1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Und trotzdem sehe ich nach wie vor keinen Sinn in diesem Migrationspakt, zumal ja gerade wir Deutschen in den letzten Jahren mehr als alle anderen Europäer getan haben. Diesen Punkt, wonach wir damit "moralischen Druck auf andere Länder" ausüben sollen, halte ich übrigens auch für sehr fragwürdig. Gerade unsere hiesigen Medien haben ja mit dieser Moralkeule wesentlich zur Spaltung unserer Gesellschaft beigetragen und den Aufstieg der AfD mit befeuert. Wenn wir in den kommenden Jahren etwas brauchen, dann definitiv nicht noch mehr Moralgesülze, sondern Realismus und Pragmatismus!

Pedigi, FilmFan und Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hättest du denn gerne einen Zuzug von vielen zusätzlichen Flüchtlingen nach Deutschland?

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

die, dies das nicht möchten, sind übrigens 80-90% der Bevölkerung und eben nicht nur jene "besorgten Bürger"! Da gehts dann leider wieder in Richtung billiger linker Populismus.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte gerne, dass überhaupt niemand einen Anlass sieht, aus seiner Heimat zu fliehen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

In der Situation von 2015/16 wären noch mehr Flüchtlinge für Deutschland sehr schwer zu verkraften gewesen. Deshalb war ich froh über den Türkei-Deal, obwohl Erdogan damit ein Druckmittel gegen die EU in die Hand bekommen hat.

Verzeihung. Wenn man von so viel billigem Populismus umgeben ist wie in diesem Forum, dann kann einem schon mal einer rausrutschen. :)

FreeTV, Rafteman und Cro Cop gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn du das zugibst, dann kann ich gut damit leben. Aber ich denke wir sind uns einig, dass eine neue Welle von Flüchtlingen, wie anno 2015, fatal für Land und Gesellschaft wäre. Will man hierzulande Politiker wie Trump vermeiden, dann sollte man jetzt wirklich maßhalten!

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur zur Klarstellung - ich halte diesen Beitrag von Redfield für billigen rechten Populismus. Aber es wäre ziemlich sinnlos, das jedes Mal zu erwähnen, wenn hier etwas aus dieser Kategorie gepostet wird. Also: geschenkt.

FreeTV und Cro Cop gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur zur Klarstellung - ich halte diesen Beitrag von Redfield für billigen rechten Populismus. [...]

So würde ich es akzeptieren. :)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mann kann ja zu dem Pakt stehen wie man will.
    Aber bewusst lügen und dann noch auf die Lügenreden von
    GL applaudieren, das kann nur die AfD.

FreeTV und Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also kein Migrant. Wie kann das denn sein? Ich dachte, nur Moslems töten Frauen, weil ihre Kultur so was von frauenverachtend ist?

Wie nennt sich das, wenn ein Deutscher so einen Verbrechen begangen hat?

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, und wenn es nach mir ginge, dann wäre das 2015 auch nicht passiert, weil ich keinen Aufstand durch islamistischen Terroristen in Syrien befeuert. angeschoben und unterstützt hätte.

Kein Aufstand/Krieg in Syrien, keine hundert Tausende von Flüchtlingen. Ganz einfach das ganze.

Redfield gefällt das.