1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Niemals wirst Du irgend etwas über Religionen verstehen...

Das ist der gleiche Blödsinn, den die Nazis über die Juden verbreitet haben.

2. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Noch nicht. Aber einen Versuch wär's zumindest wert.
    Vielleicht gefiele dir, und den Menschen deiner politischen Richtung, die Bezeichnung "Islam deutscher Prägung" ja ein wenig besser, als "deutscher Islam"?
    Nur, um mal gleich weitere (absichtliche?) Missverständnisse in Richtung einer damit vermeintlich geplanten endgültigen Islamisierung Deutschlands auszuschließen?

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es geht nicht um deine Aussage, sondern um meine, und die hast du - wie gewohnt - zu verdrehen versucht! So, aber ich habe jetzt keine Lust mehr weiter auf deinen 08/15-Standard-Unterstellungs-Verdrehungs-Quatsch einzugehen...

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Vielleicht hilft ab Ende August ein Blick in dieses Buch:

Redfield gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich will weder einen "deutschen Islam", noch einen "deutscher Prägung". Das ist imho alles nur Etikettenschwindel. Dabei gestehe ich nach wie vor jedem seinen persönlichen Glauben zu, solange mich man damit nicht belästigt oder gar einschränkt. Glaube ist Privatsache und der Islam hat nichts mit der deutschen Nation bzw. der Kulturnation zu tun!

6. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Wird sicherlich die neue "AfD-Bibel".
    Freu' mich jetzt schon auf seitenlange Zitate hier im Board.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast von einer angeblichen Lüge meinersteis gesprochen. Diese Lüge solltest du doch belegen können - und die kann ja dann nur in meiner Aussage enthalten sein.

Aber klar. Erst wie gewohnt die große Klappe - und dann nur Ausflüchte!

Fragensteller gefällt das.
  8. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Also ist der Versuch, den unbestreitbar in Deutschland existierenden und wohl ernsthaft auch nicht mehr wegzudiskutierenden islamischen Glauben, in rechtlich und kulturelle Bahnen zu lenken, die allen Deutschen zu Gute kommen, doch eigentlich keine schlechte Idee.
    Ich verstehe wirklich nicht, warum man es verurteilen sollte, darüber jetzt mit den Islamverbänden zu sprechen.
    Sich gleich wieder über Begrifflichkeiten aufzuregen, nützt in der Sache niemandem.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich rege mich über gar nichts auf. Hier interpretierst du einfach wieder nur. Ich sage aber klipp und klar, dass ich den Islam abseits des persönlichen Glaubens Einzelner komplett ablehne. Ihn in "kulturelle Bahnen" zu lenken, haben schon ganz andere versucht. Wo der Islam herrscht, da herrscht Unkultur!

+los, Pedigi, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin zwar kein evangelischer Christ, schließe mich aber seiner Meinung an... Zitat:

Wir brauchen keine "Staatskirche des Islam". Jeder Muslim egal welches Verbandes und welcher Konfession genießt Religionsfreiheit, die er solange völlig frei ausüben kann wie das nicht die Grundrechte anderer verletzt.

Im Gegenteil: Privillegien der Kirchen, wie Religionsunterricht an staatlichen Schulen zu geben, sollten abgeschafft werden; die Staatsnähe der Kirchen ist weder für die Unabhängigkeit des Staates noch für die Unabhängigkeit des Glaubens förderlich. So sehe ich als evangelischer Christ das zumindest.