1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Kennen wir uns?
    Du scheinst zu vergessen, dass die AfD zur letzten BTW schon mehr Stimmen als die CDU hatte.
    Die Sachsen haben ein Gefühl dafür, was sich im Lande abspielt. Da musst du schon mal deine Filterblase verlassen. Wenn man 12.000 Menschen als "braunen Mob" verunglimpft, da werden Bilder von 1989 geweckt, welche du scheinbar nur vom hörensagen kennst.
    AfD-Wählen stellt angesichts der gegenwärtigen Zustände eine völlig natürliche Reaktion dar, auch wenn man nicht konservativ ist.

Bist du als Sachse heute in Chemnitz, wo dein Ministerpräsident auftritt, auch dabei?
    Mal sehen welchen ausgesuchten Menschen er heute begegnen wird, damit die Meinung der Chemnitzer Bevölkerung bei unseren Qualitätsmedien abgebildet und den Menschen die Staatsmeinung suggeriert werden kann.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Einfach eine Justiz, welche das Opfer in den Mittelpunkt rückt und den Täter angemessen im Rahmen der Gesetze bestraft. Unter angemessen verstehe ich, dass man den möglichen Strafrahmen besser nach oben ausnutzt.
    Entlastende Fakten im Sinne von strafmildernd dürfen und sollen bei der Urteilsfindung berücksichtigt werden, trotzdem muss die Strafe hart und gerecht sein.
    Dies sind übrigens Urkonservative Forderungen.

In diesem genannten Beispiel, wenn es denn stimmen sollte, erwarte ich eine sehr harte Bestrafung. Strafmildernde Umstände kann ich hier nicht erkennen.
    Man attackierte eine Person mit einer schweren Eisenkette, trat auf das Opfer noch ein, als es bereits am Boden lag. Für mich ist es hier irrelevant, ob es vorher einen verbalen Schlagabtausch gab. Die grausame Tat ist durch nichts zu rechtfertigen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach herrje. Mir geht es schlicht und einfach um den von dir verwendeten Begriff. Aber offenbar fällt dir dazu nichts ein.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Sieh oben. ;)

Dazu ist der Begriff "Kuscheljustiz" keine Rhetorik der äußersten Rechten sondern ein konservativer Begriff. Rechtskonservative Personen wie ich es bin, stehen im "Ruf" härtere Strafen für Täter zu fordern, das war bereits lange vor AfD und Co. der Fall.

+los gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wer sagt, dass das angemessen ist?
    Nein, das ist eine Worthülse. In Strafprozessen wird immer ein jeweiliger Einzelfall entschieden. Die Urteile mögen manchmal als ungerecht empfunden werden, aber das kann kein Kriterium für die Entscheidungen der Richter sein.

Welche Gründe veranlassen dich denn, einen so pauschalen Begriff wie "Kuscheljustiz" zu für die Rechtssprechung hierzulande zu verwenden?

Wie solltest du das auch aus der Ferne...
    Diese Entscheidung liegt bei der Justiz.

Fragensteller gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ein Unterschied, härtere Strafen zu fordern. Und die Gesamtheit der deutschen Rechtssprechung als "Kuscheljustiz" zu diffamieren.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    https://meedia.de/2018/02/22/kenntn...ild-strapazierten-das-gesunde-volksempfinden/

Monte gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie gesagt, den Begriff "Kuscheljustiz" gabs schon lange vor der derzeitgen Situation und beschreibt die meiner Ansicht nach zu lasche Justiz ganz gut.
    Deswegen ist Dein gemachter Vorwurf "streotyper Rechtsaußenbegriff" einfach falsch.

Mir persönlich ist die Nationalität, der Hintergrund der Täter egal. Ich will einfach eine harte und gerechte Bestrafung im Rahmen der Gesetze.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war schon immer ein politischer Kampfbegriff.

Wortkritik: Kuscheljustiz

Monte gefällt das.