1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Das war doch kein größtes Problem, sondern simple Notwendigkeit, um die durch Überstunden noch zusätzlich erhöhten Kapazitäten der westlichen Buden, auch abschöpfen zu können.

    Heute hat es dafür Migranten, weil Griechenland und Italien allmählich ausfallen.
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mich mal intensiver mit Schrödingers Katze beschäftigt, sehr interessant und du?
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das beantwortet meine Frage nicht.
    Erzähl mal Deine Erkenntnisse.
     
  4. nee

    nee Guest

    Ich warte immer noch auf eine Antwort vom Zentrum für politische Verdummung und Agitation.:)
     
    +los und madmax25 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    "Wir haben ja auch mehr eingezahlt, bekommen aber trotzdem weniger raus da die Zusatzrente nicht mehr ausgezahlt wird.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man kann das damalige Rentenniveau Ost, auch als Ausgleich zu den geleisteten Reparationszahlungen dieser Generation betrachten.


    Das verstehen Gepamperte aber eh nicht, die wurden zu spät sauber, sind aber von Geburt besser. :)
     
    R2-D2, +los, Gorcon und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Theorie von Schrödingers Katze für dich nichts wissenschaftliches ist dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Jedenfalls regt die Serie keines Falls an, dass die Zuseher keinen Bock auf Wissen haben.
    Die Erkenntnisse kann ich dir gern mal bei einem Bier erläutern, hier führt das denke ich ein wenig zu weit.
    Ansonsten hier mal ein wenig Lektüre: Die Wissenschaft hinter The Big Bang Theory
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zur Rente:

    Da glaubt wohl so mancher, seine Beiträge kämen in ein Sparschwein mit seinem Namen drauf, das dann am Tag seiner Verrentung geschlachtet wird :D
     
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo habe ich das behauptet?
    Du solltest nicht ausweichen, sondern meine Frage beantworten.

    In der Serie geht es jedenfalls nicht wirklich um diese Theorie, sondern es wird nur "Kopfkino" erzeugt, dass da (vermeintlich!) eine Katze gequält und getötet wird.
    Im Übrigen wird die Figur des offensichtlich an Asperger leidenden "Sheldon" nur zur Belustigung des Zuschauers missbraucht.
    Ein Missbrauch dieser bzw. überhaupt einer Krankheit, der mich vor Jahren auch schon beim Marienhof (Rolle "Valentin Ernst", falls das noch jemandem was sagt) so furchtbar angewidert hat.

    Danke, aber ich bleibe lieber nüchtern.

    Keineswegs! Tatsächlich zeigst Du nur, dass Du die Frage nicht beantworten kannst.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für die damalige FZR der DDR ist das nicht mal abwegig. :)
     
    Wolfman563 und Gorcon gefällt das.