1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich habs ja nicht gelesen, aber hab ich mal wieder bei jemand einen pavlovschen Reflex ausgelöst? :D
    Tja, wenn ich das in den knapp 19 Jahren nicht alles selbst erlebt hätte würde ich manches davon selber nicht glauben, insofern kann ich ihm nicht mal böse sein ;).

ws1556 und Schnellfuß gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sachlich korrekt lautet der Vorschlag nicht Bundeslandticket, sondern ein Ticket für den Landkreis. Das ist zumindest in den Flächenländern schon ein Unterschied.

Monte gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich erwarte im Prinzip, dass Leute die ständig vorgeben humanistisch eingestellt zu sein, dies in der Diskussion auch auch mal unter Beweis stellen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber da erwarte ich in der Regel wohl zuviel, denn komischerweise unterscheidet sich eure Form der "Kritik" an den vermeintlichen "Unterstellungen, Lügen und Dreistigkeiten" der Gegenseite, nur selten von den Pegida-typischen Pöbleleien, die ihr ja immer so scharf kritisiert und da darf man sich wohl auch mal die Frage stellen, wie es denn allgemein um eure Glaubwürdigkeit bestellt ist!

Wo ich diesbezüglich "verschrobene Maßstäbe" haben soll, müsstest du mir auch erst einmal erklären! Ich bin jedenfalls keiner derjenigen - im Gegensatz zu euch - der hier ständig mit der Moralkeule daherkommt. Also wenn jemand "verschrobene Maßtstäbe" hat, dann ja wohl eher der, der sich regelmäßig als Hüter der Moral aufspielt, dann aber regelmäßig genauso auf persönliche und aggressive Art und Weise gegen jene lospöbelt, die da angeblich so oft pöbeln. All zuviel Sinn macht das jedenfalls nicht, oder? Es ist Sandkastenniveau und mitnichten das Niveau von Humanisten. Aber auf diese Form der Ehrlichkeit und Selbstkritik, wird man bei euch wohl auch weiterhin verzichten müssen, und deswegen wird der allgemeine Tonfall hier auch weiterhin so aggressiv bleiben. Leider!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2018
    +los und Redfield gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Hab übrigens gerade 2 Strafpunkte erhalten. Mein "Dank" diesbezüglich, geht an den selbsternannten Humanisten und vermeintlichen Kämpfer gegen "Rechte Dauerpöbler", mit einer gewissen und kaum bestreitbaren Vorliebe für Denunziation und Doppelzüngigkeit. Es lebe der "Humanismus"! :)

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du Glücklicher erfährst wenigstens, daß du Strafpunkte erhalten hast. Ich nie. Bei mir geht es immer von jetzt auf gleich, zack, gesperrt. Bei Eifelquelle wurde wenigstens noch eine Unterhaltung angeboten.-
    Diese Funktion blitzt nur einmal kurz auf und zwar in dem Moment in dem die Sperre aktiv wird, nutzen läßt sich diese dann nicht mehr.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mach Dir nix draus. Hab ich gestern auch bekommen. Die Maas'schen Gesetze werden auch von DF brav umgesetzt. Man möchte ja Vorbild sein hier. Schon klar, wer hier DER GUTE und wer DER BÖSE ist. Lächerlich das Ganze.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Vielleicht sollten wir uns mal nach einem neutralerem Forum umschauen(n)

DF wird ja scheinbar nicht nur von SKY gesteuert;)

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, jetzt willst du eine Neiddebatte führen?
    So wie du die Verlinkung dieses Beitrages angetextet hast, ist die diskreditierende Absicht von dir klar erkennbar - das ist Nelly-"Niveau".

straller gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Lebenserfahrung ist kein Freibrief für pauschale Unterstellungen.

Da bin ich froh, dass du mir das mal sagst.
    Glaubst du ernsthaft, dass dein Einschub "gilt auch für Deutsche", der im übrigen recht sinnfrei ist, weil du von einer nicht näher benannten Klientel sprichst, irgendetwas von deiner pauschalen Unterstellung abmildert?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wage zu bezweifeln, dass ausgerechnet du offen genug bist, freundliche Einlassungen der User, die du offenbar als deine Gegner betrachtest, zu erkennen. Dies zeigt deine Einlassung hier ja schon.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass du ja auch häufig von diversen Keulen geschrieben hast, die hier angeblich geschwungen werden. Mal ist es die Nazikeule, mal die Rassismuskeule. Sicherlich wird manche offenkundig rassistische Äußerung auch als rassistische Äußerung eingeordnet, auch von mir. Aber das ist keine Keule. Oder darf man Rassismus nicht als Rassismus bezeichnen? Ich benenne da übrigens in der Regel die konkreten Äußerungen, während der Vorwurf der Keule eher sehr pauschal geäußert und kaum an ein konkreten Beispiel gebunden ist. Auch das ist eine Frage der Diskussionskultur.

Deine Formulierung "im Gegensatz zu euch" zeigt schon sehr schön, dass du offenbar einem Lagerdenken verfallen bist. Deine Behauptung, jemand spiele sich als "Hüter der Moral" auf, ist auch wenig konkret, sondern recht pauschal. Genau solche Aussagen verschlechtern die hier ohnehin schlechte Diskussionskultur.
    Um nicht missverstanden zu werden: Ich habe kein Problem mit klarer Kante. Fair aber wäre es, so gut es geht, konkret zu bleiben und Kritik auch zu begründen. Da sehe ich hier aber einige Defizite - insbesondere bei jenen, die gerne austeilen, aber schon eine Nachfrage als Provokation sehen.