1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Glaube mir Eike, das sich selbst bewaffnen geht aus den genannten Gründen meistens nach hinten los.
    Ich kann nur an alle appellieren die Finger von Waffen zu lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2018
    Rafteman und grummelzack gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du begibts Dich jetzt auf schwerem Fahrwasser:

1.) kann man so etwas nicht aufrechnen und auch nicht vergleichen
    2.) nicht der Kommunismus hat irgendwen umgebracht, sondern der Stalinismus
    (Einen Kommunismus per Definition nach Marx und Engels hat es nie gegeben, sondern eine Diktatur)

+los, Gast 144780 und Schnellfuß gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jemanden der "Deutschland verrecke" ruft kann man nicht anzeigen, da es keine Straftat ist. Die Person ist zwar ein Vollidiot, aber das alleine reicht für eine Anzeige nicht aus. ;)

Cro Cop gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist okay Eike. Bei dem Thema bist du leider Blind.

Aber ich erinnere daran das der große Kommunist Mao 90 Millionen seiner eigenen Leute auf den Gewissen hat.

Sein Gesicht ist auf linken Demos in DE zu sehen.

Kids laufen mit Che Shirts rum und fühlen sich gut. Der Mann war ein Mörder uud meinte ausserdem: “Der Neger ist faul und antriebslos, wenn er Geld hat gibt er es für Frivoles aus“

Hach toll...

FilmFan, watis und Scope gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Angenommen.

Ich versuche generell bei solchen Ereignissen nicht vorschnelle Beurteilungen abzugeben.

Seltsamerweise wird im Zusammenhang mit den Ereignissen von Chemnitz nicht thematisiert, dass viele von "Mord" sprechen, obwohl m. W. der Tatvorwurf "Totschlag" lautet.

Und das sind v. a. Leute, die gleichzeitig einen Shitstorm wegen der "Hetzjagden" lostreten. Aber nicht nur. Auch in vielen Medien, welche in den Augen von AfD und Pegida wohl Feinde sind, war von "Mord" die Rede.

Das Problem ist nicht die angebliche "Lügenpresse", sondern mitunter das Streben nach der großen Schlagzeile, um Aufmerksamkeit zu erregen. Darunter leidet manchmal die journalistische Sorgfaltspflicht.

Dass der Vorwurf der "Lügenpresse" von Leuten kommt, die tatsächlich ganz bewusst und regelmäßig Dinge falsch darstellen und lügen, würde nicht einer gewissen Komik entbehren, wenn die Sache nicht inzwischen so ernst wäre.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
    Rafteman, Cro Cop, brixmaster und 2 anderen gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe tatsächlich nicht das Tötungsdelikt aus den von Dir genannten Gründen als "Mord" bezeichnet, wobei es den Angehörigen sicher egal sein wird. Nach den bekannten Fakten könnte meiner Ansicht nach auch eine Verurteilung wegen Mordes in Frage kommen, aber solange zumindest die Staatsanwaltschaft dies nicht benennt werde ich das Wort Mord vermeiden.

Ich gebe Dir recht, dass sich viele Medien im Wettstreit um die größte Schlagzeile, den größten Clickcounts auf Kosten der Qualität gegenseitig versuchen zu übertrumpfen. Dies kritisiere ich übrigens bereits schon wesentlich länger.
    Dies passiert nicht nur bei Berichten über die AfD(hier aber doch verstärkt) sondern auch wie bereits von Dir erwähnt bei anderen Berichten. Davor sind leider auch die ÖRR betroffen.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer wird denn bedroht? Die Verfassung durch AfD/Pegida/Rechtsextreme oder die Bürger durch massiv ansteigende Tötungsdelikte durch Migranten? Wer wendet den Schaden durch die nicht mehr gegebene Sicherheit für Bürger ab?
    Sind die Anti-Merkel-Rufer die Bedrohung oder der Terror der Messerstecher?

FilmFan und +los gefällt das.
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da wird bestimmt gleich einer mit der Verbrechensstatist auftauchen um Dich vom Gegenteil zu überzeugen!

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig:

Leider ist der Originalartikel der BILD hinter der Paywall. Nach den entsprechenden Zitaten daraus scheint auch Maaßen davon gesprochen zu haben, dass von einem Mord abgelenkt werden soll. Unser oberster Wordklauberer ist also mit dabei. Und Mord ist anders als Hetzjagd genau gesetzlich definiert.

Rafteman, Cro Cop und Monte gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und Maaßen ist Jurist - er sollte es definitiv besser wissen.

Rafteman und Fragensteller gefällt das.