1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Und was ist, wenn er den Wisch nicht annimmt ?
    - Üsch nix Papier halten kann, zu scharfe Ecken....:p
    Normalerweise geht das doch per Post oder ?

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Hier unterschreibe, ist Garantie von Mama Merkel für immer bleibe Deutschland mit viel Money und nix Arbeit", "danke, ätschbätsch" - erledigt :D

3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ach Brixi...
    Hauptsache
    Ziel erreicht, in dem Fall sogar ohne, dass der Sachbearbeiter die Aufwandsentschädigungen berechnen und auszahlen muss (ich gehe sogar davon aus, dass mit dem Ergebnis gerechnet wurde, weil man seine Pappenheimer kannte):D

Wie gesagt, ich habe das seinerzeit in erster Linie als Hilfsangebot für Arbeitswillige benutzt, die kurzfristig nicht in eine richtige Arbeit vermittelt werden konnten.
    Dass ich ein paar "Spezialisten" trietzen konnte, war da nur das i-Tüpfelchen ;).

Davon ab steht in jedem Gesetz über bedarfsabhängige Leistungen gleich am Anfang, dass nur Leistungen erhält, wer sich nicht selbst helfen (...) kann und insbesondere die Arbeitskraft im zumutbaren Umfang eingesetzt werden muss - und dass dazu auch solche Maßnahmen (z.B.zur Feststellung, ob und in welchem Umfang noch gearbeitet werden konnte oder zur "Wiedergewöhnung" nach längerer Arbeitslosigkeit) gehören, wurde mehr als ein Mal gerichtlich bestätigt.

Und wie schon mal geschrieben: hätte mir das Arbeitsamt damals nicht die AlHi gekürzt, wäre ich auch noch einige Zeit in der sozialen Hängematte geblieben, statt den einzigen Beruf zu ergreifen, für den ich noch einen Ausbildungsplatz kriegte.

Ich kann mir nämlich durchaus was Angenehmeres als Arbeiten vorstellen, nur kann ich schlecht auf die Kohle verzichten, die mir das bringt.
    Bis zum BGE Schlaraffenland dauert es noch eine Weile :p

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
  5. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mich würde ja mal brennend interessieren was aus dieser Fachkraft geworden ist ! Schließlich wurde das Urteil ja schon im Februar gesprochen !

8. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das wurde/wird aus ihm.........
    Merkel: Selfie mit ihr
    Schulz: Rückt in dessen Kompetenzteam auf, Nachzug seiner gesamten Familie
    Sollten Grüne und/oder Linke in die Regierung gelangen, wollen sie ihn, als "Integrationsminister"

9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Die Entscheidung ist ja absolut i.O., aber was nützt es? Können illegal jederzeit wieder einreisen oder "bereitwillige" Brüder, Cousins zu uns schicken..... Die EU-Außengrenzen sind so offen, wie ein Scheunentor und z.B. die Italiener sind froh, über alle, die nach Österreich/Deutschland "verschwinden"

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagst es - die Entscheidung selbst ist zu begrüßen aber ohne Grenzkontrollen wirkungslos. Vielleicht sind die beiden Gefährder schon längst wieder unter einem anderen Namen in Deutschland unterwegs. Solange die deutschen Behörden weiterhin wie in einer Bananenrepublik ihre Arbeit verrichten und ein souveräner Staat den Schutz seiner Bürger durch offene Grenzen wissentlich gefährdet, dient dieses Urteil allenfalls der Augenwischerei um die Bevölkerung zu beruhigen.