1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Den Link zum Interview habe ich bereits gepostet. Desweiteren habe ich das Interview auch gehört und man konnte die unterschwellig vorgebrachten Verurteilung gut erkennen.

Deine Frage, ob ich ein Grünenproblem habe kann ich nur mit "ja" beantworten. Ich habe auch ein AfD-Problem, ein Linkenproblem, ein SPD-Problem. Ich gestehe der Partei aber selbstverständlich wie den anderen genannten Parteien auch eine Daseinsberechtigung in unserem Parteienspektrum zu.
    Ich bin Demokrat und kann andere Meinungen aushalten, auch wenn sie mir naturgemäß nicht immer gefallen.

uklov und +los gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Deine exklusive Sicht der Dinge. Die AfD ist eine rechtsradikale Partei. Begründungen findest Du en masse im AfD-Thread. Viel Spaß beim Lesen.

Ja, ich stehe dazu dass ich rechtsradikale Parteien ablehne und als rechtsradikal benenne. Wehret den Anfängen. Es gibt eine nette Historie der Verharmlosung in Deutschland.

Konkret habe ich einem schwachsinnigen, verallgemeinernden Post das Wort Türke durch Ostdeutsche ersetzt, dh den Text gespiegelt auf den Schreiber und damit den ganzen Schwachsinn offengelegt. Nennt man Ironie. Wenn man mit der plumpen "Hetze" gegen Türken kein Problem hat, ist das natürlich schwer zu erkennen.

Und ja, Ostdeutsche sind statistisch krimineller als Westdeutsche. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da Kriminalitätsfaktoren nach allen Kriminologen vor allem Geschlecht, Alter und sozialer Status sind und nicht die (ostdeutsche) Herkunft. Wenn Ostdeutsche dies negieren und die Kriminalität von Ausländern ausschließlich auf die Herkunft schieben, dann muss es, wenn ich mich auf diese Logik einlasse, auch auf Ostdeutsche zutreffen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
    straller gefällt das.
  3. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn ich nicht angesprochen bin, ich habe zumindest ein Claudia-Roth-Problem, denn dieses Rassismusaufgebausche (Neue Wortkreation ;-) ) finde ich total übertrieben. Es hat Null mit Rassismus zu tun. Wäre schön gewesen, wenn er sich vor der WM geäußert hatte und es geklärt hätte. Zu den Beweggründen für das Treffen hat er sich übrigens immer noch nicht geäußert. Dass er zwei Herzen in seiner Brust hat, dies ist völlig klar und kritisiert auch niemand. Und wenn er Erdogan toll findet, dann könnte er das auch ruhig sagen, denn immerhin in einem seiner zwei Herzensländer gibt es Meinungsfreiheit. Aber im Nachhinein zu kommen, um mit dem Thema Rassismus abzulenken, das finde ich sehr schwach. Sowohl von Özil (wer auch immer da wirklich dahinter steht) und Claudia Roth.

ws1556, Gast 144780, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, jetzt war es nur "unterschwellig". Wo steht denn, dass Grindel und Neuer Rassisten seien? Sie sagt das pure Gegenteil. Sie sagt, man kann Özil kritisieren und das tut sie sogar selbst. Alles andere sind haltlose Unterstellungen.

Richtig ist, dass man an der Debatte, sieht man gut in diesem Forum, bei denen einige offen gegen Türken und andere mit Migrationshintergrund stänkern, ein Rassismusproblem offenbart. Sie sagt nicht, dass jeder, der Özil kritisiert, ein Rassist ist. Das ist von Dir frei erfunden. Und zu behaupten, die Debatte sei rassismusfrei, ist albern.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
    straller gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Claudia Roths Äußerung zeigt doch eindeutig, dass deine "Rassismuskeule" nicht zieht. Denn sie hat das Foto ja auch kritisiert. Damit hätte sie sich nach deiner seltsamen Logik ja selbst zur Rassistin gemacht.

Fragensteller gefällt das.
  6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ernstgemeinte Frage: Claudia Roth beklagt:
    Ist das inzwischen tatsächlich so? Ich hatte es eigentlich so in Erinnerung, dass die AfD beklagt, dass die Nationalmannschaft nur noch von der Mannschaft spricht und man eigentlich mit Stolz und aus Trotz immer NATIONALMannschaft betont hatte, weil man sich das Nation nicht nehmen lasse.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD bemängelte in der Tat, dass aus der Nationalmannschaft die Mannschaft wurde.
    Claudia Roth hat wohl den Sarkasmus in der Aussage der AfD nicht erkannt.
    Nationalmannschaft klingt wohl in einigen Gehirnen wie Nazi-Sprech und dem wollte wohl die Gesinnungspolizei vorsorglich einen Riegel vorschieben.
    Meine Meinung.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    +los gefällt das.
  9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast echt einen an der Klatsche!
    achso... Meine Meinung.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus dem verlinkten Artikel: " Welche Grundwerte soll „Die Mannschaft“ denn verkörpern?"-

Der Fussball soll (außer fairplay während des Spiels)keinerlei Grundwerte verkörpern. Fussball und Politik sollen getrennt bleiben wie Kirche und Staat. Es ist schon verwunderlich wie Rassismus in jeden Bereich des Lebens hinein getragen wird. Normal ist das nicht. So ein Palaver gab es damals bei Schalke 04 und Putin nicht.(n)

+los gefällt das.