hier berichten...:D

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sinnlos, der Antwortsuchende und seine Kollegen können oder wollen das nie verstehen :D.
    Ich hab neulich schon extra die entsprechenden Paragraphen verlinkt und eine, wie ich denke, anschauliche Analogie verfasst, alles umsonst.

emtewe, madmax25, nee und 2 anderen gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte Du bist Staatsdiener. Dann solltest Du eigentlich einen Eid auf die Verfassung abgelegt haben und wissen, dass man Menschen nicht einfach einsperren kann.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst niemand ins Land lassen, der keinen gültigen Pass oder eine Aufenthaltserlaubnis hat..

Sobald aber ein Asylantrag gestellt wird, musst Du den individuell prüfen und ihn erstmal aufnehmen. Und in der Zeit darfst Du niemanden dauerhaft einsperren. Du kannst Wohnsitzauflagen machen, aber eine Internierung nach ungarischem oder australischem Modell ist nicht möglich. Verstößt gegen die Menschenrechtskonvention und sollte in einem demokratischen Rechtsstaat eigentlich selbstverständlich sein. Aber was ist in Zeiten der alternativen Fakten schon noch selbstverständlich. Menschenrechte, was ist das. Braucht der besorgte Bürger nicht. Bis es ihn mal selbst erwischt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das wirft natürlich die Frage auf, ob jemand, dessen Identität nicht geklärt ist, überhaupt einen Antrag stellen kann? Nehmen wir an jemand wird in Marokko von der Polizei gesucht, wegen vieler kleiner Delikte. Jetzt flieht er nach Deutschland, und da er seine Polizeiakte kennt, denkt er sich einfach einen neuen Namen aus, und beantragt Asyl. Musst du einer unbekannte Person, die zuhause vielleicht noch eine längere Haft abzusitzen hat, nur weil sie unter falschem Namen Asyl beantragt hat, jetzt hier frei herumlaufen lassen?

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurze Antwort: Ja, natürlich. Zu dem Asylverfahren gehört die Aufklärung des Sachverhalts und damit der Identität.

Ja. Weil man zu Recht einen Grund braucht, um jemanden zu inhaftieren.

Wenn man Dich morgen im Park findet, Du vergessen hast wie Du heißt kann man Dich auch nicht einfach einsperren, weil nicht klar ist, ob Du ein gesuchter Schwerverbrecher sein könntest.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine absurde Idee nach der anderen um das mangelhafte Asylsystem schön zu reden. :D

Jetzt muss schon Gedächtnisverlust herhalten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Staaten der Welt lachen uns sowieso aus.