1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Schön, und wo wir jetzt bei Zahlen sind: Wieviele von den 240.000 "Beschäftigten", kommen denn nun ohne Transferleistungen aus und können gar tatsächlich etwas zur Kasse hinzusteuern?
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    143
    In welcher gefühlten Realität lebe ich denn?
    Aber auch in Deiner kleinen Filterblase sollte es bekannt sein das die Zahlen schon immer geschönt wurden! Das gilt nicht nur für die von Migranten sondern auch die vom normalen Bürger!
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sie "sozialversicherungspflichtig beschäftigt" sind, tragen sie automatisch was zu Kasse bei. Ansonsten kannst Du gerne bei der Arbeitsagentur anfragen, das steht da nicht. Wenn Du mal überlegst, wer üblicherweise "Transferleistungen" in Anspruch nimmt, könntest Du eine vernünftige Vermutung äußern.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also, die haben sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse angegeben, die es gar nicht gibt? Das hat glaube ich noch niemand behauptet. :D.
     
    Monte gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Sozialversicherungsbeschäftigt zu sein, bedeutet ja eben nicht, dass man automatisch eher Einzahler denn Leistungsempfänger ist. Deswegen sind diese Zahlen ja so nutzlos! Und warum das nirgends steht bzw. nachzulesen ist, das weißt du selber.
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben nicht - diejenigen, die gerade einen Kurs besuchen werden als arbeitsuchend registriert. Liest du Sachen überhaupt, bevor du deinen Propagandablödsinn ablässt?
     
    Monte und Fragensteller gefällt das.
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    143
    +los und Schnellfuß gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Zeilen habe ich schnell überflogen und zunächst falsch aufgenommen. Würdest du bitte davon Abstand nehmen, mir hier frecherweise "Propagandablödsinn" zu unterstellen?
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis ist ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis.

    Die "Statistiktricks" beziehen sich auf Leute, die nicht in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis stehen.
     
    Monte und Fragensteller gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist nicht meine, sondern deine Schuld, wenn du hier Blödsinn schreibst. Werd erwachsen und übernimm Verantwortung für dein Handeln.
     
    Monte gefällt das.