1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Angegangen" ist für dich also das Gleiche wie die Repressalien, die es in der DDR gab? Angegangen wird man heute höchstens noch, wenn man einzelne Personen oder ganze Gruppen massiv beleidigt. Justiziable Dinge, für die man vor 10 oder 15 Jahren sofort eine Anzeige kassiert hätte, bleiben einfach so im öffentlichen Raum stehen.

    Was heißt denn "noch weiter"? So heftig, wie heute im Internet agitiert wird, gab es das bisher noch nie in der Bundesrepublik. Von der DDR mal ganz zu schweigen. Da würde es nicht mal dieses beschauliche kleine Forum geben. Frag mal in Nordkorea nach.

    In der BRD haben wir ein Wahlgeheimnis. In der DDR trauten sich die meisten Leute nicht mal, die Wahlkabinen zu benutzen. Und wer nicht freiwillig von seinem Wahlrecht Gebrauch machen wollte, wurde auch gerne mal von Kollegen abgeholt.

    Da ging es bei weitem nicht nur um die Äußerung zu dem Video, sondern ganz allgemein um seinen Umgang mit der AfD. Und dass hochrangige politische Beamte ausgetauscht werden, wenn die Regierung mit ihrer Arbeit nicht zufrieden ist, kommt in jedem demokratischen Land vor. Und Maaßen wurde weder in den Ruhestand versetzt, noch muss er im Ministerium den Hof fegen. Im Gegenteil: Er wird wahrscheinlich befördert und bekommt wieder einen wichtigen Posten. Glaubst du, dass man in der DDR mit "missliebigen" Beamten genauso umgegangen wäre?

    Sorry, aber diese ganzen Behauptungen, es ginge bei uns so zu wie in der DDR, sind einfach nur peinlich. Leider gibt es aber anscheinend genug Leute, die darauf reinfallen.
     
    Monte, Gorcon und Rafteman gefällt das.
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Ich bin der Meinung, daß er gegen einige der Regierung etwas in der Hand hat. Damit er nicht zur Presse oder gar zum Gegner geht, hat man ihm diesen Posten zugewiesen. Hier bleibt noch abzuwarten, wie Steinmeier die Sache sieht, aber ich gehe davon aus, daß er diese Personalentscheidung durchwinkt - das würde zumindest zu seinem bisherigen Handeln passen.
     
    fernsehopa gefällt das.
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Welchen Umgang meinst du. Den, dass er es gewagt hat, 5 Gespräche mit der AfD zu führen und nur 121 mit der Union, 69 mit der SPD, 23 mit den Grünen, 14 mit der LINKEN und 5 mit der FDP .
    Das zeigt doch eindrucksvoll die Dimension dieser ganzen Farce die da veranstaltet wurde.

    Aber gut. Maaßen muss man nun trotzdem nicht bedauern. Die beruflichen Konsequenzen hätte ich auch gerne. ;)
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273

    Angela M. Die Rache des Erich H......
     
    FilmFan gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgenwie funzt das ganze AFD Bashing der ÖR noch nicht so ganz. Im Moment die zweitstärkste(!) Partiei mit 18 %. Laut aktuellen Deutschland-Trend.

    Da muss man sich also noch was einfallen lassen.
     
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ganz ehrlich, wenn man Käse erzählt, dann muss man halt auch mal mit Gegenwind rechnen.
    Du kannst dich öffentlich auf die Straße stellen und "Merkel muss weg" rufen, vor 1989 wärst du direkt mit sowas abgeholt worden wenn du was gegen Erich gesagt hättest:
    [​IMG]

    Wir haben uns als Besucher eines Stasiknasts in Rostock mal in so ein Ding setzen dürfen, dort wurden die Leute stundenlang erstmal rum gefahren um sie zu verwirren wo sie hin gebracht werden.

    Im Knast selbst war es genauso bedrückend, die Geschichten der Leute die dort einsaßen und aus welchen Gründen lassen einem die Fußnägel hoch rollen.

    Hier mal ein Zeugenbericht aus Coswig wegen eines Ausreiseantrages: Verhaftung durch die Stasi |
     
    Monte und Spoonman gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Er hat es aber nicht als seine Meinung dargestellt.
     
  8. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Maassen hat lediglich gesagt, dass das Zeckenbissvideo keinen Beweis darstellt für die angeblichen Hetzjagden, was es nun wirklich auch nicht tut! Und auch sonst gab es ja keine Beweise.

    Was ich ganz und gar nicht verstehen kann ist, dass auf diesem Massen/Hetzjagden Thema dermassen rumgeritten wurde und fast eine "Staatskrise" auslöste, den wirklichen Angriff auf ein jüdisches Restaurant aber nur ne "Randnotiz" wert ist und kaum Beachtung bekommt! Soll da Antisemitismus wieder salongfähig werden...?
     
    +los gefällt das.
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Er hat offene Kanzlerkritik geäußert. Mutti hatte sich festgelegt und dann kommt ein "kleiner" Beamter, bewertet den Vorfall sachlich und nach Faktenlage und äußert seine Erkenntnis. Das er das allerdings so öffentlich machte, läßt die Vermutung zu, daß dies mit seinem Chef abgestimmt war.
    Jedenfalls konnte Mutti ihm das nicht durchgehen lassen. Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn Mutti daraufhin einräumen würde, daß sie zu voreilig mit ihrer Festlegung war.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    ... und jetzt wird nachverhandelt. Die machen sich immer lächerlicher.
     
    Scope, jfbraves und Eike gefällt das.