1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Bitte diese ganzen Geschichten und meine Aussagen einfach mal im jeweiligen Kontext sehen und nicht alles in einen Topf werfen. Das mag für dich zwar bequem sein, ist mir klar, ist einer sachlichen Diskussion aber eher nicht zuträglich!

Tatsache ist: 1989 war Gewalt für die Demonstranten ein No-Go, da sie dem übermächtigen Gegner nur einen willkommenen Grund geliefert hätten. Auch heute ist Gewalt bei Demonstrationen prinzipiell ein No-Go. Aber genauso stehe ich absolut zu meiner Aussage, wonach man heute vor allem dann gehört wird, wenn man ordentlich "auf die Kacke" haut. Das muss einem nicht gefallen, ist aber so, und hat u.a. unserer heutigen Medienwelt zu tun.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ach die Meisten sind weder Nazis noch Pack. Die sind einfach xenophob. Interessant ist noch, dass in den Gegenden mit geringstem Ausländeranteil solche Taten passieren. Frage mich, ob es nur an den bösen Ausländern oder doch zumindest zum Teil auch an der dort heimischen Bevölkerung liegt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In den Großstädte wie Magdeburg, Chemnitz, Leipzig und Co. sind Ausländer alles, nur nicht unübersehbar. Auch dort entwickeln sich Parallelgesellschaften und gewisse Stadtteile und es gibt Schulklassen mit 60% und mehr Migrantenanteil, keine Lehrer, in knappen Arztpraxen schieben sich immer mehr Migranten vor und, und...
    In der Regel, da kann man hinhören wo man will, sind die Leute pappesatt. Durch alle Schichten. Und deshalb haben Populisten zulauf. Nicht weil alle Radikal sind.

+los, Pedigi und ***NickN*** gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mit der Aussage bestätigst du nur meine Aussage. Radikal sind die meisten tatsächlich nicht. Sondern haben ein Problem, dass Ausländer da sind. Wobei, wenn die Geschichte mit dem Fachkräftemangel stimmt wird man sich auf noch mehr Ausländer in kommenden Jahrzehnten einstellen müssen. Es werden Menschen kommen und keine Maschinen. Menschen bringen ihre Kultur, ihre Lebensweise, Weltanschauung etc. mit. Damit muss man dann klar kommen.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gehört doch eher in den Erdogan-Faden oder hat der gute auch Migrationshintergrund?

Monte und Cro Cop gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das sehe ich anders:

1.) Muss man damit nicht klarkommen, wenn ich mich in einem Land intergrieren will muß ich mich schon an die Lebensweise auch anpassen, dazu gehört auch ein offenes, fortschrittliches leben zumindest in Ansätzen zu leben

2.) haben wir in vielen Bereichen einen Fachkräftemangel, z.B. bei der Pflege, weil es so schlecht bezahlt wird! Es kann doch nicht sein das wir Polen einladen zur Altenpflege (als Beispiel) weil die mit dem geringen Lohn sehr gut klarkommen.
    Als ich umgeschult habe zum Reisekaufmann, gabs auch in Masse Umschulungen zur Altenpflege.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
    Pedigi und FilmFan gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Es kommt halt deutlich seltener vor, dass ein mutmaßlicher, seniler alter Mann , einen anderen umfährt !
    Messerattacken sind dagegen alltägliche Realität !
    Aber das wollt ihr ja nicht wahrhaben!

Warst ja lange nicht mehr hier ...
    Wehrdienst in der Türkei? ;)
    Habe dich schon fast vermisst...

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das macht er mitnichten, er schreibt nur das, was Politiker denken (und auch schon mal jemand offen zugegeben hat).

ws1556 gefällt das.