1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Hätten die Demonstranten damals durch Gewalt aufbegehrt, sie hätten der damaligen SED-Regierung einen willkommenen Anlaß geliefert, mit aller Brutalität durch die Staatsgewalt zurückzuschlagen. Die Leute waren doch nicht blöd! Scheinbar bist du zu jung, um die ganze Geschichte zu kennen.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, und warum sind die "Wir sind das Volk"-Schreier von heute so blöd?

Rafteman gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

weil es ein ganz anderes Land, ein ganz anderes System und ganz andere Probleme bzw. Ziele sind!

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich mir da so manche Pegida und AfD Demo anschaue fehlt mir das Thema abwählen, da wird schon deutlicher gesprochen.

Und das legitimiert jetzt Gewalt anzuwenden? Aber du hast Recht, scheinbar waren die Leute damals nicht so blöd wie heute.
    Keine Sorge ich kenne die Geschichte.

Monte und Fragensteller gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Tageschau.de stand in den kommentaren was interessantes

BKA Bericht Straftaten 2017
    BKA - Kriminalität im Kontext von Zuwanderung - Bundeslagebild Kriminalität im Kontext von Zuwanderung 2017

Interssant fand ich folgende Punkte
    So und nun die andere Seite
    Um nochmal auf den Punkt zu bringen.
    80 Millionen hier lebende haben 7000 Straftaten gegen Neubürger verübt, das sind 0,00875%
    von den sagen wir 3 Millionen (zahl kenn ich leider nicht genau) Neubürger wurden 39.000 Straftaten gegen Deutsche verübt.
    Das sind 1,3% Prozenz.

Oder umgerechnet begehen Ayslbewerber Prozentual 140x so oft Straftaten gegen Deutsche wie umgekehrt.
    Aber dennoch wird nur von einem Rechten Problem gesprochen, weil wieder alle die Wahrheit nicht sehen wollen.
    Bin mal gespannt wie @Fragensteller die Statistik deutet ;)

Wer hat also die meisten Probleme verursacht ?

FilmFan und hdtv4me gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, sie haben andere Ziele: sie wollen ein anderes Land und ein anderes System. Und deshalb hat das Pack hier nix zu suchen.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner.

Wer hat denn gesagt, es sei "legitim" Gewalt anzuwenden? Dass du die Geschichte und die Hintergründe kennst, glaube ich dir übrigens nicht. Die Frage an sich, weshalb die Leute dort seinerzeit keine Gewalt angewendet hätten, die war schon außerordentlich naiv!

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau diese Denkweise, bringt der AfD immer mehr Stimmen. Denn wer alle AfD Wähler unter Ablage P wie Pack oder N wie Nazi ablegt, darf sich nicht wundern, wenn viele aus Trotz sagen, jetzt wähle ich die AfD erst recht. Nach der Bundestagswahl hieß es von den etablierten Parteien, man wolle mit AfD Wählern in den Dialog treten, mit ihnen Reden und sich anhören, warum sie die AfD gewählt haben. Das ist bis heute nicht geschehen.
    Stattdessen werden die AfD Wähler immer öfter als Nazis stigmatisiert. Wer Menschen von der Richtigkeit seiner Politik überzeugen möchte tut das im Dialog und nicht mit Beleidigungen.

FilmFan, ws1556 und Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird Fragensteller spätestens bei der nächsten Bundestagswahl merken. Dann haben wir nämlich Zustände wie in Frankreich, Italien oder Holland: Ohne populistische rechte Parteien geht dann nichts mehr und die Ex-Volksparteien spielen allein keine Geige mehr.

ws1556 gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer es gesagt hat? Keine Ahnung? Vielleicht der hier:
    Beim Volksaufstand 53 wurde Gewalt angewendet, daraus hat man gelernt außerdem ging der Protest von der Kirche aus.

Monte gefällt das.