1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    die sitzen meist in den Chefetagen der global agierenden Unternehmen bzw. Konzerne und lassen ordentlich Kohle für entsprechende Propaganda springen. Mitmachen darf jeder, der an Propaganda Spaß hat oder schlicht Geld braucht.

madmax25 und Redfield gefällt das.
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Franziska Schreiber

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn er die zulässige Menge kauft und dafür Pfand kassiert, hat er schon mal Gewinn gemacht.
    Dafür kann er ohne Wertmarken mehr Flaschen kaufen und nach dem Ausleeren wieder mehr Pfand kriegen.
    Anschließend leert er die damit gekauften Flaschen aus und hat wieder mehr Pfand.
    Ist halt nur ein bisschen mehr Aufwand, aber nicht unlösbar.
    Auf dieser Methode beruht ja auch die Sendung "Mein neuer Alter" von RTL2 oder die andere,
    prinzipiell gleichartigen Sendung, deren Namen mir gerade nicht einfällt, die mit dieser Griechin.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt und gab seit 2015 keine unkontrollierte Einwanderung - willst du das damit zum Ausdruck bringen?

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe ja im Gegensatz zu anderen schon aufgrund meiner früheren Tätigkeit in dem Bereich nie etwas gegen Sach- statt Geldleistungen gesagt ;)

Dann verkünde ich hiermit, dass ich das schon immer für eine typisch grün-dumme Idee gehalten habe :D.

FilmFan gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Ablehnungsbescheid sollte ein "Schutzsuchender" so schnell wie möglich abgeschoben werden. Das sollte oberste Priorität haben.
    Aber leider braucht die deutsche Wirtschaft Verbraucher und deshalb wird aus sehr vielen Ablehnungsbescheiden ein Duldung.
    Bananenrepubklik Deutschland.

7. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Dann schaue dir mal die Verteilung an. So viel zum Thema Statistik.

8. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Dann schaue dir mal die Verteilung an. So viel zum Thema Statistik.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Er will wohl eher zum Ausdruck bringen, dass die AfD alle verarscht hat und wir alle zu blöd waren das zu merken, weil wir natürlich ("wie alle Facebook-User") so "leicht manipulierbar" sind. Dass wir aber möglicherweise gar keine Facebook-User sind und tatsächlich mitunter gar viel besser selber denken können, als so mancher der "gegen Rechts" Aktivisten, darauf kommt der gemeine Aktivist halt eher selten. Das passt dann einfach nicht in sein Weltbild.

FilmFan, +los und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Jein, denn das Pfand wird ihm ja erst mal vom Gutscheinbetrag abgezogen - durch die Rückgabe erfolgt lediglich eine Umwandlung von Sach- in Geldleistungen.

Das ist halt eine Lücke.

Theoretisch könnte man zwar die Einlösung der Gutscheine auf einen Laden, eine Handelskette oder auf eine Tafel einschränken und gleichzeitig die Auszahlung des Pfands untersagen (Wechselgeld darf z. B. ohnehin nicht ausbezahlt werden).

Praktisch dürfte das aber zu diversen Problemen (tatsächlich nachvollziehbare wie Wettbewerbsverzerrungs- oder ideologische wie Diskriminierungsvorwürfe, Kontrolle oder eben schlicht, dass ein Leergutautomat nicht weiß, wo die Flaschen gekauft und dass diese per Gutschein bezahlt wurden etc) führen.

Ist streng genommen hier sogar o.T., weil nicht migrantenspezifisch (ich hab das wie gesagt damals bei Nichtsesshaften gesehen und ob das evtl. Deutsche waren weiß ich heute nicht mehr und hab mich bei dem Artikel eben an die Zeit erinnert :D).

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018