1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Alles nur Hörensagen:

Die Flüchtlinge würden die Fahrt auf dem Mittelmeer häufig gar nicht freiwillig antreten, so Reisch. „Wenn Flüchtlinge nicht einsteigen am Strand, dann werden halt einfach mal ein paar erschossen, dann steigt der Rest schon ein.“ Das seien Erzählungen, die er nicht nur einmal gehört habe.

grummelzack gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Den von dir behaupteten Unterschied solltest du vielleicht einmal genauer erklären.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Natürich soll man die Ursachen für Flucht beseitigen. Aber solange dies nicht oder nur unzureichend geschieht, kann ich doch Menschen nicht einfach ertrinken lassen...

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schreibt einer, der Flüchtlingen gerne Ratschläge gibt, ohne je auf der Flucht gewesen zu sein. Vom heimischen Rechner aus ist es leicht, mal so ganz theoretisch Menschen zu erklären, lieber nicht zu flüchten oder so zu flüchten, wie es einige User hier in einer bequemen Situaton für richtig halten. Nur sieht die Welt in einem Kriegs- und Kriesengebiet eben doch etwas anders aus.
    Ich würde mir nicht anmaßen, da Ratschläge zu erteilen. Aber andere wissen aus der Ferne eben alles besser - so theoretisch eben.

6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die besten Ratschläge kommen vom Luxus-Sessel einer Redaktionsstube:
    Flüchtlingsdebatte: Leben und sterben lassen - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Liest man den Artikel und anschließend die Zuschriften, fällt da etwas auf?

FilmFan gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das ist halt der Zynismus der linken Salonbolschewisten, die den deutschen Nationalstaat lieber heute als morgen an die Wand fahren sähen, so nach dem Motto: Sind eh alles Nazis, kann also weg!

+los, Redfield und FilmFan gefällt das.
  8. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wie ist das eigentlich, wenn man argumentativ, immer auf der Verliererseite steht? Frustierend?
    Ich habe was "für dich", im nachfolgendem Beitrag

9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mal ein alltäglicher Vorgang, der die Absurdität "detalliert darlegt"!
    Habe mir einen neuen Mobilfunkvertrag zugelegt.......Soweit so gut.....
    Nun ist ja seit dem 1.7.2017 die Legitimation notwendig! Entweder via Videochat (für mich keine Option) oder mit einem gültigen Ausweis, sich in einem Postamt, einzufinden! Auf dem Weg zum Postamt, begegneten mir vier neue Fachkräfte (also Ingenieure, IT-Spezialisten, ...)!
    Da dachte ich mir.........statistisch gesehen, haben drei der vier gesagt: Papiere nicht vorhanden, aber ich bin (z.B.) der Hamed aus Aleppo!
    Und was sagt unser Staat: Kein Problem, Hamed! Alles läuft.........Essen, Trinken........natürlich, Arztversorgung....geht klar.....freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel.........auch kein Thema! Fahrräder , Klamotten und Smartphones werden von Gutmenschen verschenkt!
    Wohnung? Wird schwierig, kriegst du aber auch.....kostenlos natürlich! Falls Kinder vorhanden, einfach im Kindergarten Bescheid geben, dass die den Verzehr von Schweinefleisch einzustellen haben!
    Und dann gibt die links-grüne , orientierte Sachbearbeiterin noch den Tipp: Sagen sie ihren Kumpels und Verwandten in Tunesien Bescheid, wie einfach und geil es ist, in Deutschland jahrelang versorgt zu werden! Und gehen sie bloß nicht arbeiten......so leben sie doch besser! Und falls die dämlichen deutschen Behörden, doch mal draufkommen (die meisten sind eh links-grün wie ich), dass sie aus Tunesien stammen....kein Problem....dir passiert nichts! Reichst Klage ein, abgeschoben wirst du eh nicht und falls doch, das nahezu unmögliche passiert.......reist du einfach wieder ein!
    Darauf der Syrer, ähhh Tunesier........und wer bezahlt das ganze eigentlich?
    Es sind die dummen Arbeitnehmer, die beschweren sich aber nicht, die nehmen das einfach so hin! Einfältig , naiv, dämlich! Aber wehe die sollen eine Stunde wöchentlich mehr arbeiten oder bekommen nur 1% Lohnerhöhung.....
    Das die 78 Milliarden (nur bis 2022) nicht an den Bäumen wächst, kapiert der deutsche Michel eh nicht oder erst in ein paar Jahren.......
    Flüchtlingspolitik kostet Bund bis 2022 rund 78 Milliarden

10. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich will mal folgendes zu Gemüte führen!
    Die Flüchtlingskrise kostet uns
    ( Deutschland ) bis 2022, 78 Milliarden Euro! Bis Ende 2022 sind es noch 54 Monate ( eigentlich 53,5) !
    Um auf 78 Milliarden zu kommen , müssen 4,9 Millionen Arbeitnehmer, Monat für Monat 300 Euro ( nehmen wir mal die Lohnsteuer vorzugsweise) zahlen , um auf die Summe zu kommen!
    Ich wiederhole 4,9 Millionen Arbeitnehmer , monatlich 300 Euro bis Ende 2022!
    Selbst wenn die Gesamtkosten seit 2015, damit gemeint wären , ist im Bericht nicht klar zu deuten, müssten über 2,9 Millionen Arbeitnehmer, monatlich 300 Euro, für dann insgesamt 89 Monate ( von mir aus auch 91,92 Monate) zahlen !
    Auch nicht besser. ..Ist ja auch klar , 78 Milliarden, sind 78 Milliarden !
    Und noch gar nicht berücksichtigt , ist das Faktum , dass ja nochmals ein paar Millionen Schutzsuchende, an der Haustür stehen ( könnten)..