1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Das weiß ich nicht, definitiv kein Mord!
    Aber Fakt ist, nach dieser Auseinandersetzung , ist er tot! Und da würde ich , an deiner Stelle, mit (zumindest indirekter) Häme sparen

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja richtig, aber eigentlich auch egal

Dann hab ich dir nicht den richtigen link gepostet. Dieser ist für das erste Quartal 2018 (alles pdf-Dateien)
    BKA - Kriminalität im Kontext von Zuwanderung - Kernaussagen "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" Betrachtungszeitraum: 01.01. – 31.03.2018

und dieser bietet den pdf-download von 2015 bis 2018
    BKA - Kriminalität im Kontext von Zuwanderung

Aber eigentlich ist das Jacke wie Hose, da mit dem weiteren Zustrom (jetzt, heute machen sich 30 000 Menschen aus Idlib auf den Weg und unter ihnen werden sich auch Terroristen mischen)auch die Tötungsdelikte weiter zunehmen werden.

3. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Da hast du 1000000000000000%ig recht

R2-D2 gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Herbst 2015, als in kurzer Zeit Hunderttausende von Flüchtlingen nach Deutschland kamen, hatte ich schon ein ungutes Gefühl, weil der Anteil junger Männer augenscheinlich sehr hoch war. Da war mir schon klar, dass da sicher ein paar tausend potenzielle Straftäter dabei sein würden (ich bin Realist). Dass junge Männer überproportional viele Straftaten begehen, dürfte wohl überall auf der Welt so sein. Insofern kann man es schon als politischen Fehler bezeichnen, dass gerade aus dieser Personengruppe so viele aufgenommen wurden. Wobei ich spontan auch nicht weiß, wie man das hätte verhindern können.

Wenn man zynisch wäre, könnte man sagen: Diejenigen Deutschen, die tatsächlich Angst haben, können sich damit trösten, dass bei zwei Dritteln aller Tötungsdelikte von Flüchtlingen auch die Opfer Flüchtlinge sind. Weil es nämlich, wie überall, meistens Beziehungstaten sind. Das macht die Delikte an sich natürlich nicht weniger schlimm, denn jedes Mordopfer ist eins zu viel. Aber es zeigt, dass die von interessierten Kreisen verbreitete Version, dass plötzlich massenhaft Deutsche abgeschlachtet werden (womöglich noch systematisch, wie gerne suggeriert wird) einfach nicht stimmt.

Was ich 2015 nicht vorausgesehen habe, ist, mit welcher Wucht die Rechtsradikalen den (relativ geringen) Anstieg der Gewaltdelikte für sich ausschlachten würden. Und in welchem Umfang sie damit Erfolg haben würden - vor allem im Osten. Die Wucht dieser Propaganda steht nämlich in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Ausmaß des Problems. Was da im Moment bei Facebook & Co. abgeht, würde ich schon als Massenpsychose bezeichnen. Trotzdem muss man das Problem mit den Straftätern in den Griff kriegen, aber das wird in der völlig vergifteten politischen Landschaft immer schwieriger.

Monte, Fragensteller, Rafteman und 2 anderen gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Doch, durch den Migranten-Zuzug in letzten Jahren sind diese Statistiken absurd. Wenn man das in Relation zu Jahren davor setzt bzw. dadurch pauschal plötzlich höhere Kriminalitätsrate allen ausländischen Mitbürgern unterstellen will.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, die Zahlen der BKA sind richtig. Was ich bemängele ist, wie man zu diesen Zahlen gekommen ist. Der Anteil der Ausländer ist praktisch über die Nacht gestiegen. Der Anteil der Deutschen ist gleich oder gar leicht zurück gegangen. Deswegen sollte man diese Anteile nicht mit einander ins Verhältnis setzen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie jetzt, du bemängelst die Quellen des BKA? Weil dir die Zahlen nicht passen?
    Jene sind nicht "absurd", sondern die Zahlen sind Fakten schwarz auf weiß. Dass dir jene nicht passen, sei es darum. Ändert aber am Wahrheitsgehalt nichts, absolut nichts.

Nicht umsonst hatte ich die aufgeklärten Fälle verlinkt. Genau deswegen, damit Typen wie du oder Fragensteller nicht damit "ums Eck kommen", sind ja nur "Tatverdächtige", usw.
    Gut hat keinen Zweck mehr mit dir, wenn du schon die Zahlen des BKA anzweifelst.

E.M., Eike, +los und einer weiteren Person gefällt das.
  8. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ein Vergleich innerhalb der gleichen Altersgruppe, ist mitnichten absurd!

+los gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich zweifle diese Zahlen nicht an. Es ist aber Fakt, dass jetzt mehr Ausländer in Deutschland weilen als vor drei Jahren. Logisch, dass dadurch Anteil der Ausländer bei den Straftaten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gestiegen ist.

10. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Okay, soweit hingenommen!
    Aber warum sind in Sachsen, Zuwanderer fünfmal krimineller als gleichaltige Deutsche?
    Und warum wird jeder fünfte, vollendete Mord von einem Zuwanderer begangen ?
    Na, da bin ich mal gespannt.......